Baehr oder Kahedo? Mit oder ohne Gel?

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Baehr oder Kahedo? Mit oder ohne Gel?

Beitragvon spreetourer » 08.10.2008, 09:39

Der nächste Winter steht vor der Tür, und ich muß unbedingt etwas gegen den GT-Steißschinder tun. Probefahrt einer neuen Sitzbank aber geht nicht wegen Saisonkennzeichen. Daher die Frage: welche Sitzbank ist besser? Was ist mit der Geleinlage, bringt sie wirklich etwas oder beeinträchtigt nur die Sitzheizung negativ?

Danke schon mal für die Antworten aus der Praxis.
Fröhliche Bikergrüße!
Klaus

********************************************************************
Der Pfarrer bleibt! Wenn er am Jüngsten Gericht nicht mit auferstehen will, kann er ruhig liegen bleiben.
(Der Alte Fritz - Preußenkönig Friedrich der II. bzw. der Große)
Benutzeravatar
spreetourer
 
Beiträge: 86
Registriert: 02.09.2008, 20:22
Wohnort: Straupitz

Beitragvon Raifi » 08.10.2008, 10:37

am sinnvollsten ist, das eigene Popometer befragen :roll: :wink:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Beitragvon spreetourer » 08.10.2008, 11:03

Das hilft mir aber jetzt wirklich nicht weiter. Denn wie soll das gehen, wenn das Wohnklo demnächst in der Garage bleibt und in der asphaltfreien Zeit bis März trotzdem eine neue Sitzbank bekommen soll?
Fröhliche Bikergrüße!
Klaus

********************************************************************
Der Pfarrer bleibt! Wenn er am Jüngsten Gericht nicht mit auferstehen will, kann er ruhig liegen bleiben.
(Der Alte Fritz - Preußenkönig Friedrich der II. bzw. der Große)
Benutzeravatar
spreetourer
 
Beiträge: 86
Registriert: 02.09.2008, 20:22
Wohnort: Straupitz

Beitragvon Raifi » 08.10.2008, 11:28

spreetourer hat geschrieben:Das hilft mir aber jetzt wirklich nicht weiter. Denn wie soll das gehen, wenn das Wohnklo demnächst in der Garage bleibt und in der asphaltfreien Zeit bis März trotzdem eine neue Sitzbank bekommen soll?

des ist schon klar. Aber es nützt Dir auch nicht wirklich was, wenn ich Dir sage, daß ich mit meiner Baehr-Sitzbank ohne Geleinlage sehr zufrieden bin und auch Ganztagestouren mit 600 km und mehr bei nur 2-3 kurzen Kaffeepausen überhaupt kein Problem darstellen.
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Beitragvon Rainmän » 08.10.2008, 11:41

@ spreetourer..

Also: Ich hab die Sitzbank meiner GT von Bagster umbauen lassen, beide Sitze mit einer Geleinlage. Die Sitzheitzung wird dadurch nur minimal beeiträchtigt. Bei meinem Sitz gab es allerding bereits nach einem Monat ein Problem. Es stellte sich heraus, dass die Geleinlage an einer Stelle gerissen war, und sich der ganze Kleister unter dem Bezug verteilt hatte. Reklamation bei Bagster :twisted: leider keine Antwort.
Also hab ich den Sitz zu einem Sattler gebracht, der hat den Kleister entfernt, und den Sitz neu aufgebaut. Und ich muß sagen, er hat eine Super Arbeit abgeliefert, und war noch wesentlich günstiger wie Bagster.
In Zukunft nur noch zum Sattler meines Vertrauens ! Keine langen Wartezeiten, und Probleme werden sofort erledigt.
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Beitragvon Dirty » 08.10.2008, 11:51

Ich hatte auf meiner RS eine Bagster (mit Gel) und hab auf meiner R Sport nun eine Kahedo.

Bagster war (zumindest auf der RS) von der Optik besser, aber vom Sitzkomfort ist die Kahedo um Klassen besser.

Baehr kann ich nicht beurteilen.
Gruß aus Oberfranken

Harry

R1200 GS LC | K1200 R Sport | K1200 RS
Benutzeravatar
Dirty
 
Beiträge: 234
Registriert: 15.05.2008, 13:50
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon spreetourer » 08.10.2008, 13:32

Raifi hat geschrieben:Aber es nützt Dir auch nicht wirklich was, wenn ich Dir sage, daß ich mit meiner Baehr-Sitzbank ohne Geleinlage sehr zufrieden bin und auch Ganztagestouren mit 600 km und mehr bei nur 2-3 kurzen Kaffeepausen überhaupt kein Problem darstellen.

Doch doch, nützt! Du hast auf dem Originalfolterstuhl gesessen, jetzt auf Baehr und findest es gut. Das ist doch schon mal eine verlässliche Aussage.

@Bagster- und Kahedotester: Danke für eure Erfahrungen, hat mir auch geholfen.

Mein Fazit: jede andere Bank ist wohl besser als das BMW-Original, manche mehr (Kahedo), manche weniger. Unterschiede gibts auch noch beim Kundenservice (Bagsternegativum) und bei der Optik, die aber weit weniger wichtig erscheint als vernünftiges Sitzen.

Vermutlich werde ich mich daher für Kahedo entscheiden... und ohne Gel.
Fröhliche Bikergrüße!
Klaus

********************************************************************
Der Pfarrer bleibt! Wenn er am Jüngsten Gericht nicht mit auferstehen will, kann er ruhig liegen bleiben.
(Der Alte Fritz - Preußenkönig Friedrich der II. bzw. der Große)
Benutzeravatar
spreetourer
 
Beiträge: 86
Registriert: 02.09.2008, 20:22
Wohnort: Straupitz

Beitragvon Duese » 08.10.2008, 17:39

spreetourer hat geschrieben:....

Vermutlich werde ich mich daher für Kahedo entscheiden... und ohne Gel.

Klaus,
wo ist dein Problem?
Kahedo hat bei mir binnen 8 Tagen geliefert.
Du hast also keinen Grund jetzt hektisch zu werden.
Warte das Frühjahr ab und besuch mich/uns mit mit der Chefin mal am WE, dann kannst Du deine Dicke mit meiner Kahedo mal testen.
Bin zufrieden und wenn ich es nicht wäre.... könnte ich ja mal hin fahren.

Falls Du deine einschicken willst, kann ich Dir für die Zeit auch meine BMW Sitze leihen. Die liegen hier noch irgendwo rum. :wink:

Gel-Einlagen...
Ich persönlich halte nix davon. Im Sommer der reinste Solarkollektor.

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Bugi » 08.10.2008, 21:42

Hallo,

nur noch mal kurz als Erinnerung: http://www.michael-bense.de/k1200s/foru ... gster+bugi


Grüße... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

KAHEDO & Bagster

Beitragvon ralfrossa » 09.10.2008, 07:03

Moin aus dem Norden,

ich kann Kahedo nur empfehlen, sehr guter Service und was noch wichtiger ist, die Sitzbank ist excellent. Bin jetzt 16000 km mit der Sitzbank von August an letzten Jahres gefahren, unter allen Witterungsbedingungen sehr gut, und vor allem , es ist die Original Sitzheizung verbaut in einem Original- Sitzgestell. Also nur guten Mutes, ausprobieren oder gleich kaufen.
Ralf
Grüße aus dem Osnaland
ralfrossa
 
Beiträge: 65
Registriert: 18.06.2007, 16:14
Wohnort: GM-Hütte

Beitragvon spreetourer » 09.10.2008, 07:48

Duese hat geschrieben:Falls Du deine einschicken willst, kann ich Dir für die Zeit auch meine BMW Sitze leihen. Die liegen hier noch irgendwo rum. :wink:

Danke für das scheneröse Angebot; Du hast es erraten: ja ich will einschicken. Aber nicht erst im nächsten Frühjahr, denn da möchte ich bereits menschenwürdig untergebracht sein. :mrgreen:

Inzwischen habe ich erfahren, dass das Beziehen des Originalteils bei Kahedo umme 300 EUROnen sparen soll gegenüber einem Komplettaustausch. Da zahlt man die Paketgebühr doch gerne, oder?!

PS.: Was hast Du mit Deinem alten Sitz vor? Wäre vielleicht mal eine originelle Klobrille: mit der Stichsäge ein Loch ausschneiden und aufschrauben. Dann bleibt niemand länger als 2 Min. freiwillig hocken. :lol: :lol:
Fröhliche Bikergrüße!
Klaus

********************************************************************
Der Pfarrer bleibt! Wenn er am Jüngsten Gericht nicht mit auferstehen will, kann er ruhig liegen bleiben.
(Der Alte Fritz - Preußenkönig Friedrich der II. bzw. der Große)
Benutzeravatar
spreetourer
 
Beiträge: 86
Registriert: 02.09.2008, 20:22
Wohnort: Straupitz

Beitragvon Dirk1 » 09.10.2008, 09:21

Hey Hallo,
ich fahre zeit zwei Monaten die Kahedo Bank ohne Geel und bin 100 % überzeugt davon.
Auch das Handling der Bestellung war sehr unkompliziert, angerufen Bestellt schicken lassen per Nachnahme musste halt da den ganzen Betrag inc Tausbetrag zahlen, zwei Tage gefahren und dann meine alte Sitzbank zurückgeschickt, und innerhalb weitere zwei Tage hatte ich die Tauchgebühren wieder auf dem Konto.

Gruß
Dirk
PS: kannst auch da nach absprache PROBEFAHREN das geht auch bei Baehr nach absprache. auch eine sehr gute Bank, furh ich auf meiner FJR.
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Beitragvon Drivereiner » 21.11.2008, 21:11

Hallo zusammen

Ich habe das Glück sowohl die Kahedo als auch eine Bagstersitzbank auszuprobieren. Beide sind ohne Gel Einlagen. Meiner Meinung nach
nicht wirklich notwendig und wenn, dann erst ab einem Gewicht von mehr als 90kg. Dann macht die Sache auch Sinn, da der Schaumstoffkern weniger punktuell belastet wird.
Zum Sitzkomfort kann man folgende sagen:
Die Kahedo ist auch auf langen Etappen super bequem, man spürt sie förmlich gar nicht. Und das ist auch gut so.
Die Bagster Komfortsitzbank ist auch nicht viel schlechter, erreicht aber meiner Meinung nach nicht ganz das Niveau der Kahedo. Allerdings sieht sie etwas eleganter aus.
Zum Vergleich darf ich noch erwähnen, dass ich zuvor auf einer Yamaha
die Beahr Sitzbank mit Heizung hatte. Diese kann den beiden anderen aber auf keinen Fall das Wasser reichen, sie war lediglich ein klein wenig angenhmer als das Original, damals.

Vielleicht hilft mein kleiner Beitrag bei der einen oder anderen Entscheidung, preislich liegen sie eh kaum auseinander.
Aber bei Service und Flexibilität bei Reklamationen hat Kahedo klar die Nase vorn, da Bagster bekanntlich in Frankreich hergestellt und nur über Händler bezogen werden kann.

Also bis zum Frühjahr auf der Strasse!
Lieber Reisen statt Rasen, und das bis ins hohe Alter!
Drivereiner
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2008, 18:36
Wohnort: Nordbaden

Heizung?

Beitragvon hartelandung » 23.01.2009, 10:07

Nur noch ne kurze Frage hier, ein neuer Thread lohnt sich nicht. Sind Eure Kahedo Bänke mit (wie meine Serienbank) oder ohne Heizung , bei Kahedo finde ich dazu leider keine Äußerung und verzichten will ich auf die beheizte Sitzfläche nicht. Oder gibts das nur bei Bagster und Beahr?

Gruß

Ralf
hartelandung
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2008, 08:07

Re: Heizung?

Beitragvon spreetourer » 23.01.2009, 11:01

hartelandung hat geschrieben:Sind Eure Kahedo Bänke mit (wie meine Serienbank) oder ohne Heizung , bei Kahedo finde ich dazu leider keine Äußerung ...

Kahedo liefert wie der Kunde es will, also mit oder ohne Heizung. Meine Kahedo-Bank hat eine Heizung, definitiv! :)
Fröhliche Bikergrüße!
Klaus

********************************************************************
Der Pfarrer bleibt! Wenn er am Jüngsten Gericht nicht mit auferstehen will, kann er ruhig liegen bleiben.
(Der Alte Fritz - Preußenkönig Friedrich der II. bzw. der Große)
Benutzeravatar
spreetourer
 
Beiträge: 86
Registriert: 02.09.2008, 20:22
Wohnort: Straupitz

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum