Tankrucksackbefestigung Slide-System oder Quick-Lock

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Tankrucksackbefestigung Slide-System oder Quick-Lock

Beitragvon Lachgummi » 17.07.2009, 16:32

Ich war kürzlich bei KaHeDo und habe meine neue Sitzbank vor dem Kauf ausprobieren dürfen. Ich weiß schon - war völlig überflüssig. Der Sitzkomfort ist umschlagbar. :D

Ich habe mich dort auch gleich nach einem Tankrucksack erkundigt, weil ich bislang keinen (für mich) passenden gefunden habe. Hab ihn dann (Dank supersympathischer Beratung vom Chef selbst) auch gleich mitgenommen.

Zur Befestigung sieht KaHeDo halt das übliche Klett-Gedöns vor (weil wir ja Gott sei Dank keine Metalltanks mehr haben). Will ich aber mal ohne Tankrucksack fahren, dann sieht das Klett-Gedöns halt nicht so schön aus.

Jetzt gibt es doch die neumodischen Tankrucksackbefestigungstechniken, wie z.B. Slide-System von Held oder Quick-Lock von Bags-Connection. Ist das was? Taugt das was? Kann man damit jeden Tankrucksack aufrüsten? Oder gibt es bessere Systeme? Fährt man überhaupt noch mit Tankrucksack?

Ich habe zwar genug Platz in all meinen Koffern. Aber der Tankrucksack ist irgendwie doch am praktischsten für den Kleinkram wie Sonnenbrille, Taschentücher, Cap, Halstuch, Wasserflasche, etc.

:arrow: Link zu Slide-System: http://www.held-biker-fashion.de/index. ... 74c241af92
:arrow: Link zu Quick-Lock: http://www.bags-connection.com/ql_tankringe

Viele Grüße

Lachgummi
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Tankrucksackbefestigung Slide-System oder Quick-Lock

Beitragvon reto » 17.07.2009, 16:58

Hallo Lachgummi

Also, ich habe mich vor ca. 3 Jahren für QuickLock entschieden. Habe mir dannzumal den Engage geholt.
Dieses System habe ich nun 3 Jahre auf meiner K1200GT gefahren und gerade dieser Tage auf meine neue K1300S gewechselt.

Ich muss sagen, dass mich das System in keiner einzigen Sekunde im Stich gelassen hätte oder ich nicht davon überzeugt wäre. Es ist einfach gut. Punkt
Der Ring stört eigentlich nicht, auch wenn es keine Schönheit ist.

Das Slide System kenne ich nicht, habe es auch noch nie angetroffen und kann somit nichts dazu sagen.

Gruss aus der Schweiz
reto
reto
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.01.2006, 15:52
Wohnort: Schweiz

Re: Tankrucksackbefestigung Slide-System oder Quick-Lock

Beitragvon BMW Michel » 17.07.2009, 17:11

Ich finde den orginalen immer noch am besten.
Das mit dem Ring ist ja ganz nett, aber bei dem Gedanken einen Abflug zu machen
und ausgerechnet dabei an dem Ring hängen zu bleiben....... :roll:
War schon mal bei einem Crash dabei, da hat ein Kollege ziemlich genau in dem
Bereich mit, ja was wohl :wink: ne Delle in den Tank gehauen, kein Witz :!:
Wäre mit so nem Ring sicher lustig geworden.......
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: Tankrucksackbefestigung Slide-System oder Quick-Lock

Beitragvon Merlin » 17.07.2009, 19:40

Ich habe auch das Quick Lock System. Ich habe den Ring mit Stromanschluss und da hängt dann immer mein Mobiltelefon mit Navi drann. Ich würde es sofort wieder kaufen! Ich glaube ich habe noch einen Unter- und Oberring irgenwo rumliegen.
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum