ZARD Auspuff Verbindung undicht

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

ZARD Auspuff Verbindung undicht

Beitragvon p.breitenbach » 28.07.2009, 17:59

Hallo zusammen
Wie bereits bekannt, habe ich mir einen ZARD (Power Gun) Endtopf gegönnt (http://www.wunderlich.de/frame.php?Make ... id=8166290)
NUR, der passt nicht richtig. Die sg.Kugelbandschelle verbindet den Entdopf mit dem motorratseitigen Auspuffrohr. Der original Endtopf hat eine speziell gearbeitete Aufnahme für das Rohr. Beim ZARD Endtopf fehlt diese spezielle Aufnahme.
Wohl lässt sich der ZARD einwandfrei anbauen und betreiben. Per Zufall habe ich entdeckt, dass bei der Kugelbandschelle gehörig Abgase entweichen. Da der ZARD aber mit Katalyse bestückt ist ergibt sich für die Abgasmesselektronik ein falsches Bild. Symptom dafür könnte Auspuffknallen beim Gas wegnehmen sein. Ich habe jetzt die Verbindung mit GUN GUM dicht gemacht.
Dies nur, falls es jemanden interessiet
Gruss Pesche
p.breitenbach
 

Re: ZARD Auspuff Verbindung undicht

Beitragvon hurz_lightyear » 29.07.2009, 22:07

Hallo,
das Ding passt wahrscheinlich nicht weil die kugelförmige Ausformung am Rohrende fehlt - dass ist ja Murks. Ich bin mal den Link gefolgt und habe mir das Ding angeschaut - wird ja mit viel Versprechungen beworben das Teil - aber wenn das Ding noch nicht mal richtig passt kann die versprochene Mehrleistung usw. nicht erfüllt werden.
Mein Fazit: Bau das Teil ab und schick es zurück - die originale "Tüte" sieht zudem viel schicker aus.

Gruß
Detlef
Benutzeravatar
hurz_lightyear
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2009, 23:26
Wohnort: Hessen


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum