Wie schütze ich meine Dicke beim Umfaller

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Wie schütze ich meine Dicke beim Umfaller

Beitragvon Detlev_Mü » 13.12.2008, 19:15

Hallo ,

habt Ihr eure Dicke für Umfaller vorbereitet,
und wie ?

Im Zubehörangebot hab ich nix gefunden.

Detlev
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Beitragvon BMW-Fons » 13.12.2008, 20:25

Protektorenkombi und Fallübungen beim Judotraining - oder habe ich da was verwechselt?

Grüße Alf :P
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Re: Wie schütze ich meine Dicke beim Umfaller

Beitragvon Bugi » 13.12.2008, 21:19

Detlev_Mü hat geschrieben:Hallo ,

habt Ihr eure Dicke für Umfaller vorbereitet,
und wie ?

Im Zubehörangebot hab ich nix gefunden.

Detlev


Mit Peco Crash Pads.

Siehe hier:

http://www.2wheels4u.de/onlineshop/index.php?list=KAT78


Grüße... Bugi
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Beitragvon BMW Michel » 15.12.2008, 16:10

Alf hat geschrieben:Protektorenkombi und Fallübungen beim Judotraining - oder habe ich da was verwechselt?

Grüße Alf :P


Wobei dick ja schon ein guter Ansatz ist, da gehts nicht gleich auf die Knochen :lol: :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

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Beitragvon Maze » 15.12.2008, 16:14

meine ist nicht dick
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
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Re: Wie schütze ich meine Dicke beim Umfaller

Beitragvon gumby » 30.12.2008, 03:12

Bugi hat geschrieben:Mit Peco Crash Pads.

Siehe hier:

http://www.2wheels4u.de/onlineshop/index.php?list=KAT78


Grüße... Bugi


hi bugi.

ehrlich? die hätten mir beim kipper höchstwahrscheinlich auch nicht
geholfen, die verkleidung wäre trotzdem verkratzt. die hätten an den
neuralgischen punkten sitzen müssen, wo die große dame sich sozusagen
elefantös seitwärts legt.

denn: bevor gabel- und lenker-crashpads greifen hat's schon verkleidung
und koffer erwischt. denk dir mal 'ne linie zwetschgen gabel und lenker
und addiere lenkeinschläge, die bis kurz vor'm aufschlag möglich sind.

die dinger taugen imho eher für naked bikes.

gruß,
markus.
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Beitragvon Bugi » 30.12.2008, 08:41

... dan kauf dir am besten Sturzbügel :wink:

Im Ernst... du willst die Verkleidung beim Umfallen schützen? Wie soll das gehen? Die Verkleidung wird wahrscheinlich immer etwas abbekommen.


Grüße... Bugi
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Beitragvon Unbekannt » 30.12.2008, 08:43

Maze hat geschrieben:meine ist nicht dick


:!:
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Beitragvon gumby » 30.12.2008, 12:50

Bugi hat geschrieben:... dan kauf dir am besten Sturzbügel :wink:


heh. dachte nach dem kipper schon daran mir einen mords-kuhfänger in
höhe des ölkühlers zu montieren. habe ich aber dann sein lassen, muß ich
ja noch mehr nicht putzen.

;)

Bugi hat geschrieben:Im Ernst... du willst die Verkleidung beim Umfallen schützen? Wie soll das gehen? Die Verkleidung wird wahrscheinlich immer etwas abbekommen.
Grüße... Bugi


die frage habe ich mir auch gestellt, nachdem ich mich so fürchterlich
geärgert habe. auf jeden fall wohl nich mit den pads. ;)

es soll doch folien geben, die sowas im erträglichen rahmen halten können
...

gruß,
markus.
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Beitragvon Achim » 30.12.2008, 13:23

gumby hat geschrieben:
es soll doch folien geben, die sowas im erträglichen rahmen halten können



Sorry,

aber ich lese hier von Folien, etc. die vor Umfallern schützen sollen .... :roll:
Was ist denn überhaupt ein Umfaller?
Ist man dann zu schwach, um sein Bike im Stand fest zuhalten?
Also ich hab mir immer nur Gedanken über Sturzfolgen gemacht,
die während der Fahrt passieren.
Und dafür muß man an einer S oder GT defintiv die Verkleidung
an der Orginalsturzpadstelle aufbohren und einen Padaufsatz anbringen.
Die Zubehörteile, die oben am Rahmen verklemmt werden,
halte ich für zu riskant, was Rahmenschäden angeht.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

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Beitragvon Meister Lampe » 30.12.2008, 16:50

Hallo Gumby ,
komm vorbei , ich habe schon alles bereit liegen , wir dengeln dir eine VA - Rohr Einrahmung und das ganze in polierter Ausführung , dann hast du ein absolutes Einzelstück .

Ich warte , ..

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Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

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Beitragvon Duese » 30.12.2008, 19:24

Jungs
es ist Weihnachten...
Ach ja.. ist ja schon wieder vorbei :shock:

Achim,
Umfaller passieren sogar alten Rennstreckenhasen.
Einfach anhalten und nicht vorher den Boden sondieren..
Die Beine zu kurz für die tiefe Stelle die sich gerade auftut und rumms liegst Du.

Gruß
Dieter
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Beitragvon Achim » 30.12.2008, 20:29

Klar Dieter,
ist mir auch schon passiert.
Aber da man dann noch mit aller Kraft versucht,
den Bock zu halten, ist der Schaden auch kaum erwähnenswert.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

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Beitragvon Duese » 30.12.2008, 21:28

Achim...
aber das verbeulte Ego, die 'fröhlichen' Gesichter.. unbezahlbar :lol:
Ich habe das mit meiner ollen FJR beim Rangieren geschafft.. :oops:
2. Gang statt 1... Bock aus und.........*arggg* sauber abgelegt.
Da finden sich dann auf dem Boden plötzlich Schrauben, die vor langer Zeit
mit einem Kalingkalong im Bock verschwanden, wieder.
Die Verkleidung, die Kofferdeckel... Mir eigentlich Latte, wenn die Spuren des Lebens tragen.
Zerdetschte Motordeckel dagegen fände ich ärgerlich.
Und ob ich nun Löcher bohren soll für Sturzpads, die dann im Ernstfall weitere Löcher reißen...
Im Stand gibt es halt ein paar Blessuren, mit denen ich leben kann
und in voller Fahrt ist ne zerschraddelte Verkleidung eher mein geringstes Problem. :roll:

Gruß
Dieter
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Beitragvon Thomas » 31.12.2008, 01:41

Waschschwuchteln und Nippelkürzer sind nicht von der gleichen Art.
Die einen brauchen Betablocker beim Aufbocken, die anderen spüren verzweifelt dem Gefühl nach, wenn vorne den Gummi der Gripp verlässt.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
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