Probleme Navi Zümo mit Cardo und Telefon

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Probleme Navi Zümo mit Cardo und Telefon

Beitragvon nph » 28.04.2009, 08:44

Moin,

habe Probleme mit dem Zümi 550 und dem Cardo System - das Navi verbindet sich mit dem Telefon der ankommende Ruf geht aber nicht auf das Cardo System
Hat jemand sowas schon mal gehabt

es nervt irgendwie - wenn anrufe kommen, und man nicht antowrten kann

danke
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 15:23
Motorrad: BMW

Beitragvon HWABIKER » 28.04.2009, 09:10

Wenn ich Mopped fahre, fahre ich Mopped

und wenn ich telefoniere dann telefoniere ich...

die einzigen Dinge, die ein Mann ohne Stress gleichzeitig tun sollte sind: Kaugummi kauen... und's Mopped putzen... :mrgreen:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild


K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
Benutzeravatar
HWABIKER
 
Beiträge: 4251
Registriert: 10.10.2006, 20:53
Wohnort: Region Hannover

Telefon

Beitragvon nph » 28.04.2009, 09:15

ist aber keine antowrt auf meine frage
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 15:23
Motorrad: BMW

Beitragvon Achim » 28.04.2009, 11:09

Mahlzeit,

ich nehme an, die Naviansagen funktionieren einwandfrei?
Du hast das Navi und das Handy gepairt und siehst auch die ankommende Anrufe? Du selber kannst mit dem System auch anrufen?
Siehst Du Dein Telefonbuch auf dem Zumo?
Welches Handy hast Du?

Zu 80 % ist Dein Handy ein Nokia und hat ein anderes Bluetotth-Protokoll als Dein Zumo! :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 13:26

Beitragvon nph » 28.04.2009, 11:13

Danke für die Antowrt

das ganze ging ja, auf einmal nicht mehr, Verbindung war da - Telewfon iphone _ Telefonbuch alles drin, sehe den ankommenden Ruf - aber der Ton geht nciht auf das Cardo Bluetooth - kommunikation zum Beifahrer steht über Cardo

Geräte sind erkannt und im ZUmo drin
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 15:23
Motorrad: BMW

Beitragvon Achim » 28.04.2009, 11:19

Cardo und i Phone geht auch.
Aber beim Zumo haperts.
Ich hab momentan den gleichen Schei... bei meinem
neuen Nokia 6220 classic.
Muß halt wieder das Motorola mit auf Tour! :evil:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 13:26

zumo

Beitragvon nph » 28.04.2009, 11:26

hab auch noch das nokia - aber wie ich gemerkt habe geht die verbindung vom navi nicht zum cardo,

grummel

werde testen
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 15:23
Motorrad: BMW

Beitragvon Achim » 28.04.2009, 11:37

Sonst lass doch erstmal den ZUMO aussen vor.
Paire das I Phone mit dem Scala und probier alles aus.
Wenn das funktioniert, nimm den Zumo dazu.
Probier halt einfach mal durch. :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 13:26

Zumo

Beitragvon nph » 28.04.2009, 14:09

So

habe nun mal das Cardo aus dem ZUMO entfernt und neu suchen lassen

hab ich schön öfters gemacht

im mmoment hat das ZUmo das iphone und das cardo und man hört sogar was im Helm

mal sehen wielange

wir bleiben dran
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 15:23
Motorrad: BMW

Beitragvon Ebsi » 28.04.2009, 19:37

Ich hab auch Zumo, iphone (Omnia) und Cardo.
Bei mir läuft alles über den Zumo.

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass der Cardo nicht immer automatisch mit dem Zumo verbindet wenn man ihn einschaltet.
Jedes 20. Mal muss ich (über den Zumo) manuell Verbindung auslösen oder den Cardo nochmals an-und-aus schalten.

Die Ursache hab ich noch nicht entdecken können.
Was man so in den Navi-Foren ließt soll es am zuverlässigen automatischen Verbindungsaufbau seitens des Cardo mangeln.

Am Telefon ist bei mir Bluetooth immer an und die Verbindung zum Zumo ist schon da bis ich an das Fahrzeug herangelaufen bin. Da gabs noch gar nie Probleme. Egal ob Nokia, Motorola, Sony oder Samsung.

Ein echtes Problem ist es für mich eigentlich nicht.
Solang ich den Cardo vor dem Zumo einschalte gehts eigentlich immer.
Ansonsten machen mir die 4 Bedienungsschritte am Zumo (auch während der Fahrt) nicht viel aus.

Gruss
Eberhard
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 800
Registriert: 02.01.2006, 18:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Beitragvon nph » 29.04.2009, 06:49

Ebsi hat geschrieben:Ich hab auch Zumo, iphone (Omnia) und Cardo.
Bei mir läuft alles über den Zumo.

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass der Cardo nicht immer automatisch mit dem Zumo verbindet wenn man ihn einschaltet.
Jedes 20. Mal muss ich (über den Zumo) manuell Verbindung auslösen oder den Cardo nochmals an-und-aus schalten.

Die Ursache hab ich noch nicht entdecken können.
Was man so in den Navi-Foren ließt soll es am zuverlässigen automatischen Verbindungsaufbau seitens des Cardo mangeln.

Am Telefon ist bei mir Bluetooth immer an und die Verbindung zum Zumo ist schon da bis ich an das Fahrzeug herangelaufen bin. Da gabs noch gar nie Probleme. Egal ob Nokia, Motorola, Sony oder Samsung.

Ein echtes Problem ist es für mich eigentlich nicht.
Solang ich den Cardo vor dem Zumo einschalte gehts eigentlich immer.
Ansonsten machen mir die 4 Bedienungsschritte am Zumo (auch während der Fahrt) nicht viel aus.

Gruss
Eberhard


Hallo und danke für die ausgiebige Antwort

Bei mir ging es auch lange sehr gut - nur auf einmal wollte es nicht mehr - Verbndung Telefo und Zümo klappt eigentlich immer - halt nur nicht zum Cardo

werde aber mal testen wie es es , wenn ich das zumo als letzte anschlalte

danke
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 15:23
Motorrad: BMW

Cardo und Zumo 5.5

Beitragvon nph » 11.05.2009, 12:40

Hallo,

nach langen hi und her haben wir nun am Wochenende das Problem gelöst.

Für alle, bei den das CARDO im Zumo als Telefon angezeigt wird - hier nun die Abstellung des Fehlers.

Das Zumo muss komplett resetet werden ( vorher zumo und telefon Bluetooth löschen )

Rest aber wie - ist nciht leicht zu finden - oben bei der Batterieanzeige ein ganz kleiner Punkt - den man trefen muss - dann komt man ins System

viel Spass
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 15:23
Motorrad: BMW

Re: Cardo und Zumo 5.5

Beitragvon nph » 11.05.2009, 12:45

nph hat geschrieben:Hallo,

nach langen hi und her haben wir nun am Wochenende das Problem gelöst.

Für alle, bei den das CARDO im Zumo als Telefon angezeigt wird - hier nun die Abstellung des Fehlers.

Das Zumo muss komplett resetet werden ( vorher zumo und telefon Bluetooth löschen )

Rest aber wie - ist nciht leicht zu finden - oben bei der Batterieanzeige ein ganz kleiner Punkt - den man trefen muss - dann komt man ins System

viel Spass


hier der link

http://www.naviboard.de/vb/showpost.php ... stcount=33
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 15:23
Motorrad: BMW

Beitragvon SÜW-BQ1 » 11.05.2009, 13:49

Hallo, habe auch das Cardo und das Zumo.

Es funktioniert wie folgt einwandfrei:

1. Bei Handy und Zumo Bluetooth einschalten und das Handy mit dem Zumo verbinden. ( So wie wenn man gar kein Cardo hätte, sonder ein Kabel am Zumo ).

Wenn dies einwandfrei funktioniert 2.

2. Nun eine Partnerschaft Zumo mit Cardo eingehen. Und es funktioniert.

Anmerkung: Es passiert gelegendlich das das Zumo die Partnerschaft mit Cardo verliert, dann im Zumo wieder mit dem Cardo verbinden und OK.

Hoffe gedient zu haben.
Gruß
bernd
denn, auf Dauer hilft nur Power
SÜW-BQ1
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.11.2008, 22:26
Wohnort: Maikammer


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum