Micro floater an K1300GT

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Re: Micro floater an K1300GT

Beitragvon Lachgummi » 12.08.2009, 16:19

Die Beschreibung ist ja wohl etwas überarbeitungsbedürftig. Aber wenn ich sie versuche zu interpretieren, dann denke ich, dass die Zusatzscheinwerfer durch zweimaliges Betätigen der Lichthupe ein- bzw. auszuschalten sind.

Das wäre für mich nicht brauchbar. Wenn ich die Lichthupe tagsüber benutzen muss, dann betätige ich sie oft mehrmals, in der Hoffnung, dass ich dadurch schneller wahrgenommen werde, als wenn ich sie nur einmal lang betätige. Zumindest wenn ich noch so weit entfernt sein sollte, dass meine Stebel Nautilus noch nicht wirksam arbeiten kann. :lol:

Der Lachgummi
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Micro floater an K1300GT

Beitragvon dehenner » 12.08.2009, 16:44

Wie seid ihr denn unterwegs?

Weiß nicht ob schon 5 mal Hupe oder Lichthupe benutzt habe, sei denn zum Gruße :shock:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Re: Micro floater an K1300GT

Beitragvon Lachgummi » 12.08.2009, 17:05

Naja, wenn auf der Autobahn einer meint mit gefühlten 100 km/h ohne den rückwärtigen Verkehr (also mich) zu beachten auf die linke Spur rausziehen zu müssen, obwohl ich mit gefühlten 400 km/h :shock: ankomme, dann mache ich nicht einen auf Ghostrider und quetsche mich links oder rechts oder sonstwo an ihm vorbei ohne vom Gas zu gehen, sondern ich bremse. Und weil ich sonst nix anderes zu tun habe, zeige ich ihm beim Näherkommen wie toll meine Lichthupe funktioniert. Natürlich in der Hoffnung, dass er umdenkt und ein Bike mit so einer tollen Lichthupe schnell vorbeilässt.

Was machst du in so einer Situation :?:

Der Lachgummi
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Micro floater an K1300GT

Beitragvon Streethunter » 12.08.2009, 18:19

Hey Leute,

und was sagt der TÜV/Rennleitung dazu?

Viele Grüsse
Streethunter
Streethunter
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2009, 19:40
Wohnort: bei Fürth

Re: Micro floater an K1300GT

Beitragvon Proton313 » 12.08.2009, 18:38

Hi Andi

Warum willst du da schone Motorrad so verunstallten, ich finde die Lichter echt nicht schon. Und verstehe den sinn der Lampen nicht. Die GT hat doch echt genug Licht. Fahre aber Nachts oder bei Nebel eher sellten Motorrad.

Ich finde die Teile so sinvoll wie Winterreifen.
Und was dass besser gesehen werden angeht. Die meisten Autofahrer wurden dich nicht mal sehen ven du eine 2 auf 2 m großes Blaulicht auf dem Topcase hetest.

Ich verlasse mich eh nur auf einen und er bin ich, und daher ist mich auch egal ob man mich besser sieht.

Ich rechne immer mit der dümst möglichen Tat der anderen den ich möchte mit 50 auch noch Motorad fahren. (27 Jahre noch min) wenn ich das alter der GT-Fahrer ereicht habe.

lg Patrick
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 16:55
Wohnort: Munderkingen

Re: Micro floater an K1300GT

Beitragvon misterbig » 12.08.2009, 20:59

Hi Andy,

ich hatte diese Dinger von Bozzo an meiner 12 GT (Ziegelstein) fand sie genial, sehr hell, gute Ausleuchtung der Straße und mit dem Switch
leicht zu bedienen. Hast du Xenon, dann sind die Zusatzleuchten vielleicht nicht notwendig aber wie ich finde immer sinnvoll und schlecht aussehen tun
sie auch nicht.
Grüße
Horst 8)
Grüße Horst
Benutzeravatar
misterbig
 
Beiträge: 843
Registriert: 29.03.2009, 10:16
Wohnort: Haltern am See/Sythen
Motorrad: R 1250 GS/S 1000 XR

Re: Micro floater an K1300GT

Beitragvon Proton313 » 12.08.2009, 22:20

Hi Andy

ich bin auch schon ein paarmal in Dunkeln gefahren war eigendich mit dem Licht ganz zufrieden.
Aber wenn dich die Binden sehen gibt es immer noch die Autofahren die werden der fahrt schlaffen.

Gut gesehen werden ist wichtig, denn anderen zusehen ist aber wichtiger.

Bin letzte Woche nach Östereich gefahren waren ingesammt so 600km , da musste ich wieder fest stellen die Gefehrlich das Motorrad faren ist. Standigs wegnehem der Vorfahret , Autofahrer im Gegenverker die auf meiner seite überhollen als wehre ich garnicht da. Man sichersten ist es in dem Pessen in den kein Auto fehrt.
Ich denke irgendwie eine GT mit 2 Koffern und dem Großentopcase ist eigendlich bei Tages licht groß genug um gesehen zu werden.

Die Autoswitch funktion finde ich reicht gut eine Gute lösung ohne Störende nicht schone Schalter die irgendwo angeschraubt werden müssen.
Werden die Lampen an die Befestigung der Blende vom Ölkühler geschraubt.


lg Patrick
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 16:55
Wohnort: Munderkingen

Re: Micro floater an K1300GT

Beitragvon Sönke » 12.08.2009, 22:34

Moin Moin,
die Lampen waren beim Kauf meines Mopeds schon dran und ich find sie sinnvoll.
Man wird besser gesehen und kann bei Nachtfahrten besser sehen. Der Fahrbahnrand links und rechts wird sehr gut ausgeleuchtet.
Wenn ein Schalter verbaut wird ist das dann legal als "Nebelscheinwerfer". Find ich auch einfacher wie mit der Lichthupe rumzuspielen.

@Patrick:
Ich hatte vorher ne schwarze CBRXX, anfangs mit normalem Licht, schwarzer Kombi und natürlich schwarzem Helm.
"Immer damit rechnen" nützt nix mehr wenn einer 10 Meter vor dir plötzlich doch aus ner Seitenstrasse rauszieht.
Nachdem das zweimal ähnlich passiert war wurde umgerüstet auf Xenon, buntere Klamotten, klangstarke Hupe und offenen Remus Revolution. Die nächsten 100 tkm wurde das Übersehen(-hört) werden deutlich weniger.


Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke
Benutzeravatar
Sönke
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.2009, 00:05
Wohnort: Jork
Motorrad: K1300S

Re: Micro floater an K1300GT

Beitragvon Proton313 » 13.08.2009, 10:26

@Sönke

Da müss ich dir rechtgeben in so einer Situation kannst du je nach Gechwindigkeit fast nichts mehr machen.
So was in der art hatte ich auch schon einmal in der Stadt war zum Gück zimlcih langsam, da hatte ich noch eine rote XJ600 S.
Müsste man eigentich sehen.
Ich habe zahr eine Schwarze GT habe der Komi ist Rot Schwarz Grau.
Es fahren viele mit Schwarzer Keidung und Schwarzen Helm rum. Wo es warscheinich mit gerellen Leuchen Farben besser wehre.

Abe mir schon mal überlegt eine Gelbe Wernweste zu tragen.

lg Patrick
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 16:55
Wohnort: Munderkingen

Re: Micro floater an K1300GT

Beitragvon dehenner » 13.08.2009, 10:44

Für das gesehen werden nen Xenon ist klasse, da bin ich voll dabei.

Aber in ner brenzligen Situation mach ich alles andere als Lichthupe, da schau ich wo noch Platz für mich ist ... alles andere schaffe ich mit vorausschauender Fahrweise.

Ansonsten ist die Lichthupe ein Kommunikationsmittel für mich und kein "visueller Raketenwerfer", aber das verstehen die meisten Verkehrsteilnehmer leider nicht mehr.
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Re: Micro floater an K1300GT

Beitragvon Waschbär » 14.08.2009, 17:24

Zum Thema "gesehen werden" mit Xenon muß ich sagen, fällst du am Tag deutlich weniger auf.

Wir haben den Vergleich gemacht zwischen einer R 1200 RT und meiner K 1200 GT mit Xenon.

Nur wenn der Blick direkt in den Brenner geht, erfolgt eine Blendung und du wirst erkannt.

Daher finde ich die zusätzliche Lichtquelle nicht nur in der Dunkelheit ein Pro an Sicherheit, sondern in erster Linie am Tag.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst !!!

Bild
Benutzeravatar
Waschbär
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2009, 18:16
Wohnort: Adelsried bei Augsburg
Motorrad: K 1600 GT

Re: Micro floater an K1300GT

Beitragvon Handyman » 26.08.2009, 08:47

Hallo Andi,

Tolle extra Leuchten, schon über einem Jahr, drauf .... auch beim Bozo montieren lassen, was mir am besten gefält is die zugenomene seitliche sichtbarkeit!

Bild
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Re: Micro floater an K1300GT

Beitragvon Meister Lampe » 06.09.2009, 22:22

Wir sollten uns mal über ein schönes Sektionaltor unterhalten und über die Lötarbeiten möchte ich
jetzt nichts sagen .. :roll:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Micro floater an K1300GT

Beitragvon Meister Lampe » 06.09.2009, 22:41

So , den letzten Schluck habe ich genommen :wink: , habe mal was von Adernendhülsen gehört und so Sachen ... :o

VDE-Richtlinien "Das an Stelle von Aderendhülsen früher häufig praktizierte Verlöten von Litzenenden ist in der Elektroinstallation verboten"

... so siehste , jetzt ist auch noch deine Betriebserlaubnis erloschen und die Garantie weg :!:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Micro floater an K1300GT

Beitragvon Heinz » 06.09.2009, 22:48

Meister Lampe hat geschrieben:... so siehste , jetzt ist auch noch deine Betriebserlaubnis erloschen und die Garantie weg :!:

jetzt übertreib mal nicht, hase. :lol:
Heinz
 

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum