R-Sturzpads an der GT?

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Beitragvon Ringfahrer » 06.03.2009, 12:44

Dann kann ein weiteres ja auch nicht schaden!!!!!

Schönes WE

Ringfahrer
Wer später bremst ist länger schnell !!!!

E-mail: pfn-info@gmx.de
Ringfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2009, 07:49

Re: Preise und Bilder

Beitragvon Duese » 07.03.2009, 01:22

Ringfahrer hat geschrieben:Hallo,

@ Duese.

Pom als Dinteil ??

Ne, aber nach DIN gefertigt
Du kannst natürlich auch irgend ein Polyoxymethylen (POM) nehmen ohne Rücksicht auf die in der DIN genannten und dann zugesicherten Eigenschaften.
zB.:
DIN 53479 Dichte g/cm³
DIN EN ISO 527 Reißdehnung
DIN 53505 Shore-Härte
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon spreetourer » 07.03.2009, 10:29

Achim hat geschrieben:Da wir hier in der GT Ecke sind,
wären Fotos von Rahmensturzpads
an der GT auch von Vorteil.
Schau mal 6 Beiträge höher mit den Bildern von klausemann.

Nach wie vor bin ich immer noch an einer Möglichkeit zur Verhinderung von leichten Sturzschäden interessiert: Umfaller im Stand, Ausrutscher bei niedriger Geschwindigkeit (bei höheren machen Sturzpads mE wenig Sinn).

Allerdings finde ich die GT bereits "miß-designed" genug, und solche überdimensionierten Flaschenkorken links und rechts an der Vorderachse machen es nur noch schlimmer; die Optik ist einfach nur Schei*e! Da gefällt mir die Lösung von klausemann schon erheblich besser.

Aaaaber: ich bin nicht der begnadete Selbstschrauber, hätte auch zeit-, platz- und werzeugmäßig gar nicht die Voraussetzungen. Anstatt das Achsen- und Kardan-Pad immer wieder neu zu erfinden, hätte sich doch ein Zubehörspezialist mal um eine elegantere Lösung kümmern sollen. Ich wäre dann mit einer der Ersten, der dort vorfahren würde und sich sich die eleganteren und wirksameren Teile anbauen ließe. :lol:

Denn ich habe nach wie vor erhebliche Zweifel bezüglich Effizienz bzw. Wirksamkeit der derzeitigen Lösungen mit Vorderachs- und Kardan-Pads:
Welchen Schutz leisten die Dinger bei einem Umfaller auf die rechte Seite, wo kein Kardan(schutz) ist?

Und noch wichtiger: Wie ist der Schutz speziell an der GT, die wohl sehr häufig mit serienmäßigen bzw. "großen" Koffern gefahren wird? Hat hierzu jemand bereits unfreiwillig praktische Erfahrungen sammeln dürfen, können, müssen? :?
Fröhliche Bikergrüße!
Klaus

********************************************************************
Der Pfarrer bleibt! Wenn er am Jüngsten Gericht nicht mit auferstehen will, kann er ruhig liegen bleiben.
(Der Alte Fritz - Preußenkönig Friedrich der II. bzw. der Große)
Benutzeravatar
spreetourer
 
Beiträge: 86
Registriert: 02.09.2008, 19:22
Wohnort: Straupitz

Beitragvon Mi3 » 07.03.2009, 10:33

ich habe folgende Seite gefunden. Dort gibt es Protektoren für die GT.
http://www.rg-racing.com/browseBike/BMW ... 220BL.aspx
Ich habe sie noch nicht gekauft, da ich mich frage, was passiert. wenn die Maschine direkt auf den Protektor fällt. Er schützt die Verkleidung, dafür bekommt der Motorblock einen ordentlichen Stoß. Mir ist die Maschine auch schon umgefallen mit Koffer dran. Sie rollt dann relativ weich ab mit dem Nachteil, dass man dann feine Schrammen an der gesamten Außenseite hat, aber immerhin weich für den Motor.
Was ist nun besser?
Gruß aus der Heide

Micha
Benutzeravatar
Mi3
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.07.2007, 21:04
Wohnort: Bispingen

Beitragvon Achim » 07.03.2009, 11:09

spreetourer hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Da wir hier in der GT Ecke sind,
wären Fotos von Rahmensturzpads
an der GT auch von Vorteil.
Schau mal 6 Beiträge höher mit den Bildern von klausemann.


Ich meinte den Ringfahrer und eine Lösung,
bei der man nicht selbst Hand anlegen muß.
Meines Wissens gibt es sowas nämlich noch nicht.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 13:26

Beitragvon spreetourer » 07.03.2009, 21:55

Achim hat geschrieben:Meines Wissens gibt es sowas nämlich noch nicht.

:!:
Fröhliche Bikergrüße!
Klaus

********************************************************************
Der Pfarrer bleibt! Wenn er am Jüngsten Gericht nicht mit auferstehen will, kann er ruhig liegen bleiben.
(Der Alte Fritz - Preußenkönig Friedrich der II. bzw. der Große)
Benutzeravatar
spreetourer
 
Beiträge: 86
Registriert: 02.09.2008, 19:22
Wohnort: Straupitz

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum