Ich liebe LED

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Re: Ich liebe LED

Beitragvon Erbse » 26.09.2009, 08:48

Hallo,

Mensch das hat doch was, genieße LED schon beim A6 Heck und Tagfahrlicht, bin schon interessiert, wo hast du das Zeug her, Preise wären gut und passen die orginalen Aufnahmen!!! Ich traue mich gar nicht zu fragen""" ABE""" :roll: :roll: :roll:


Gruß Erbse
K1200R Sport weiß, Remus Power cone, Schnitzer Umbau
Benutzeravatar
Erbse
 
Beiträge: 157
Registriert: 11.11.2007, 13:27
Wohnort: 06846 Dessau
Motorrad: K1300R 2015

Re: Ich liebe LED

Beitragvon JuergenH » 26.09.2009, 16:44

der H3 hat ein E-Zeichen, die LED "Natürlich" nicht. Ob dem so sein muss ist strittig....

Du kannst ja mal die Rennleitung fragen, die halten das gewiss nicht für strittig.
Wenn die 'nen schlechten Tag haben, könnten die behaupten, die Betriebserlaubnis wäre erloschen.

Du kannst aber auch einfach googlen, gibt’s bestimmt genug Einträge und in allen GTI Foren auch genug spannende Erfahrungsberichte.

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
JuergenH
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.02.2006, 19:02
Wohnort: Langenselbold

Re: Ich liebe LED

Beitragvon Meister Lampe » 26.09.2009, 18:33

Jetzt zum 97ten mal , wer an seinem Fahrzeug die Beleuchtung ändert ,durch LED oder Xenon oder Taschenlampen , dass ist eine Ordnungswidrigkeit und wird mit max. 20,- Eur nach den EU - Rchtlinien betraft und die Betriebserlaubnis erlischt "nicht" und es gibt eine Mängelkarte , aber BMW - Fahrzeuge werden sowieso kaum angehalten , ist alles doch Original ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Ich liebe LED

Beitragvon Jägermeister » 26.09.2009, 18:38

Servus,

viel. a biss off Topic, aber die Rennleitung soll sich wegen ein paar Lichter nicht so wichtig machen.

Die sollen sich mal gscheid um die ( Ost ) Trucks mit kaputten Bremsen , Rahmenbruch etc. kümmern !!!!

Gruss Jägermeister
Benutzeravatar
Jägermeister
 
Beiträge: 213
Registriert: 07.11.2004, 12:33
Wohnort: 84419 Schwindegg

Re: Ich liebe LED

Beitragvon Stevie » 25.03.2010, 20:45

Andi#87 hat geschrieben:Update:

Auch diese LED haben die Vibrationen und die erhöhte Temperatur im Motorradscheinwerfer NICHT ausgehalten :twisted:
Ich hab gestern gesehen, das sie beide flackern. Also: Austausch gegen die OEM Glühlampen..(Haben eh die selbe Lichtfarbe wie das Xenongeraffel :wink: )


LED die halten bekommst Du bei Profeus :idea:

Gruß

Stevie
Benutzeravatar
Stevie
 
Beiträge: 341
Registriert: 01.03.2010, 20:18
Wohnort: Im schönen Rheinland

Re: Ich liebe LED

Beitragvon rossi » 26.03.2010, 18:52

Jägermeister hat geschrieben:Servus,

viel. a biss off Topic, aber die Rennleitung soll sich wegen ein paar Lichter nicht so wichtig machen.

Die sollen sich mal gscheid um die ( Ost ) Trucks mit kaputten Bremsen , Rahmenbruch etc. kümmern !!!!

Gruss Jägermeister


Wo lebst du denn ?
Die fahren schon lange besseres Material als die Deutschen :!: :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Ich liebe LED

Beitragvon jöschi » 27.03.2010, 05:53

rossi hat geschrieben:
Jägermeister hat geschrieben:Servus,

viel. a biss off Topic, aber die Rennleitung soll sich wegen ein paar Lichter nicht so wichtig machen.

Die sollen sich mal gscheid um die ( Ost ) Trucks mit kaputten Bremsen , Rahmenbruch etc. kümmern !!!!

Gruss Jägermeister


Wo lebst du denn ?
Die fahren schon lange besseres Material als die Deutschen :!: :wink:


Die wurde ja auch in Deutschland geklaut :twisted:
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
Benutzeravatar
jöschi
 
Beiträge: 514
Registriert: 19.06.2009, 15:08
Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg/Niederrhein

Re: Ich liebe LED

Beitragvon rossi » 27.03.2010, 18:24

jöschi hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:
Jägermeister hat geschrieben:Servus,

viel. a biss off Topic, aber die Rennleitung soll sich wegen ein paar Lichter nicht so wichtig machen.

Die sollen sich mal gscheid um die ( Ost ) Trucks mit kaputten Bremsen , Rahmenbruch etc. kümmern !!!!

Gruss Jägermeister


Wo lebst du denn ?
Die fahren schon lange besseres Material als die Deutschen :!: :wink:


Die wurde ja auch in Deutschland geklaut :twisted:


Die wollen den Deutschen Schrott gar nicht mehr wir klauen in Zukunft im Osten :!: :wink: :x
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Ich liebe LED

Beitragvon gerdipp » 05.11.2010, 16:33

Hallo,
würde auch gern vernünftiges Tagfahrlicht installieren.
Mir ist nur nicht klar wie das geschaltet wird. Das Problem ist, dass der Lichtschalter keine Standlichtstellung hat.
Bei Tag müsste das Abblendlicht abgeschaltet und das LED-Tagfahrlicht eingeschaltet werden,
bei Nacht gerade andersherum.
Ich kann mir das nur über einen zusätzlichen Hand-Umschalter oder ein Relais vorstellen, wodurch zwischen dem Abblendlicht und dem Tagfahrlicht umgeschaltet wird. Das Relais könnte von der Instrumentenbeleuchtung gesteuert würde. (Wie kann man dann aber dem TÜV-Onkel bei Tag das Abblendlicht vorführen?) Der Strom der Instrumentenbeleuchtung müsste man aus der Anzeigeamatur herausverlegen, kann man die aufbauen?
Was sagt dann aber die ganze CAN-Bus-Kontrollmimik, wenn statt der Abblendlampe (30 - 50 W) nur wenig LED-Strom fließt und zum Strom der Instrumentenbeleuchtung noch der für ein Relais hinzukommt?

Wer kann mir hier weiterhelfen
Gerhard
Benutzeravatar
gerdipp
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2010, 19:30
Wohnort: 36275 Kirchheim

Re: Ich liebe LED

Beitragvon Werner_München » 05.11.2010, 17:21

Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Ich liebe LED

Beitragvon Meister Lampe » 06.11.2010, 12:14

Andy , ich werde dir mal demnächst die richtige Mopedbeleuchtung zeigen , Hauptscheinwerfer Xenon und als Zusatz , LED-Streifen , wie für PKW`s 12 x 2 cm hochkant vor den Kühler links und rechts angebracht , dass sieht mächtig hell und Böse aus ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum