Topcasemontage auf Soziussitz?

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Topcasemontage auf Soziussitz?

Beitragvon Holgi » 10.03.2009, 22:09

Hallo Leuts,

hoffe, ihr seid alle gut über den Winter gekommen (der ja nun hoffentlich endlich mal vorbei ist).

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, das BMW Topcase, wie bei der GS möglich, auf dem Soziussitz zu montieren? :?: Ich finde so ein Topcase, gerade auf längeren Touren, gnadenlos praktisch, bekomme es aber optisch überhaupt nicht zur Seele. :cry: Davon abgesehen dürfte es bei der vorgesehenen Montage auch nicht unerhebliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben.

BMW sieht diese Montage meines Wissens nach nicht vor, so dass vermutlich Selbstbau oder Zubehör in Frage kommt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar Bilder.

Grüße Holger
Holgi
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.06.2008, 21:46
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Holgi » 02.06.2009, 20:02

Hallo Leute,

ich bin nicht ganz sicher, ob das Thema niemanden interessiert hat oder ob wirklich niemand eine Idee hatte :?: , da aber keine Antworten gekommen sind, bin ich davon ausgegangen, dass noch niemand sich mit diesem Problem befasst hat.

Ich habe mir jetzt eine Lösung überlegt, bei der ich den Gepäck-/Topcaseträger auf dem abgepolsterten Soziussitzunterbau befestigt habe, so dass das originale Topcase darauf montiert werden kann. Die Konstuktion sieht noch nicht wirklich schön aus, aber um die Optik mache ich mir Gedanken, wenn das Ganze auch funktioniert.

Bei Interesse versuche ich mal Bilder einzustellen.

Grüße Holgi
Holgi
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.06.2008, 21:46
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 02.06.2009, 20:08

...wenn man(n) es denn schon braucht :roll: gibt`s auch eine optisch angepaßte Ausführung:

Bild

http://www.corbin.com/bmw/k12gtsmg.shtml
Klaus, Lohfelden
 
Beiträge: 308
Registriert: 13.05.2006, 06:12

Beitragvon Holgi » 02.06.2009, 20:23

Ja, sieht schon schick aus, ist aber mit 14 ltr nicht wirklich groß und nach meiner Erinnerung - ich habe mich dort letztes Jahr mal nach dem Preis erkundigt - im deutlich vierstelligen Bereich angesiedelt. Dafür ist m. E. der Nutzen relativ gering.

Mir kam es ja wegen der Größe und der Gleichschließung darauf an, das BMW Topcase verwenden zu können, obwohl das preislich auch nicht gerade ein Dumpingangebot ist.

Grüße Holgi
Holgi
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.06.2008, 21:46
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum