Akrapovic Auspuff

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Re: Akrapovic Auspuff

Beitragvon Lachgummi » 25.02.2011, 10:57

Tja, lieber ohmichl, da musst du schon ein bisschen Lesen. Dieses Thema wurde schon x-fach besprochen hier im Forum. Auch dieses Forum hat eine Suchfunktion.

(Kleiner Tipp: Wenn sich neue Forenmitglieder unter "Neuvorstellung" erst mal vorstellen, gibt's viel bessere Antworten :lol: )
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Akrapovic Auspuff

Beitragvon Sare » 26.02.2011, 22:13

Andi#87 hat geschrieben:Kann mir mal jemand (für nen doofen) erklären, wodrin der SInn besteht, für knapp 1.100€ einen anderen Endtopf zu montieren :?:

http://cgi.ebay.de/Sport-Auspuff-Akrapo ... 3a608c8a9b


Hallo Andi,

das bunte Teil geht natürlich garnicht, wenn dann den Akra von BMW..ist richtig teuer, sieht gut aus, ist leicht und leicht laut, passt dann besser zur GT :mrgreen:

Grüsse, Sare
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Benutzeravatar
Sare
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.01.2008, 16:29
Wohnort: Ermatingen
Motorrad: K13R, 2014

Re: Akrapovic Auspuff

Beitragvon Fritze » 02.01.2012, 13:36

Auspuffklang hin oder her ... schade das die Firma Zach, hatte ich damals an meiner RT, nichts für die K-Modelle anbietet ... :roll:
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: Akrapovic Auspuff

Beitragvon rossi » 02.01.2012, 15:07

Fritze hat geschrieben:Auspuffklang hin oder her ... schade das die Firma Zach, hatte ich damals an meiner RT, nichts für die K-Modelle anbietet ... :roll:


Ähm Zach,
da fragte mich mal ein Kumpel... ist der nicht schön :?:
..meine Antwort ja der ist nicht schön. :lol: :arrow: aber wenigstens schön laut. :x
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Akrapovic Auspuff

Beitragvon Fritze » 03.01.2012, 08:58

rossi hat geschrieben:
Fritze hat geschrieben:Auspuffklang hin oder her ... schade das die Firma Zach, hatte ich damals an meiner RT, nichts für die K-Modelle anbietet ... :roll:


Ähm Zach,
da fragte mich mal ein Kumpel... ist der nicht schön :?:
..meine Antwort ja der ist nicht schön. :lol: :arrow: aber wenigstens schön laut. :x

extrem laut war meiner nicht, jedenfalls nicht verboten laut, dafür so ein tiefes Blubbern ... :) :lol:
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: Akrapovic Auspuff

Beitragvon rossi » 03.01.2012, 12:45

Du bist ja auch vermutlich nie hinter dir hergefahren.
Ein Freund hat das Ding und der brummt schon sehr laut und dumpf,wenn am Kabel gezogen wird.
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Akrapovic Auspuff

Beitragvon Fritze » 03.01.2012, 23:41

ok, im Tunnel mit der richtigen Drehzahl war es auf Dauer etwas unangenehm ... :roll:
aber beim Gas wegnehmen dieses "patschen" war schon klasse und dieser Blick von der Rennleitung auf Ihren Serien-RT´s einfach unbezahlbar :)
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: Akrapovic Auspuff

Beitragvon Horst_C » 04.01.2012, 01:25

An meiner GT war der Akro schon drauf als ich Sie mit 2000km auf dem Tacho gekauft habe. Vermutlich hat der Vorbesitzer das in Verbindung mit dem Power-Commander für sinnvoll gehalten.
Ich hätte das vermutlich nicht ausgegeben---sieht auch nicht wirklich geil aus an dem Schlachtschiff der -Akro. Gott sei Dank liegt der Originale im Keller und ich kann das praktisch täglich entscheiden welchen ich nehme. Aber vermutlich bin ich zu faul und lass den Akro halt einfach dran.
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 19:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Re: Akrapovic Auspuff

Beitragvon Dieter5109 » 04.01.2012, 01:37

Wunderbar, wie sehr man unterschiedlicher Meinung sein kann!

Ich habe an meiner K13GT den Akra und bin damit sehr zufrieden sowohl was die Optik angeht, wie auch den Sound. Die GT ist eben kein Sportler, das rechtfertigt nicht, dass BMW serienmässig ein solch schweres Ofenrohr an einem so wertigem Motorrad montiert.

Für den Akra spricht die Qualität, das Gewicht, die Masshaltigkeit und die Verarbeitung. Bei der Würdigung des Preises ist natürlich nur die Differenz zu anderen Anbietern in Ansatz zu bringen. Und da sind dann 200,00 Euro sicherlich gerechtfertigt.
Gruß
Dieter5109
Benutzeravatar
Dieter5109
 
Beiträge: 230
Registriert: 24.08.2011, 09:45
Wohnort: Lehre
Motorrad: R1250 GS

Re: Akrapovic Auspuff

Beitragvon Oettl » 13.01.2012, 11:59

Also mir gefäll das Ofenrohr an meiner 1300 GT ganz gut.

Wenn man so mit Jet Helm übers Land fährt und dann Gas gibt, hört es sich so

schlimm nicht an. :)

Aber muß jeder für sich entscheiden.
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 16:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum