Seite 1 von 1

Topcase Gleichschließung

BeitragVerfasst: 16.10.2008, 16:03
von _Andreas_
Hallo,
habe mir bei ebay das große Topcase für meine GT gekauft und bin damit zu meinem Händler gefahren damit dass Schloss mit einer Gleichschließung versehen wird. Sein Schrauber meint nun dass dieses nicht mehr so einfach geht. Man müsse bei dem Topcase der GT alles auseinanderbauen.

Ist da was dran ?

BeitragVerfasst: 16.10.2008, 16:21
von A.Wedel
Hallo Andreas!

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen (obwohl ich es nicht weiß).

Bei meiner R1100RT ging es damals so: Da war am Profilzylinder ein kleines Loch, in das man mit mit einer aufgebogenen Büroklammer o.ä. hineinstechen konnte, und dann konnte man den PZ herausziehen. Würde mich wundern, wenn das bei dem GT-Topcase nicht so wäre.

Schau doch mal, ob irgendwo in der Nähe des PZ ein kleines Loch ist. Falls ja und Du kriegst das Teil raus (er geht nur in einer bestimmten Drehstellung nach draußen), auf keinen Fall den Schlüssel abziehen. Sonst hast Du alle Zylinderstifte auf dem Fußboden liegen und kannst das Teil wegschmeißen.

Viel Erfolg!

Andreas

BeitragVerfasst: 16.10.2008, 18:25
von @andi
Also da möchte er dir wohl das Geld aus der Tasche ziehen. Durch Mängel am Topcase wurde dass auch schon bei meiner durchgeführt. Eine Sache von ein paar Minuten. :)

BeitragVerfasst: 23.10.2008, 17:57
von _Andreas_
Problem wurde kostenlos durch meinen freundlichen gelöst. Sein Schrauber hat zu dicke Finger und dass Topcase unterscheidet sich tatsächlich ein wenig von den anderen. Das Loch befindet sich an einer anderen Stelle :P

BeitragVerfasst: 24.10.2008, 13:31
von @andi
Na also geht doch. :lol: