Wie schütze ich meine Dicke beim Umfaller

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Beitragvon gumby » 31.12.2008, 03:24

Achim hat geschrieben:
gumby hat geschrieben:
es soll doch folien geben, die sowas im erträglichen rahmen halten können



Sorry,

aber ich lese hier von Folien, etc. die vor Umfallern schützen sollen .... :roll:


nä, nickesse, nada, die ham kein karma, die schützen nicht vor umfallern,
die sollen die konsequenzen gering halten.

gibbet beim auto auch. jedenfalls bei benz. ist 'ne schutzfolie, die z. b.
steinschläge abhält.

sowas hätte ich bei meinem umfaller (aus'm stand, fast) gebrauchen
können, müßte ich mir jetzt nicht den hals verbiegen, um mir in den
ar*** zu beißen.

Achim hat geschrieben:Was ist denn überhaupt ein Umfaller?
Ist man dann zu schwach, um sein Bike im Stand fest zuhalten?


hallo? ich bin NICHT robert steiner. wenn unter mir mit 'nem niedrigen
schwerpunkt 300 kilo wegsacken krieg ich die nicht mehr zum halten.

auch wenn ich selbst mehr als ein drittel davon wiege.

nüschte!

Achim hat geschrieben:Also ich hab mir immer nur Gedanken über Sturzfolgen gemacht,
die während der Fahrt passieren.


die einzigen sorgen, die ich mir bei 'nem sturz bei fahrt mache ist, wie
ich heil von dem bock runterkomme, nicht wie's der verkleidung geht.

Achim hat geschrieben:Und dafür muß man an einer S oder GT defintiv die Verkleidung
an der Orginalsturzpadstelle aufbohren und einen Padaufsatz anbringen.
Die Zubehörteile, die oben am Rahmen verklemmt werden,
halte ich für zu riskant, was Rahmenschäden angeht.


un' wat passiert dann, wenn du an der original-stelle ein crashpad
anbringst? legst du dich das nexte mal darauf, bröselt deine verkleidung
großflächig - da is nix hinter, was den pad stützen könnte. da is nur
luft und abs.

so. isch 'abe fertig. :mrgreen:

gruß,
markus.
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Beitragvon gumby » 31.12.2008, 03:29

Meister Lampe hat geschrieben:Hallo Gumby ,
komm vorbei , ich habe schon alles bereit liegen , wir dengeln dir eine VA - Rohr Einrahmung und das ganze in polierter Ausführung , dann hast du ein absolutes Einzelstück .

Ich warte , ..


uwe!

ich hab geschrieben "kuhfänger", nix "handtuchfänger". deine gezeigten
luschen halten meine große dame nich, da muß wat vom hummer her.

so oft kannste deine handtücher gar nicht mit in die gemischte sauna
nehmen, daß die als wimpel am handtuchhalter wat bringen würden.

:mrgreen:

Meister Lampe hat geschrieben:Gruß Uwe :wink:


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Beitragvon gumby » 31.12.2008, 03:33

Achim hat geschrieben:Klar Dieter,
ist mir auch schon passiert.
Aber da man dann noch mit aller Kraft versucht,
den Bock zu halten, ist der Schaden auch kaum erwähnenswert.


äh, mag sein ich bin 'ne lusche:

ich nix robert steiner, ich nix hab halten können. zumal der lenkeinschlag
mir negativ beschieden war, da nich zu meiner schokoladenseite.

tja. :roll:

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Beitragvon gumby » 31.12.2008, 03:42

Duese hat geschrieben:Achim...
aber das verbeulte Ego, die 'fröhlichen' Gesichter.. unbezahlbar :lol:
Ich habe das mit meiner ollen FJR beim Rangieren geschafft.. :oops:
2. Gang statt 1... Bock aus und.........*arggg* sauber abgelegt.
Da finden sich dann auf dem Boden plötzlich Schrauben, die vor langer Zeit
mit einem Kalingkalong im Bock verschwanden, wieder.
Die Verkleidung, die Kofferdeckel... Mir eigentlich Latte, wenn die Spuren des Lebens tragen.
Zerdetschte Motordeckel dagegen fände ich ärgerlich.
Und ob ich nun Löcher bohren soll für Sturzpads, die dann im Ernstfall weitere Löcher reißen...


düse, du bist echt 'ne nummer. besser kann man das gar nicht schreiben.


Duese hat geschrieben:Im Stand gibt es halt ein paar Blessuren, mit denen ich leben kann


ich hab meine funkelniegelnagelneu nach zwei monaten auf die seite
gelegt. selbst momentan noch geht mir deine nonchalance etwas ab.

;) kurzum: mein hals ist zu kurz und mein rückgrat zu starrsinnig um mir
selbst in den dings zu beißen.

ich könnt' mich darkgraphitmetallic ärgern ... :roll:

Duese hat geschrieben:und in voller Fahrt ist ne zerschraddelte Verkleidung eher mein geringstes Problem. :roll:


noch 'n bier, der mann bringt's auf den punkt.

:mrgreen:

Duese hat geschrieben:Gruß
Dieter


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Beitragvon Achim » 31.12.2008, 10:29

Hörma Atze,

da hama Dich ja um Deinen kompletten Schönheitsschlaf heut Nacht gebracht.

Lies ma richtig, dann weissu auch, was ich meinte:

Und dafür muß man an einer S oder GT defintiv die Verkleidung
an der Orginalsturzpadstelle aufbohren und einen Padaufsatz anbringen.
(in die Verschraubung für das Orginalpad! Alles andere macht natürlich keinen Sinn)

gumby hat geschrieben:
un' wat passiert dann, wenn du an der original-stelle ein crashpad
anbringst? legst du dich das nexte mal darauf, bröselt deine verkleidung
großflächig - da is nix hinter, was den pad stützen könnte. da is nur
luft und abs.

so. isch 'abe fertig. :mrgreen:

gruß,
markus.


Guten Rutsch, vor allen Dingen ohne Moped! :wink:
Gruss Achim

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Beitragvon gumby » 03.01.2009, 02:03

Achim hat geschrieben:Hörma Atze,


NENN MICH NICH ATZE. :twisted:

wenn dat 'ne assoziation an den schröder sein soll, lass das. der klotzkopp
heißt "hubertus al...dings ... große freiheit nummer 7, la paloma ohe", die
arme ****, und hat sich sämtlichen scheiß um diesen namen
markenrechtlich sichern lassen. mit dem habbich nix am kopp. da musse
wahrscheinlich schon vorsichtig sein, wennze nur "atze" sachs und has
schon 'n markenrechtsverfahren am allerwertesten. weiß nich, wat der
schei** soll. habbich kein verständnis für, is mir unsympathisch.

von wo komms du denn wech, samma?

Achim hat geschrieben:da hama Dich ja um Deinen kompletten Schönheitsschlaf heut Nacht gebracht.


boah, bis du eingebildet. :roll:

ATZE. :mrgreen:

Achim hat geschrieben:Lies ma richtig, dann weissu auch, was ich meinte:

Und dafür muß man an einer S oder GT defintiv die Verkleidung
an der Orginalsturzpadstelle aufbohren und einen Padaufsatz anbringen.
(in die Verschraubung für das Orginalpad! Alles andere macht natürlich keinen Sinn)


aye! verstehe. und wo issas kenau?

mamma meldunk.

Achim hat geschrieben:Guten Rutsch, vor allen Dingen ohne Moped! :wink:


gilt, was mich betrifft, auch für den rest des jahres.

frohes neues von
markus.

zweites edit: hab mal in vorauseilendem gehorsam unter beachtung
des fleisses der anwälte von herrn al...dings aus emsdetten den richtigen
namen nicht genannt. hinterher kommt noch so'ne abmahnung in's haus,
wie damals, beim gravenreuth. pah.
Zuletzt geändert von gumby am 05.01.2009, 04:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Achim » 03.01.2009, 08:31

gumby hat geschrieben:
aye! verstehe. und wo issas kenau?

mamma meldunk.



Unter der Verkleidung. An der Stelle halt, wo man es bei der KR sehen kann. Muß allerdings dazu sagen, an der KS gibt es seit Ende 2006
nur auf der rechten Seite kein Sturzpad mehr unter der Verkleidung.
Merkwürdige Einsparstrategie ...... :roll:
Gruss Achim

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Beitragvon Meister Lampe » 03.01.2009, 16:59

.....wurde im anderen Fred verschoben . :o


Gruß Uwe
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


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Beitragvon spreetourer » 07.01.2009, 13:08

Thomas hat geschrieben:Waschschwuchteln ...

:?: Wie meinen? :?:
Fröhliche Bikergrüße!
Klaus

********************************************************************
Der Pfarrer bleibt! Wenn er am Jüngsten Gericht nicht mit auferstehen will, kann er ruhig liegen bleiben.
(Der Alte Fritz - Preußenkönig Friedrich der II. bzw. der Große)
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Beitragvon Thomas » 07.01.2009, 15:40

Waschen, fönen, wachsen, einmal um Block und wieder von vorne.
Franks, sag was, Du kannst das besser erklären!
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Beitragvon Achim » 07.01.2009, 17:23

Thomas hat geschrieben:Franks, sag was, Du kannst das besser erklären!


Er nu wieder ....... :lol: :lol:
Gruss Achim

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Beitragvon Duese » 07.01.2009, 22:08

Achim hat geschrieben:
gumby hat geschrieben:
aye! verstehe. und wo issas kenau?

mamma meldunk.



Unter der Verkleidung. An der Stelle halt, wo man es bei der KR sehen kann. Muß allerdings dazu sagen, an der KS gibt es seit Ende 2006
nur auf der rechten Seite kein Sturzpad mehr unter der Verkleidung.
Merkwürdige Einsparstrategie ...... :roll:


tach Markus
tach Atze, ähh Achim :lol:

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dat schwatte Teilchen in dem roten Schweinekringel hat die GT auf beiden Seiten...
meinschte sowas? :roll:
an den beiden blauen Kringeln (Motoraufhängung) würde ich persönlich kein Pad dran dengeln.
Da schraddele ich lieber das Seitenteil platt und reiß mir am Gulideckel nix ab.
Seitenteile sind eh angeschliffen und neu koscht das auch nicht gleich die Welt. So etwas über 400 Eurönchen.

Gruß
Dieter
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Beitragvon gumby » 08.01.2009, 03:15

Duese hat geschrieben:tach Markus


tach, dieter! :)

Duese hat geschrieben:tach Atze, ähh Achim :lol:


:mrgreen:

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Duese hat geschrieben:dat schwatte Teilchen in dem roten Schweinekringel hat die GT auf beiden Seiten...
meinschte sowas? :roll:
an den beiden blauen Kringeln (Motoraufhängung) würde ich persönlich kein Pad dran dengeln.


ei! ist das tatsächlich die motoraufhängung??? na, wie auch immer. ist
das die optimale befestigungshöhe für crashpads? weiss nich, muss mal
gucken ...


Duese hat geschrieben:Da schraddele ich lieber das Seitenteil platt und reiß mir am Gulideckel nix ab.
Seitenteile sind eh angeschliffen und neu koscht das auch nicht gleich die Welt. So etwas über 400 Eurönchen.


teuerer als der lacker. zumal ich es -natürlich- geschafft habe, mir den
oberen teil der verkleidung zu versauen, also das stirnteil, sozusagen.
weiß mom nich, wie ich das besser beschreiben soll.

:roll:

Duese hat geschrieben:Gruß
Dieter
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Beitragvon Duese » 08.01.2009, 07:49

gumby hat geschrieben:ei! ist das tatsächlich die motoraufhängung??? na, wie auch immer. ist
das die optimale befestigungshöhe für crashpads? weiss nich, muss mal
gucken ...



Duese hat Folgendes geschrieben:
Da schraddele ich lieber das Seitenteil platt und reiß mir am Gulideckel nix ab.
Seitenteile sind eh angeschliffen und neu koscht das auch nicht gleich die Welt. So etwas über 400 Eurönchen.


gumby hat geschrieben:teuerer als der lacker. zumal ich es -natürlich- geschafft habe, mir den
oberen teil der verkleidung zu versauen, also das stirnteil, sozusagen.
weiß mom nich, wie ich das besser beschreiben soll.

Moin Makrus,
Du meinst nicht die Stirnverkleidung, odda?
Du meinst das große Seitenteil.. quasi zwischen Tankverkleidung und Bugspoiler?
Also... wenn Du das Wohnklo auf die Oberschränke drückst, dann schraddelt das auch beim Fahren. Gibt ja Leute, die anfangs nicht im 2-Personen-Modus gefahren sind.. :roll:

Ja, da hängt der Motor dran an den 2 Schräubchen. :lol:

Wenn da ne Trägerplatte wäre für den Pad und sich die Kraft verteilt, dann wär datt schon schick. Bei nem Umfaller würde es wohl helfen.

Mir ist das Risiko trotzdem zu grüß.

Gruß
Dieter
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Beitragvon ®win » 08.01.2009, 14:16

Duese hat geschrieben:
gumby hat geschrieben:teuerer als der lacker. zumal ich es -natürlich- geschafft habe, mir den
oberen teil der verkleidung zu versauen, also das stirnteil, sozusagen.
weiß mom nich, wie ich das besser beschreiben soll.

Moin Makrus,
Du meinst nicht die Stirnverkleidung, odda?
Du meinst das große Seitenteil.. quasi zwischen Tankverkleidung und Bugspoiler?


Ich glaub er meint das Verkleidung Oberteil wo der Scheinwerfer eingebaut ist. Kostet auch etwa 400 Teuronen.
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Where the road ends ... ... ]Adventure begins.
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