Schräglageneinschränkung bei Fußratenanlage von MV

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Re: Schräglageneinschränkung bei Fußratenanlage von MV

Beitragvon A.Wedel » 28.06.2010, 22:44

So, das Rätsel ist gelöst! Zwei Tage Spreewaldring am Wochenende bringen die Erkenntnis:

Die 6-cm-Anlage von MV setzt (logischerweise) auf. Manchmal sogar, bevor die Fahrerfußrasten aufsetzen. Ist aber nicht weiter wild, denn die Rasten klappen weg. Ist witzig, wenn sich die Beifahrerin zuerst erschrickt...

Gruß Andreas
Benutzeravatar
A.Wedel
 
Beiträge: 160
Registriert: 24.07.2008, 14:04

Re: Schräglageneinschränkung bei Fußratenanlage von MV

Beitragvon moppeddriver » 29.06.2010, 14:46

Soderle, Sitzbank ist geordert. Kann sie Ende Juli abholen. Na da bin ich ja schon gespannt.......
Grüsse,
Wolfgang

Immer trockenen Asphalt unter den Gummisohlen
Benutzeravatar
moppeddriver
 
Beiträge: 90
Registriert: 21.02.2009, 16:30
Wohnort: geboren Saarland, jetzt E: 8.8188XX /N: 48.5506XX

Re: Schräglageneinschränkung bei Fußratenanlage von MV

Beitragvon A.Wedel » 08.08.2010, 01:34

Der Sommerurlaub ist vorbei, leider!

Mit der Sozia folgende Strecke zurückgelegt: Bad Säckingen (hinter Freiburg/Schweizer Grenze) --> Comer See --> Gardasee --> Garmisch Partenkirchen --> München.

Fazit: Der Komfort für meine Freundin ist 1A, ihre Knie tun nicht mehr weh. Auch nicht dann, wenn sie in die Lücke direkt hinter mir in meinen Sitz rutscht. Schräglagenfreiheit geht auf öffentlichem Straßenland immer noch in Ordnung. Aufgesetzt habe ich glaube ich nur ein- oder zweimal in Spitzkehren. Auf der Rennstrecke klappen die Dinger halt hoch.

Ergo: Die MV-Anlage mit 6 cm ist zwar nicht ganz billig, aber sehr zu empfehlen.

By the way: Wie kriegt man die feinen Vibrationen weg? GIbt's da was?

Grüße!

Andreas
Benutzeravatar
A.Wedel
 
Beiträge: 160
Registriert: 24.07.2008, 14:04

Re: Schräglageneinschränkung bei Fußratenanlage von MV

Beitragvon rossi » 08.08.2010, 12:07

A.Wedel hat geschrieben:Der Sommerurlaub ist vorbei, leider!

Mit der Sozia folgende Strecke zurückgelegt: Bad Säckingen (hinter Freiburg/Schweizer Grenze) --> Comer See --> Gardasee --> Garmisch Partenkirchen --> München.

Fazit: Der Komfort für meine Freundin ist 1A, ihre Knie tun nicht mehr weh. Auch nicht dann, wenn sie in die Lücke direkt hinter mir in meinen Sitz rutscht. Schräglagenfreiheit geht auf öffentlichem Straßenland immer noch in Ordnung. Aufgesetzt habe ich glaube ich nur ein- oder zweimal in Spitzkehren. Auf der Rennstrecke klappen die Dinger halt hoch.

Ergo: Die MV-Anlage mit 6 cm ist zwar nicht ganz billig, aber sehr zu empfehlen.

By the way: Wie kriegt man die feinen Vibrationen weg? GIbt's da was?

Grüße!

Andreas


Das einzige was wirklich dagegen hilft ist Motor abstellen ist leider so :| .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Schräglageneinschränkung bei Fußratenanlage von MV

Beitragvon Filstaler » 08.08.2010, 20:35

helimike hat geschrieben:Hallo ins Forum!

Kann jemand sagen, um wieviel die Fußrastenanlage von MV die Schräglagenfähigkeit reduziert? Habe leider während der Fahrt keinen Winkelmasser dabei, aber die Dinger kratzen ständig in den Kurven.

Gruß ans Forum
helimike


Hallo
habe auch die MV Rasten verbaut, nur auf ca. 4 cm eingestellt und bin absolut zufrieden :D
Sitzbank auf hoher Stufe :arrow: Super Sitzposition
in Extremkurfen Ballen auf die Rasten kein Problem
NSU Quickly,Hercules K 50 SE,MB 80,Fantic 80,XS 500,XT 500,BMW R 60/5,Varadero XL 1000,XJR 1300,K1200 GT,K1600 GT 25000 Km

Gruß Roman
Benutzeravatar
Filstaler
 
Beiträge: 117
Registriert: 11.07.2010, 12:35
Wohnort: Ebersbach / Fils

Re: Schräglageneinschränkung bei Fußratenanlage von MV

Beitragvon moppeddriver » 11.08.2010, 08:17

Hallo zusammen,

habe jetzt seit einigen Tagen die Kahedo Sitzbank (Fahrer und Sozia). Habe aber erst am Montag die Gelegenheit gehabt, sie zu testen.

Habe ja schon einiges probiert, um die Sitzposition/Knieprobleme in den Griff zu bekommen (Fussratsenanlgae von Wunderlich). Komme ja von 10 Jahren GS Erfahrung her (8 Jahre 1100er und 2 Jahre 1200er). Dachte letztes Jahr wirklich, daß ich mit der GT einen Fehlkauf getätigt hatte. Wollte sie auch schon verkaufen.
Wie schon beschrieben, hatte ich große "Knieprobleme". Wenn ich an einer Ampel halten mußte, konnte ich zum abstützen der GT mein Bein fast gar nicht richtig durchdrücken (Knieprobleme).
Am Montag also nach einer gewissen Zeit die erste Ampel. Dachte schon, was kommt jetzt. Und siehe da, keine Probleme mehr. War aber immer noch etwas skeptisch. Aber nach ca. 1,5 Stunden Fahrt war klar: Knieprobleme gehören Dank der neuen Sitzbank der Vergangenheit an. Einfach nur genial.

Fazit für mich:
Die GT ist jetzt das Mopped, was ich mir vorgestellt habe. Mit der Sitzbank und dem BT 023 ist sie für mich perfekt.
Die Fußrastenanlage löst zwar auch die Knieprobleme, haben mir aber jeglichen Fahrspaß (Schräglage) genommen..


Und jetzt steht auch unserem Urlaub (ab Samstag geht es für 3 Wochen mit Auto, Zelt, Anhänger und GT) in die Toskana..... :D :mrgreen: :D
Grüsse,
Wolfgang

Immer trockenen Asphalt unter den Gummisohlen
Benutzeravatar
moppeddriver
 
Beiträge: 90
Registriert: 21.02.2009, 16:30
Wohnort: geboren Saarland, jetzt E: 8.8188XX /N: 48.5506XX

Re: Schräglageneinschränkung bei Fußratenanlage von MV

Beitragvon Wolfe » 11.08.2010, 13:02

helimike hat geschrieben:Hallo ins Forum!

Kann jemand sagen, um wieviel die Fußrastenanlage von MV die Schräglagenfähigkeit reduziert? Habe leider während der Fahrt keinen Winkelmasser dabei, aber die Dinger kratzen ständig in den Kurven.

Gruß ans Forum
helimike


Habe die MV Fußrasten für die Sozia ebenfalls montiert. Wie schon gesagt, sind die Dinger noch vor den Fahrerrasten am Boden. Passiert aber nur auf extremen, rennstreckenähnlichen Kurven. Blöd wird´s, wenn die Sozia ihre Stiefel nicht mit den Ballen auf die Rasten stellt. Dann schleifen die Watschelfüßlein recht oft am Boden :wink:

Wolfe
– Future doesn’t happen. It is made. –
Benutzeravatar
Wolfe
 
Beiträge: 916
Registriert: 09.05.2007, 10:14
Wohnort: 71735 Nussdorf

Re: Schräglageneinschränkung bei Fußratenanlage von MV

Beitragvon rossi » 11.08.2010, 15:17

Wolfe hat geschrieben:
helimike hat geschrieben:Hallo ins Forum!

Kann jemand sagen, um wieviel die Fußrastenanlage von MV die Schräglagenfähigkeit reduziert? Habe leider während der Fahrt keinen Winkelmasser dabei, aber die Dinger kratzen ständig in den Kurven.

Gruß ans Forum
helimike


Habe die MV Fußrasten für die Sozia ebenfalls montiert. Wie schon gesagt, sind die Dinger noch vor den Fahrerrasten am Boden. Passiert aber nur auf extremen, rennstreckenähnlichen Kurven. Blöd wird´s, wenn die Sozia ihre Stiefel nicht mit den Ballen auf die Rasten stellt. Dann schleifen die Watschelfüßlein recht oft am Boden :wink:

Wolfe


....Das würde ich mal zu gerne sehen hast du mal Fotos von den angekratzten Rasten und natürlich auch von den Watschelfüßen :?: :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Schräglageneinschränkung bei Fußratenanlage von MV

Beitragvon Cathiejean » 23.08.2010, 16:11

Hallo ! Ich habe die Tieferlegeung von MV angebracht! Licht und Schatten !!!
Für mich ist ein komoder Kniewinkel wichtiger als 5 Km/h mehr Kurvenspeed !
Aber es gibt da noch etwas - durch die Tieferlegung passt die Ergonomie auf der Schalt - sowie auf der Bremsseite nicht mehr !
Den Schalthebel kann man ohne Probleme anpassen - auf der Bremshebelseite geht das mit MV -Anlage nicht.
Man muß jedesmal den Fuß regelrecht anheben,um auf den Fußbremshebel zu kommen.
Das ist nur deswegen kein No-go ,weil wir an den BMWs ja ein Integralbremssystem haben.
Wegen dem Schräglagenwinkel - ist eine Frage der Priorität - - - -
Gruß
H.P.
Cathiejean
 

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum