Topcase Gleichschließung

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Topcase Gleichschließung

Beitragvon _Andreas_ » 16.10.2008, 15:03

Hallo,
habe mir bei ebay das große Topcase für meine GT gekauft und bin damit zu meinem Händler gefahren damit dass Schloss mit einer Gleichschließung versehen wird. Sein Schrauber meint nun dass dieses nicht mehr so einfach geht. Man müsse bei dem Topcase der GT alles auseinanderbauen.

Ist da was dran ?
Benutzeravatar
_Andreas_
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2008, 09:48
Wohnort: Apensen

Beitragvon A.Wedel » 16.10.2008, 15:21

Hallo Andreas!

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen (obwohl ich es nicht weiß).

Bei meiner R1100RT ging es damals so: Da war am Profilzylinder ein kleines Loch, in das man mit mit einer aufgebogenen Büroklammer o.ä. hineinstechen konnte, und dann konnte man den PZ herausziehen. Würde mich wundern, wenn das bei dem GT-Topcase nicht so wäre.

Schau doch mal, ob irgendwo in der Nähe des PZ ein kleines Loch ist. Falls ja und Du kriegst das Teil raus (er geht nur in einer bestimmten Drehstellung nach draußen), auf keinen Fall den Schlüssel abziehen. Sonst hast Du alle Zylinderstifte auf dem Fußboden liegen und kannst das Teil wegschmeißen.

Viel Erfolg!

Andreas
Benutzeravatar
A.Wedel
 
Beiträge: 160
Registriert: 24.07.2008, 13:04

Beitragvon @andi » 16.10.2008, 17:25

Also da möchte er dir wohl das Geld aus der Tasche ziehen. Durch Mängel am Topcase wurde dass auch schon bei meiner durchgeführt. Eine Sache von ein paar Minuten. :)
Bild
Dirk
Benutzeravatar
@andi
 
Beiträge: 243
Registriert: 10.07.2006, 15:31
Wohnort: Bad Schwalbach

Beitragvon _Andreas_ » 23.10.2008, 16:57

Problem wurde kostenlos durch meinen freundlichen gelöst. Sein Schrauber hat zu dicke Finger und dass Topcase unterscheidet sich tatsächlich ein wenig von den anderen. Das Loch befindet sich an einer anderen Stelle :P
Benutzeravatar
_Andreas_
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2008, 09:48
Wohnort: Apensen

Beitragvon @andi » 24.10.2008, 12:31

Na also geht doch. :lol:
Bild
Dirk
Benutzeravatar
@andi
 
Beiträge: 243
Registriert: 10.07.2006, 15:31
Wohnort: Bad Schwalbach


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum