Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Beitragvon kohli » 06.12.2009, 15:15

Hallo Leute,

ich möchte mir für die nächste Saison eine Lenkererhöhung gönnen. Welche ist die geeignetere, die von Wunderlich oder die von MV.
Ich möchte keine Probleme mit TÜV Eintragungen oder sonstiges haben. Einfach dran bauen und fahren.
Das die von MV optisch besser aussieht ist zweitrangig, der Nutzen steht im Vordergrund.

Teilt mir bitte mit ob sich diese Investition lohnt. Danke schön.

Winterlichen Gruß
Jörg
woiisnetgleichwoirhoihessewoisollssei
Benutzeravatar
kohli
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.06.2009, 16:34
Wohnort: Rheinhessen

Re: Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Beitragvon Waschbär » 06.12.2009, 16:55

Hallo Jörg,

hab an meiner 1200 GT die Höherlegung vom Wundersamen dran.
Bin sehr zufrieden, sowohl von der Optik als auch vom Handling.
Hab nun nicht mehr so, den Drick auf den Handgelenken und sitze deutlich entspannter.
Meiner Meinung nach ne feine Sache.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst !!!

Bild
Benutzeravatar
Waschbär
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2009, 17:16
Wohnort: Adelsried bei Augsburg
Motorrad: K 1600 GT

Re: Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Beitragvon Valensino » 06.12.2009, 23:24

Waschbär hat geschrieben:...hab an meiner 1200 GT die Höherlegung vom Wundersamen dran. Bin sehr zufrieden, sowohl von der Optik als auch vom Handling. Hab nun nicht mehr so, den Drick auf den Handgelenken und sitze deutlich entspannter.
Meiner Meinung nach ne feine Sache.


Immer wieder niedlich, wenn GT-Fahrer von "Druck auf den Handgelenken" sprechen...
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 15:39

Re: Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Beitragvon kohli » 09.12.2009, 17:24

Wie war oder ist es mit der Kabellänge bzw. Länge des Gaszuges.
Mein freundlicher hat mir gerade erklärt das die Züge die unter Tank und Verkleidung verlaufen anders verlegt werden müssen und dies ca. 300.-€ ZEIT in Anspruch nimmt.
Das ist mir zu viel.
Also wie wars bei euch.
gruß kohli
woiisnetgleichwoirhoihessewoisollssei
Benutzeravatar
kohli
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.06.2009, 16:34
Wohnort: Rheinhessen

Re: Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Beitragvon hardy5 » 09.12.2009, 21:09

beim Wunderlich-Teil mußte bei meiner 2008er nichts an den Zügen gemacht werden. Die Länge der Züge soll meines Wissens nach aber vom Baujahr abhängig sein. Und bei Wunderlich nix TÜV, es wird eine ABE mitgeliefert.

Gruß Carlo
hardy5
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2009, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Beitragvon BMW Michel » 10.12.2009, 11:24

Valensino hat geschrieben:
Waschbär hat geschrieben:...hab an meiner 1200 GT die Höherlegung vom Wundersamen dran. Bin sehr zufrieden, sowohl von der Optik als auch vom Handling. Hab nun nicht mehr so, den Drick auf den Handgelenken und sitze deutlich entspannter.
Meiner Meinung nach ne feine Sache.


Immer wieder niedlich, wenn GT-Fahrer von "Druck auf den Handgelenken" sprechen...


:!: :!:
Das ist mir als schon bei der KS ein Rätsel :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 14:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Beitragvon Brummi » 16.01.2010, 23:14

Hallo,
ich hab bei meiner K1200GT die von MV dran. Keine Änderung der Züge. Sieht gut aus. Ratz- fatz eingebaut. Besseres Fahrverhalten (zumindest meiner Meinung nach), da etwas aufrechtere Sitzposition.
Mit dem mitgelieferten Gutachten eintragen lassen, fertig. Kann´s nur empfehlen.

Gruß
Raimund
Benutzeravatar
Brummi
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.2009, 21:05
Wohnort: Schöffengrund

Re: Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Beitragvon kohli » 26.03.2010, 21:40

Hallo,
ich hab jetzt seid 800 km die Lenkererhöhung von Wunderlich auf der niedrigsten Stufe dran und bin zufrieden.
Die Züge sind zwar knapp, aber es geht.

Alles in allen kann ich sie empfehlen, zumal die ABE dabei ist.

Gruß und Danke für eure Infos.
Kohli
woiisnetgleichwoirhoihessewoisollssei
Benutzeravatar
kohli
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.06.2009, 16:34
Wohnort: Rheinhessen

Re: Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Beitragvon rossi » 27.03.2010, 18:28

kohli hat geschrieben:Hallo,
ich hab jetzt seid 800 km die Lenkererhöhung von Wunderlich auf der niedrigsten Stufe dran und bin zufrieden.
Die Züge sind zwar knapp, aber es geht.

Alles in allen kann ich sie empfehlen, zumal die ABE dabei ist.

Gruß und Danke für eure Infos.
Kohli


Bei dem Preis ist das Papier immer gratis :mrgreen:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Beitragvon nph » 15.04.2010, 08:39

Hallo

fahre nun seit einigen Wochen mit der Lenkererhöhung von MV,
bin 193, und kann nur sgaen, super, werde sie dranlassen
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 15:23
Motorrad: BMW

Re: Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Beitragvon nph » 09.06.2010, 10:36

bin also mit der Lenkererhöhung und Fussratsenvertiefung bestens zufrieden

keine Rückenprobleme mehr, habe dazu noch das hohe Wndschild von Wunderlich ( ganz schön warm dahinter ), was nun noch fehlt ist die Sitzbank von Touratech - on tief, mittel oder hoch

wer kann a Aussagen zu machen


wollte Bilder anhängen, geht aber wohl bei mir nicht
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 15:23
Motorrad: BMW

Re: Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Beitragvon gumby » 11.06.2010, 21:24

Valensino hat geschrieben:Immer wieder niedlich, wenn GT-Fahrer von "Druck auf den Handgelenken" sprechen...


manch einer setzt, wenn er "tourer" liest, "herrensitz" voraus.
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 17:15

Re: Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Beitragvon gumby » 11.06.2010, 21:33

kohli hat geschrieben:ich möchte mir für die nächste Saison eine Lenkererhöhung gönnen. Welche ist die geeignetere, die von Wunderlich oder die von MV.
Ich möchte keine Probleme mit TÜV Eintragungen oder sonstiges haben. Einfach dran bauen und fahren.
Das die von MV optisch besser aussieht ist zweitrangig, der Nutzen steht im Vordergrund.

Teilt mir bitte mit ob sich diese Investition lohnt. Danke schön.


moin jörg.

ich hatte die von den wunderlichen dran. erstens reichen die züge und schläuche nicht bis zum vollauszug (werden relativ auf spannung gezogen und es gibt keinen längeren ersatz) und zweitens habe ich besagtes lärmproblem.

jedenfalls habe ich mir meine wieder abmontiert und fahre momentan wieder originalzustand. hatte gehofft die demontage der erhöhung würde dazu beitragen mir den lärm zu nehmen, aber essig war's. sollte ich in der lage sein den lärm zu bewältigen könnte es aber möglich sein, daß die dinger wieder angebaut werden, denn ich bevorzuge ebenso den herrensitz. ;)

abe ist bei beiden vorhanden, soweit ich weiß. optisch gefällt mir aber die von verholen besser, die integriert sich flüssiger in die optik. die wunderliche sieht eher aus wie 'n dazwischengesemmelter bremsklotz.

2nd edit:

entschuldigung, habe gerade noch einmal quergelesen - dir ist die optik egal. gut, machen beide das gleiche in gleicher qualität. such' dir was aus. ;) kannste beide dranbauen und fahren, keine probleme mit tüv o. ä. infolgedessen. nutzen ist bei beiden gleich.


kohli hat geschrieben:Winterlichen Gruß
Jörg


pst! es ist fast sommer ... ;)
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 17:15

Re: Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Beitragvon mirila123 » 22.08.2010, 11:27

Hallo Leute
kann mir jemand mal die Internet Adresse von Wunderlich u.MV schreiben möchte auch die Lenkererhöhung an meine BMW anbauen
Habe keine ahnung wer das sein sollte bin halt ein anfänger
Gruß mirila123
mirila123
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.08.2010, 14:26

Re: Lenkererhöhung MV oder Wunderlich?

Beitragvon nph » 22.08.2010, 15:21

einfach auf google und wunderlich eingeben

aber hier ist sie

http://www.wunderlich.de/

ist ja ganz einfach
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 15:23
Motorrad: BMW

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum