Windschild und kein Ende!!!!!!

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Windschild und kein Ende!!!!!!

Beitragvon kohli » 05.06.2009, 19:10

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Windschild von Z-Technik (V-Stream) oder dem orig. BMW Windschild hoch gemacht. Möchte mein normales Windschild gegen ein anderes tauschen.

Suche eines hinter dem Fahrer+Sozia ruhig sitzen, bin 10 Jahre RT gefahren und daher verwöhnt.

Bitte um Erfahrungen und Tipps.Danke. :D
Benutzeravatar
kohli
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.06.2009, 17:34
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon hohe » 05.06.2009, 19:12

mra-racing find ich genial :idea:

... und wenn meine Sozia nicht ruhig sitzen würde, würd ich sie nicht mehr mitnehmen 8)
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe
 
Beiträge: 2389
Registriert: 22.05.2007, 12:35
Wohnort: Bayern
Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon kohli » 05.06.2009, 20:00

mra hat aber nix gescheites für die GT im Programm. Nur den Spolieraufsatz und der sieht bescheiden aus.

mal schauen wer noch so antwortet . Danke.
Benutzeravatar
kohli
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.06.2009, 17:34
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon hohe » 05.06.2009, 20:15

... würde erst mal hiervorbeischauen - vielleicht klappt´s dann auch besser mit den Antworten :idea:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe
 
Beiträge: 2389
Registriert: 22.05.2007, 12:35
Wohnort: Bayern
Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon Wippi » 06.06.2009, 16:37

hallo kohli

Ich habe die große scheibe von Z-Technik bin mit sehr zufrieden bin 182 goß .

tschüss
Wippi
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.04.2006, 12:48
Wohnort: Halberstadt
Motorrad: K1600Gt

Beitragvon Rainmän » 07.06.2009, 11:13

@ Andi#87

In Deinen Posting,s hebst du immer wieder deutlich hervor, dass der Wetterschutz bei der Pan besser sei, als bei der GT. Ich hab den Eindruck, du hättest gerne wieder eine Pan, und hast dich mit der GT verkauft.
Ich selbst hab eine 1300er Pan zwei Jahre gefahren, und was den Wetterschutz anbelangt, liegt die GT weit vorne. Alleine schon die Scheibe von der Pan, ist der reinste Witz, zu niedrig und zu schmal. Über die Einstellung der Scheibe möchte ich mich überhaupt nicht auslassen, weil es besser war, die Scheibe in der untersten Stellung zu belassen.
Und warum nageln sich alle Pan Fahrer diese Gummilippen an die Spiegel und Seitenverkleidungen??? Doch nur um den Wind und Wetterschutz zu verbessern.
Ein GT Fahrer braucht keine zusätzlichen Gummilippen, weil der Wetterschutz einfach gut ist. :)
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Beitragvon Black KR » 07.06.2009, 13:56

Hallo Andi#87
Habe auf deiner Homepage deine V-Stream Scheibe gesehen kannst du sagen wie hoch und wie breit sie ist woher und was sie kostet.Ich weiß das es eine Menge fragen sind aber sieht super aus die Scheibe.

Gruß Manfred
Gpz 550,Xj600,Gsx750F,Trans Alp,DR650R,Gpx 600,Xjr1200,R1100Gs,R1150Gs,ZZr 1100,Gsx1400,F650Gs,Tiger955i,K1200rs,R1200Gs,K1200Gt,K1300R,G650 X,Kawa Z750, 1250 Bandit, FZ1,VFR 1200 Crosstourer,K1300R
Black KR
 
Beiträge: 57
Registriert: 29.10.2008, 19:20

Beitragvon kohli » 07.06.2009, 13:58

Ach noch was,
ich habe jetzt von der SECDEM Scheibe erfahren (Boxer-Design), wie gut ist die?
Sie soll angeblich besser sein als die V-Stream da die Oberkante einen Schwung nach oben macht.
Wäre nett wenn ihr Infos darüber habt.

Gruß Kohli
Benutzeravatar
kohli
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.06.2009, 17:34
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon BMWler » 08.06.2009, 21:17

Ich hab die Scheibe von Wunderlich, dahintzer ist es sehr ruhig, muß sie sogar um einiges nach unten stellen (bin 178cm) und höre sehr deutlich Radio.
Bin vorher auch RT gefahren und mitder Scheibe ist das fast ebenso.
Gruß BMWler
Benutzeravatar
BMWler
 
Beiträge: 152
Registriert: 18.05.2006, 22:04
Wohnort: Main-Franken - bei Kitzingen

Beitragvon Rainmän » 09.06.2009, 09:53

Andi#87 hat folgendes geschrieben !
Anscheined hast du Probleme mit Kritik an der GT? Kein Mopped ist perfekt und es überwiegen für mich bei weitem die Positiven Dinge an der GT (Sonst hätte ich Sie nicht gekauft) aber das heisst doch nicht, das man schlechtere Dinge nicht ansprechen darf???


Hallo Andi..

Für Kritik bin ich durchaus offen, aber man muß diese doch nicht bei jedem Posting betreiben. Wenn ich mir ein Produkt kaufe, dann vergleiche ich doch vorher, und entscheide mich dann. Natürlich ist bei der BMW nicht alles perfekt, aber wenn man sich dafür entschieden hat, muß man damit leben. Es gibt genug Zeitschriften, die Vergleiche jeglicher Art abdrucken, da muß ich doch den Sch.... nicht auch noch hier im Forum lesen. Hier werden Probleme diskutiert, und Ratschläge gegeben, um Probleme zu beheben.
Für Vergleiche der unterschiedlichen Bik,s müßte man eine extra Rubrik aufmachen, aber da würde bestimmt keiner lesen wollen.
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Beitragvon kohli » 10.06.2009, 16:05

Tja leute,
mit der Secdem Scheibe wird es nix. Die von Boxer Design bekommen bis mind. Ende des Jahres keine ABE. Die Franzosenhaben kein grosses Interesse für den deutschen Markt zügig eine ABE anzufertigen.
deshalb sehe ich vom Kauf ab, ohne ABE macht es keinen Sinn.

ich habe gerade die V-Streambestellt, mal sehen wie´s damit geht.
gebe euch info.
gruss an alle Windgeplagten. Jörg :lol:
Benutzeravatar
kohli
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.06.2009, 17:34
Wohnort: Rheinhessen

V-Stream Scheibe

Beitragvon kohli » 19.06.2009, 15:13

ich habe die V-Stream Scheibe gestern bekommen und natürlich gleich dran gebaut und auf ca. 150 km Strecke ausprobiert.
Ich bin damit sehr zufrieden (180cm groß oder klein) und kann sie nur empfehlen.
Man sieht über die obere Kante hinweg und der Wind wird trotzdem gut
ab- oder weggeleitet.
es ist ruhig hinter der Scheibe. Ab Tempo 160 wird es aber dann doch lauter bzw. es kommt eine leichte Unruhe ins Fahrwerk (nix schlimmes). Wir fahren zu zweit und meine Frau kann das Visier offen lassen bis ca. 120 km.
Dies ist MEINE Meinung von der Scheibe! Es muss jeder selbst ausprobieren welche passt.
Gruß Kohli
Benutzeravatar
kohli
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.06.2009, 17:34
Wohnort: Rheinhessen

Re: Windschild und kein Ende!!!!!!

Beitragvon Atis » 15.09.2011, 14:08

Hallo !

Beitrag zu Thema : Scheibe für die GT

Mped K 1300 Gt Bj : 2010 , Scheibe BMW original hoch , 1.82 cmund 85 kg + Sozia 1,63 cm und 49kg , beide Intergralhelm , Sitzbank Maßanfertigung ohne Gelpads nicht in die Höhe modifiziert.

In 10000km 2 Verschiedene Scheiben ausprobiert. Hoffentlich hilft es ein bischen für andere die ein wenig Rat brauchen.


Kandidat 1 :
BMW Werksscheibe hoch :

Bis maximal 160 km/h verträglich , jedoch ab 140 km/ h schon ordentlich laut... selbst mit Ohrenstpseln.
Vibriert ganz schön beim Autobahnfarhrt.
Sozia sehr zufrieden 800 - 1000km am Tag ging locker.
Material ziemlich kratzempfindlich obwohl ich alles sachgemäß tat beim Reinigen
Form : naja , ist so


Kandidat : 2

Z Tech Vstream :

Viel breiter oben , gewölbter , 5-6 mm dick. Sehr stabil gebaut.
Die Form ist geschmacksache..aber meiner Meinung nach ist die Vstream nicht sonderlich schön auf die GT

Montage gelang nur MÜÜÜÜÜHSAM und mit 2 Mann, da die Bohrlöcher schief waren. ( Vielleicht ein Einzellfall und nur Pech gehabt )

Scheibe verdeckt die Aussenspiegel stark wenn es heruntergefahren ist.
Starke Reflektierung von Cockpit auf die Scheibe. Auf Dauer empfand ich es sehr lästig.
Die Oberkante lag bei mir ( 1,82 cm ) genau in Sichtfeld also entweder 2 cm runterfahren dann mit mehr Lärm und Wind... oder ständig rauf und runterschauen war angesagt.

bis 120 km/h die Ruhe selbst , sehr Leise kein Vergleich zu Original BMW Scheibe. Hochgefahren waren die Spiegel dann wieder frei.

ab 140 km /h starke Verwirbelungen vorne zwischen Scheibe und Schulterbereich. Meine Jacke fing an zu flattern.
Ab 160 km / h dann auch in Kopfbereich unruhe.

Sozia klagte ab 120 km/h über sehr unangenahme starke Luftverwirbelungen im Kopfbereich und am Schulterbeireich. Ab 140 km/ h dann Orkanstärke.. Sie wollte plötlich lieber autofahren : )
Alle Stellungen schrittweise von 100 - 180 km /h Geschwindigkeit ausprobiert , selbt wenn Sozia angerückt saß, etwa wie auf eine " S " ( Hatte vorher 4 Jahre 1200 S gefahren ) konnten wir keine Verbesserung feststellen.
Genug Grund zum Tausch zurück auf BMW original hoch.



Optimal wäre ja die Scheiben testen zu können vor dem Kauf. Klapp aber in der Regel nicht.

Die geschilderte Tatsachen daß die Z-tech für uns nix ist gilt eingeschränkt für andere...
Sicher wirkt alles anders beim größergewachsenen mit mehr Gewicht etc...
Benutzeravatar
Atis
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2010, 18:26

Re: Windschild und kein Ende!!!!!!

Beitragvon K-aktus » 04.11.2011, 16:45

Welche Höhe hast du denn da gehabt?? :?:

Gibt jetzt ne neues Z-Technik Windschild für die BMW K 1300 GT.
Das ist ein wenig höher.

Greetz der Stachelmann
Immer schön sauber bleiben
Fehlendes Zubehör für meine BMW K1300R:
*Stabile Sturzpads
*Brems-und Kupplungshebel
K-aktus
 
Beiträge: 70
Registriert: 19.10.2011, 08:42


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum