Seite 1 von 1

Zumo 550 oder 660 oder Tomtom Rider

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 16:13
von Herby1410
Hallo.
Ich habe mir für meine K1300gt ein zumo 550 bestellt, wird direkt von den :) angebaut. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob dieses Teil i.O. ist oder ob ich vielleicht doch noch auf z660 bzw. vielleicht sogar auf Tomtom umsteigen sollte. Wie sieht es mit der Verbindng zum Helm aus (Fahrer+Sozi). Sollte man Bluetooth oder herkömmlich Kabel verwenden? Ist jemand on, der mir weiterhelfen kann.
Gruß Herbert

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 16:52
von DirtyBastardo
Hallo Herby,

ich hatte zuerst ein TomTom (1. Edition), dann zu der K12S ein BMW Navigator 3 + ein Headset Scala Rider.
Bin mit der Kombi soweit zufrieden, bis auf ein Problem daß sich mein Headset, weil schon etwas älter nicht problemlos mit anderen Headsets
verbinden (pairen) lässt.
Ich mag keine Kabel irdendwo rumhängen haben und bin der der Tonqualität bei Landstraßentempo zufrieden.
Vor die Wahl gestellt würde ich aufgrund der erweiterten Möglichkeiten jetzt das 660 dem Zumo 550 vorziehen wobei sie sich vom Preis ja nicht so viel nehmen...
Vielleicht hilft dir das etwas?

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 20:04
von Herby1410
Danke Robert.
Das zumo 660 hat enien etwas größeren Bildschirm, preslich günstiger, Fahrspurassistent ......, aber läßt es sich auch mit Handschuh wie beim 550 bedienen?
Du has das Scala Rider? Läßt es sich gut am Helm befesigen, stört es nicht? Verständigung zum Soz gut?

Gru0 Herbert

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 20:26
von Thomas
Ein Strauß Blumen sagt mehr als 1000 Worte!
Eins auf die Fresse auch...

Eier nicht so rum. Nimm den 660er, sonst gibts fliegende Hände!

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 20:57
von Herby1410
Hi Thomas.
Ich habe noch kein Navi gehabt, deswegen bin ich so ein bischen am "rumeiern" und billig sind beide nicht. Was heißt fliegende Hände.

Gruß Herbert

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:42
von DirtyBastardo
Das kann ich dir nicht genau sagen Herbert weil ich noch kein 660er in
den Fingern hatte, hier waren für mich die technischen Details ausschlaggebend...
Geh in nen Laden und schau es dir selber an um dir ein Bild zu machen :)

Hihi, ich denke mit den fliegenden Händen meinte Thomas meine Signatur :wink:

Gruß

Robert

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:51
von Heinz
wohl wahr, aber der 660 hat noch kinderkrankheiten, der 550 ist hingegen ausgereift.

ich würde mich allerdings auch für den 660 entscheiden.

BeitragVerfasst: 30.06.2009, 00:21
von Thomas
Habe beide. Beim 660er mangelts nur noch an Kleinigkeiten, ist aber das schnellere und schönere Gerät.

BeitragVerfasst: 30.06.2009, 19:13
von megue
Hallo Herbert,

ich selbst besitze eine Zumo 550, würde aber an Deiner Stelle zum 660 greifen. Es ist das neuere Gerät und in Kürze sicherlich genauso gut wie das 550er.
Was aber niemand den 550er nehmen kann, es ist viel robuster als alle anderen Geräte.

LG

BeitragVerfasst: 30.06.2009, 19:52
von Thomas
Stimmt, mein erster 550er hat 8 Monate gehalten, bis er im Regen absoff.

BeitragVerfasst: 30.06.2009, 21:00
von Walter-M
hallo,
habe auch den 550 und den 660,

der 660 ist bei weitem besser als der 550, er hat viele Punkte die der 550 nur zu träumen wagt, alleine der Fahrspurassistent ist eine wucht.

dennoch kommt der 660 einem 2820 nicht gleich oder nahe, das waren wirklich noch Premiumgeräte aber leider in der Rechenleistung mit dem 660 nicht zu vergleichen.

660 ist der Bessere nachdem was es heute am Markt gibt!

BeitragVerfasst: 07.07.2009, 21:07
von Herby1410
Hallo Walter. Danke für deine Info. Ich habe am Samstag meine K1300GT vom :D abgeholt. Sie ist ne Wucht. Leider fehlte bei der Auslieferung das große Topcase und das Navi. Zum Navi sagte er, dass Garmin Lieferschwierigkeiten hat?? Naja, es soll in 2 Wochen kommen. Es handelt sich aber um das BMW Zumo 550. Gibt es da zum normalen Zumo 550 einen Unterscheid? Vielleicht kann ich es ja noch gegen ein Zumo 660 tauschen.

Gruß Herbert

BeitragVerfasst: 07.07.2009, 21:10
von Walter-M
hallo herbert

schau das kommt bald, vielleicht kannst auf den navi warten
ist sicher ein vorteil

http://www.pocketnavigation.de/news/vie ... .1.88.html

BeitragVerfasst: 07.07.2009, 21:50
von Thomas
Bestell ihn ab, der BMW Zumo 660 ist doch schon am Markt!

Re: Zumo 550 oder 660 oder Tomtom Rider

BeitragVerfasst: 13.07.2009, 14:56
von ralfrossa
Hallo Herbert,

ich habe seit über 2 Jahren den 550er, keine Probleme, Routen excellent zu planen und einzulesen, Ich denke technisch solltest du den 660er nehmen, wenn ein Schnäppchen zu machen ist kannst du auch noch den 550er nehmen. Da man bei den Geräten nicht von Werterhalt reden kann und du nach Nutzung gehen solltest, ist eher entscheidend, nutzt du ihn noch dieses Jahr intensiv?! Wenn nicht, kauf dir den 660er.
Mein Tipp.

Herzliche Grüße aus dem Osnaland

Ralf :)