Orignal Topcase mit 2 Systemhelme 6

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Orignal Topcase mit 2 Systemhelme 6

Beitragvon Walter-M » 25.06.2010, 16:15

Hallo,

Wie bitte bekommt man 2 Systemhelme 6 in das originale 49liter Topcase.

Der Systemhelm 6 ist doch länger

Vielleicht kennt jemand einen Trick und könnte es mir anhand eines Fotos zeigen
Walter-M
 

Re: Orignal Topcase mit 2 Systemhelme 6

Beitragvon Walter-M » 27.06.2010, 08:57

Also ich kann die Helme legen wie ich will, Sie passen einfach nicht rein,
finde ich ich auch komisch das BMW Helme verkauft die dann nicht in die dafür vorgesehenen Topcase passen

werde mal ein Mail an BMW loslassen wie die sich das egdacht haben
Walter-M
 

Re: Orignal Topcase mit 2 Systemhelme 6

Beitragvon SFR711 » 27.06.2010, 21:21

Ich habe den Schuberth R1 in der 2. größten Ausführung (61), ist direkt mit dem BMW Systemhelm vergleichbar.
Ich bekomme meine beiden Helme hinein, und zwar, wie Andi schon geschrieben hat, so:

Du mußt beide Helme auf deren Seite legen , mit der offenen Seite jeweils nach Kofferinnenseite gerichtet: "Helmboden an Helmboden"
:arrow: nicht mit der Öffnung nach unten hineinstellen!

Falls du es so nicht verstehen soltest: stell' einen Helm auf den Fußboden, mit der offenen Seite nach oben (quasi auf den "Kopf").
Genau darauf stellst du jetzt den 2. Helm, diesmal mit der Öffnung nach unten.
Jetzt sind beide Helme "gestapelt", beide Helmöffnungen (wo deine Birne rein geht...) liegen direkt aufeinander.
Und genau so packst du jetzt beide Helme auf der Seite liegend in den Koffer...

Probier's mal... klappt bestimmt, wenn du wirklich den großen BMW-Koffer mit den runden Aussparungen innen hast (das Ding ist so massiv stabil, ich sach' immer: bestimmt kugelsicher!). :D

8) Stephan 8)
Was Du nicht willst, daß man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!
Benutzeravatar
SFR711
 
Beiträge: 68
Registriert: 07.10.2008, 19:59
Wohnort: Köln
Motorrad: BMW K 1600 GT (2017)

Re: Orignal Topcase mit 2 Systemhelme 6

Beitragvon Lachgummi » 05.07.2010, 19:43

Hallo Andi#87,

heute ist doch gar nicht Mittwoch.
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 11:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Orignal Topcase mit 2 Systemhelme 6

Beitragvon Walter-M » 05.07.2010, 20:11

Hallo Andi,

danke für dein Foto, jetzt ist alles Klar, kommt auch daher wenn man nicht genau lest :lol: :lol: :lol:

Lachgumi meint nur das du mir das Foto für letzten Mittwoch versprochen hast, hauptsache du hast mir weitergeholfen
Walter-M
 

Re: Orignal Topcase mit 2 Systemhelme 6

Beitragvon Lachgummi » 05.07.2010, 21:24

Andi#87 hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:Hallo Andi#87,

heute ist doch gar nicht Mittwoch.

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :idea:



Na ganz einfach: vor ein paar Tagen hast du noch geschrieben "Am Mittwoch mache ich (extra für Dich) ein Foto".
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 11:36
Motorrad: MultiStrada


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum