Verstellbare Zusatzscheibe von MV für 12er/13er GT

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Verstellbare Zusatzscheibe von MV für 12er/13er GT

Beitragvon kohli » 06.12.2009, 15:23

Hallo Leute,

wer hat schon mal die verstellbare Zusatzscheibe von MV Technik Verholen an der Scheibe der GT ausprobiert. Sie ist das Spoilerteil was man auch von MRA- Scheiben kennt.
Sie bietet verscheidene Einstellmöglichkeiten muss aber so wie es aussieht mit dem Windschild verschraubt werden.

Ach noch was, wie stelle ich Bilder hier ein um euch die Scheibe mal zu zeigen?

Gruß Jörg
woiisnetgleichwoirhoihessewoisollssei
Benutzeravatar
kohli
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.06.2009, 16:34
Wohnort: Rheinhessen

Re: Verstellbare Zusatzscheibe von MV für 12er/13er GT

Beitragvon OSM62 » 06.12.2009, 16:41

kohli hat geschrieben:
Ach noch was, wie stelle ich Bilder hier ein um euch die Scheibe mal zu zeigen?

Gruß Jörg


Wenn man das Forum unterstützt kann man Bilder direkt im Forum hochladen, siehe Hier:

viewtopic.php?f=35&t=13474
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Verstellbare Zusatzscheibe von MV für 12er/13er GT

Beitragvon hardy5 » 06.12.2009, 21:01

....dieser Minispoiler ist ein "Kotzbrocken". Sieht IMHO voll Scheisse aus und die Wirkung??!!!

Bei der Laminar Lip ist es m.E. nicht anders. Gebe meine neuwertig ab.

Gruß Carlo
hardy5
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2009, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Verstellbare Zusatzscheibe von MV für 12er/13er GT

Beitragvon hardy5 » 06.12.2009, 22:28

die Optik ist nicht das Problem, sondern die (Null)-Wirkung, zumindest kann ich nichts feststellen. Insbesonders wirkt das ganze auch recht wackelig. Das ist halt meine Erfahrung, darum trenne ich mich von dem noch neuwertigen Teil. Vielleicht liest jemand mit und hat Interesse, halber Preis +Versand oder Abholung (PLZ 92...)

Gruß Carlo
hardy5
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2009, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Verstellbare Zusatzscheibe von MV für 12er/13er GT

Beitragvon kohli » 09.12.2009, 17:18

Das mit der Zusatzscheibe habt ihr falsch verstanden. es ist nicht die mit dem riesigen Halter dran.
Es ist eine die man mit der Scheibe fest verschrauben muss (O-Ton MV). Sie sieht aus und ist wahrscheinlich auch die die
MRA im Programm hat.
Sie ist in verschiedenen Stellungen einzurasten, kann während der Fahrt verstellt werden und gibt es in klar und rauch.

ichh kann leider kein Foto einstellen sonst wüsstet ihr welche ich meine. schaut bei MV nach, da ist sie drin.
Gruß Kohli. :lol:
woiisnetgleichwoirhoihessewoisollssei
Benutzeravatar
kohli
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.06.2009, 16:34
Wohnort: Rheinhessen

Re: Verstellbare Zusatzscheibe von MV für 12er/13er GT

Beitragvon kohli » 09.12.2009, 17:27

hardy5 hat geschrieben:....dieser Minispoiler ist ein "Kotzbrocken". Sieht IMHO voll Scheisse aus und die Wirkung??!!!

Bei der Laminar Lip ist es m.E. nicht anders. Gebe meine neuwertig ab.

Gruß Carlo

Wie wird die scheibe fest gemacht? habe grundsätzlich Interesse. Kannst du evtl. ein Foto schicken?
Das sie unversehrt ist setze ich vorraus.
Gruß Jörg

P.S. email j.kohl66@web.de
woiisnetgleichwoirhoihessewoisollssei
Benutzeravatar
kohli
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.06.2009, 16:34
Wohnort: Rheinhessen

Re: Verstellbare Zusatzscheibe von MV für 12er/13er GT

Beitragvon kohli » 10.12.2009, 18:45

Genau das ist die Scheibe. Hab mir auch viel Gedanken darüber gemacht (bohren, TÜV, ABE etc.) werde die Finger davon lassen.
Vielen Dank für die nützlichen Infos. versuche es mal bei carlo mit der Laminar-Lip , vielleicht ist das besser bei 180 cm.

gruß Jörg
woiisnetgleichwoirhoihessewoisollssei
Benutzeravatar
kohli
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.06.2009, 16:34
Wohnort: Rheinhessen

Re: Verstellbare Zusatzscheibe von MV für 12er/13er GT

Beitragvon nph » 28.03.2010, 16:58

Hallo



bin sehr unzufrieden mit der orig. BWM Scheibe ( gross ) - ich miene die bei der 1200er war besser als die bei der 1300 GT

bekomme den Wind voll auf den Helm etc, und das Visier geht bei 80 zu, hatte ich vorher bei der 1200 nciht

wer weiß abhilfe

merci
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 15:23
Motorrad: BMW

Re: Verstellbare Zusatzscheibe von MV für 12er/13er GT

Beitragvon nph » 29.03.2010, 10:33

moinsen

193
schuberth c3

sitzbank unten

scheibe ganz oben
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 15:23
Motorrad: BMW


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum