Achim hat geschrieben:gumby hat geschrieben:
es soll doch folien geben, die sowas im erträglichen rahmen halten können
Sorry,
aber ich lese hier von Folien, etc. die vor Umfallern schützen sollen ....
nä, nickesse, nada, die ham kein karma, die schützen nicht vor umfallern,
die sollen die konsequenzen gering halten.
gibbet beim auto auch. jedenfalls bei benz. ist 'ne schutzfolie, die z. b.
steinschläge abhält.
sowas hätte ich bei meinem umfaller (aus'm stand, fast) gebrauchen
können, müßte ich mir jetzt nicht den hals verbiegen, um mir in den
ar*** zu beißen.
Achim hat geschrieben:Was ist denn überhaupt ein Umfaller?
Ist man dann zu schwach, um sein Bike im Stand fest zuhalten?
hallo? ich bin NICHT robert steiner. wenn unter mir mit 'nem niedrigen
schwerpunkt 300 kilo wegsacken krieg ich die nicht mehr zum halten.
auch wenn ich selbst mehr als ein drittel davon wiege.
nüschte!
Achim hat geschrieben:Also ich hab mir immer nur Gedanken über Sturzfolgen gemacht,
die während der Fahrt passieren.
die einzigen sorgen, die ich mir bei 'nem sturz bei fahrt mache ist, wie
ich heil von dem bock runterkomme, nicht wie's der verkleidung geht.
Achim hat geschrieben:Und dafür muß man an einer S oder GT defintiv die Verkleidung
an der Orginalsturzpadstelle aufbohren und einen Padaufsatz anbringen.
Die Zubehörteile, die oben am Rahmen verklemmt werden,
halte ich für zu riskant, was Rahmenschäden angeht.
un' wat passiert dann, wenn du an der original-stelle ein crashpad
anbringst? legst du dich das nexte mal darauf, bröselt deine verkleidung
großflächig - da is nix hinter, was den pad stützen könnte. da is nur
luft und abs.
so. isch 'abe fertig.
gruß,
markus.