Kartentasche für GT

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Kartentasche für GT

Beitragvon Arco1 » 20.03.2009, 18:27

Hallo!
Habe nun die ersten Km mit meiner GT hinter mir und wollte eben die alte Landkartentasche meiner verblichenen RT montieren. Zunächst war es mal sehr schwierig, den Riemen irgendwo um den Lenkkopf zu wickeln. Als ich das endlich geschafft hatte, habe ich mühsam das Gegenstück (Klett mit Lederriemen) unter der Sitzbank verstaut. Was passiert? Die Sitzbank geht nicht mehr drauf, da die beiden Löcher für die Plastiknasen der Sitzbank verdeckt werden. Klingt lächerlich, ist aber schon ein Problem, da nun die Gefahr besteht, dass ich nicht mehr nach Hause finde, wenn ich mal ne größere Tour mache. :D Ich hoffe, Ihr konntet mir folgen und irgendeiner hat eine Idee. Vielleicht hat auch jemand irgend so ein (halbwegs erschwingliches) ähnliches Ding an seiner GT und kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Ideen.
Arco1
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2009, 19:01
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Beitragvon Pendeline » 20.03.2009, 18:40

Auch wenn's sicher keine Lösung auf deine Frage ist...

... ich habe die Karten zum Notfall-Backup umfunktionert und vertraue ansonsten meiner Süßen, die mir GPS-gestützt die Richtung ins Ohr säuselt.

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 10:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon Manny » 21.03.2009, 12:30

Auch wenn's sicher keine Lösung auf deine Frage ist...

... ich habe die Karten zum Notfall-Backup umfunktionert und vertraue ansonsten meiner Süßen, die mir GPS-gestützt die Richtung ins Ohr säuselt.

Gruß - Pendeline

So sehe ich das auch, und keine Kartenvielfalt mehr mitschleppen

MfG Manny
Benutzeravatar
Manny
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2008, 09:21
Wohnort: Bochum

Beitragvon Tignanelo » 22.03.2009, 17:08

Hallo,

das mit der Kartentasche ist ein echtes Problem.

Wer wie ich nicht begeisteter Tankrucksackfreund ist, hat mit dem reinen Kartenmaterial als Ergänzung zum Navi ein fehlendes Equitment.

Suche auch seit einiger Zeit nach einem entsprechendem Teil,
bisher leider vergeblich.
Vielleicht ist ja hier einer fündig geworden.

Christoph 8)
Lebe Dein Leben, es wird noch kurz genug sein
Benutzeravatar
Tignanelo
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2008, 20:36
Wohnort: HSK / Bestwig + Delmenhorst

Kartentasche Nr. 2

Beitragvon Arco1 » 24.03.2009, 18:52

Hallo Leute,
die Idee mit GPS ist natürlich grundsätzlich die beste, kommt aber momentan nicht in Frage - muss erst mal wieder ein wenig ansparen.....
Werde jetzt mal versuchen, an der alten Kartentasche etwas herumzubasteln. Habe mir Klettband in Meterware gekauft und habe vor, die Riemen, die bisher an der Sitzbankverstellung meiner RT befestigt waren (und bei der GT die Befestigung der Sitzbank verhindern), abzuschneiden. Ich will a) Klettband an der Vorderseite des Tanks mit doppelseitigem Klebeband befestigen und b) auf der Rückseite der Kartentasche ebenfalls Klettband befestigen. Dann werden wir mal sehen, ob das so klappt :!: :?:
PS: Bin für weitere Vorschläge immer noch dankbar. :D
Arco1
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2009, 19:01
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum