Lenkererhöhung von Verholen

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Lenkererhöhung von Verholen

Beitragvon Black KR » 08.11.2008, 20:37

Hallo
Ich bin seit kurzen Besitzer von einer GT 1200 Bj 2008 nach der probefahrt hatte ich mir gleich die Lenkererhöhung von Verholen bestellt weil 25 mm näher und 42mm höher.Gestern nach der Montage musste ich feststellen das es gerade möglich ist die 25 mm näher zu kommen und dabei sind die Bremsleitung und die Kupplungsleitung voll am Anschlag ,hat jemand erfahrung mit der Montage und kann sagen ob es so in Ordnung ist oder ob noch mehr möglich ist?

Gruß Manfred
Black KR
 
Beiträge: 57
Registriert: 29.10.2008, 18:20

Re: Lenkererhöhung von Verholen

Beitragvon Handyman » 11.11.2008, 09:15

Hallo Black GT

Black GT hat geschrieben:... hat jemand erfahrung mit der Montage und kann sagen ob es so in Ordnung ist oder ob noch mehr möglich ist?
Gruß Manfred

Bei meiner '06 GT sieht es so aus:

Bild

Kupplings- und Bremskabel keine Probleme.
Electrokabel muss man schon richtig gut aufpassen und kontrolieren ob es da nicht zu straff wird. Gegebenfalls aus de Führung nehmen.

Bild

Habe diese Prozedur schon mal hier im Forum ausführlich beschrieben, benutze die Suchmöglichkeit .... und du wirst fündig ... :wink:

http://www.michaelbense.de/k1200s/forum/viewtopic.php?t=9482&highlight=lenker

Wie Du lesen kannst habe nacher das ganze noch etwas höher eingestellt.
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 13:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon Black KR » 11.11.2008, 13:01

Hallo
Schönen Dank für die guten Bilder aber wenn ich meinen Lenker einschlage werden Kupplungs und Bremsleitung unter dem Zündschloss geklemmt und spannen sehr stark.werde wohl den Winter über weiter versuchen die Leitungen umzulegen.
Black KR
 
Beiträge: 57
Registriert: 29.10.2008, 18:20

Beitragvon Handyman » 11.11.2008, 19:01

Hallo Black GT

Black GT hat geschrieben:Hallo
Schönen Dank für die guten Bilder aber wenn ich meinen Lenker einschlage werden Kupplungs und Bremsleitung unter dem Zündschloss geklemmt und spannen sehr stark.werde wohl den Winter über weiter versuchen die Leitungen umzulegen.

Dann müssen die wesentlich kürzer sein als bei meiner '06'er GT ...
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 13:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon Black KR » 13.11.2008, 18:45

Hallo Handyman
Hast du auch ein Bild wenn der Lenker eingeschlagen ist und wie die Brems und Kupplungsleitung dann liegen und wieviel spiel dann noch an den Leitungen ist.Denn das Problem ist bei mir das die Leitungen zu tief ums Zündschloss liegen wenn sie höher beim Schlüssel langgingen müsste es gehen.
Black KR
 
Beiträge: 57
Registriert: 29.10.2008, 18:20

Beitragvon Handyman » 14.11.2008, 09:32

Black GT hat geschrieben:Hallo Handyman
Hast du auch ein Bild wenn der Lenker eingeschlagen ist und wie die Brems und Kupplungsleitung dann liegen und wieviel spiel dann noch an den Leitungen ist.Denn das Problem ist bei mir das die Leitungen zu tief ums Zündschloss liegen wenn sie höher beim Schlüssel langgingen müsste es gehen.

Habe da kein Foto, aber Ich weiss das Ich beim testen gar keine Probleme hatte wie du die schilderst, nur eben die erwähnte mit die electroleitungen, die ein aushängen aus der untere führung löst ... vielleicht is da doch die länge und/oder der lauf der Brems/Kupplungsleitungen geändert, bei die neuere GT-Modellen.
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 13:23
Wohnort: (NL) Landgraaf


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum