Reling für BMW-Topcase, chrom

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Reling für BMW-Topcase, chrom

Beitragvon Piet26 » 06.05.2011, 19:51

Hallo,
kann mir einer sagen, ob das Teil etwas taugt:
http://www.wunderlich.de/shopart/820030 ... -chrom.htm

Ich bin da etwas skeptisch, da Löcher in das schöne TC gebohrt werden müssen. Wegen Dichtigkeit, etc.

Bitte schreibt mir Eure Erfahrung.
Vielen Dank!
Der GT-Piet aus Holzwickede :D
Benutzeravatar
Piet26
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2009, 14:21
Wohnort: Holzwickede
Motorrad: K1600GT, 2022

Re: Reling für BMW-Topcase, chrom

Beitragvon Piet26 » 13.05.2011, 08:35

Hallo Leute,

nach einer Woche noch keine Resonanz.
Gibt es wirklich noch keine Erfahrung mit dem Ding?
Bin ich der Erste, der sein TC zerstört wird. :lol:
Der GT-Piet aus Holzwickede :D
Benutzeravatar
Piet26
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2009, 14:21
Wohnort: Holzwickede
Motorrad: K1600GT, 2022

Re: Reling für BMW-Topcase, chrom

Beitragvon Norbert K. » 13.05.2011, 08:49

Du könntest den Deckel des TC abbauen, dann hätest Du wenigstens eine Pick-Up :P :lol:
Norbert K.
 

Re: Reling für BMW-Topcase, chrom

Beitragvon harry 1150 » 13.05.2011, 12:07

Sorry kann dir da auch nicht weiter helfen , aber ich denke einen Fahrradträger kannst daran nicht befestigen :mrgreen:
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Reling für BMW-Topcase, chrom

Beitragvon Piet26 » 14.05.2011, 09:08

harry 1150 hat geschrieben:Sorry kann dir da auch nicht weiter helfen , aber ich denke einen Fahrradträger kannst daran nicht befestigen :mrgreen:
Gruß Harry


Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich glaube ich lasse das Ding ab. Zumal die Anhängerkupplung und das Windschott im Wege ist.
Schade, da meine Frau für 2 Wochen nicht mit dem vorhandenem Stauraum auskommt. Können ja Koffer vorschicken oder aber eine Pritsche kaufen.
Ich überlege mir das noch mit der Frau. :lol: :lol: :lol:
Der GT-Piet aus Holzwickede :D
Benutzeravatar
Piet26
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2009, 14:21
Wohnort: Holzwickede
Motorrad: K1600GT, 2022

Re: Reling für BMW-Topcase, chrom

Beitragvon BMWler » 18.05.2011, 23:04

Hallo Piet26, ich habe die Relig drauf, allerdings nicht die vom Wunderlich, sonderm vom Hein Gericke. Als ich sie vor 2 Jahren montiert habe, gabs die vom Wunderlich noch nicht. Ich schnüre da immer eine Rolle drauf, die aber nicht so schwer sein soll. Ein Nachteil ist auch, wenn man bei Beladung den Deckel öffnet, muß man sehr aufpassen das der Deckel nicht nach hinten kippt, wegen dem Gewicht. Das Orginal Fangband hält das nicht. Ich habe mir innen einen kleinen Gurt montiert.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, habe leider erst jetzt den Beitrag gelesen.
Gruß BMWler
Benutzeravatar
BMWler
 
Beiträge: 152
Registriert: 18.05.2006, 22:04
Wohnort: Main-Franken - bei Kitzingen

Re: Reling für BMW-Topcase, chrom

Beitragvon Piet26 » 19.05.2011, 08:06

BMWler hat geschrieben:Hallo Piet26, ich habe die Relig drauf, allerdings nicht die vom Wunderlich, sonderm vom Hein Gericke. Als ich sie vor 2 Jahren montiert habe, gabs die vom Wunderlich noch nicht. Ich schnüre da immer eine Rolle drauf, die aber nicht so schwer sein soll. Ein Nachteil ist auch, wenn man bei Beladung den Deckel öffnet, muß man sehr aufpassen das der Deckel nicht nach hinten kippt, wegen dem Gewicht. Das Orginal Fangband hält das nicht. Ich habe mir innen einen kleinen Gurt montiert.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, habe leider erst jetzt den Beitrag gelesen.
Gruß BMWler


Vielen lieben Dank für Deine Info!
Der GT-Piet aus Holzwickede :D
Benutzeravatar
Piet26
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2009, 14:21
Wohnort: Holzwickede
Motorrad: K1600GT, 2022

Re: Reling für BMW-Topcase, chrom

Beitragvon Dirk1 » 20.05.2011, 21:09

Hey Hallo,
ich habe schon solch railing verbaut, zwar nicht auf BMW Topcase
sondern auf andere Koffer, bis jetzt war alles Dicht werden mit Gummydichtungen verschraubt.
Also wie gesagt noch kein Wasser einbruch gehabt.

Viele Grüsse
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Reling für BMW-Topcase, chrom

Beitragvon bikersigi » 12.06.2011, 12:24

Hollo!
Ich habe mir die Reling gekauft. Da sollen gerollte Liegematten fürs Baden am See drauf. Für längere Reisen hätte ich die Reling nicht gebraucht.
Die Verarbeitung ist absolutes Klump. :twisted:
Das kann der Schmied im Dorf genausogut zusammenspranzen.
Eine Fudlerei, der Anbau an den Deckel: Besonders fallen die einschweißten oder -gepickten 0815 Muttern in den Röhren auf.
--Immer Naturmaß nehmen, die Schablone ist ungenau, da die Reling, ich denke, bei mir andere Maße besitzt als die Schablone. :evil:
Man gefährdet bei der Montage auch den Lack des TC-Deckels.
Über die Dichtigkeit kann ich nichts berichten, da noch nicht verwendet-bei Regen.

Was kostet ein neuer Deckel fürs TC inklusive Montage???
Ich denke ich investiere in einen neuen Deckel. :roll:

LG
Sigi
Benutzeravatar
bikersigi
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2009, 21:04
Motorrad: verkauft


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum