Optimierung Navi Halter Wunderlich K1300GT

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Optimierung Navi Halter Wunderlich K1300GT

Beitragvon caralame » 13.06.2011, 16:15

Moin, Moin,
Ich habe nach langer Suche und zusätzlicher Verbesserung endlich die für mich optimale Navi-Halterung gefunden.
Ich hatte 1 Jahr die original BMW-Halterung (Kunststoffhalterung am Lenker). Die Stabilität dieser Halterung ist einwandfrei, leider ist aber die Position sehr schlecht. Mein Ziel war es also eine Halterung mit ähnlicher Stabilität zu finden, die aber das Navi über dem Tacho platziert und optisch einigermaßen dezent ausfällt. Ich habe lange im Zubehörhandel gesucht und an allen GTs spioniert, aber alle Lösungen, die für mich in Frage kamen, waren sehr wackelig. Jetzt habe ich mich für die Wunderlich-Halterung entschieden. Diese ist aber ohne zusätzliche Optimierungen auch zu wackelig, lässt sich aber optimal verstärken.
Anbei ein paar Bilder die die zusätzliche Verstärkung mit Verlängerung auf den Basisträger zeigen. Der Basisträger hat schon den richtigen Winkel, man muss nur die Befestigungsschraube für den Bowdenzughalter raus drehen und die Verlängerung (Sechskant SW13 mit M6 Gewindezapfen unten und M6 Gewindebohrung oben. Die Länge ohne Gewindezapfen ist 90mm) rein drehen. Die originale M6 Torxschraube habe ich dann zur Befestigung der Verstärkung auf die Verlängerung verwendet. Ich hoffe man kann auf den Bildern alles soweit erkennen. Einziger Nachteil meiner Lösung: man muss ein Loch in die untere Kunststoffabdeckung bohren - sieht man aber nicht mehr wenn die endgültige Abdeckung montiert ist (fehlt noch auf den Bildern). Bilder gibt es hier: http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopi ... 75&t=49038
Ich bin bis jetzt ca. 1000 km mit dieser Lösung gefahren und sehr damit zufrieden.

Leider schaffe ich es nicht hier Bilder einzustellen - daher der Link in ein anderes Forum indem ich die Bilder einstellen konnte.

mfg
Caralame
caralame
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2008, 21:46
Motorrad: K1600GT / 2017

Re: Optimierung Navi Halter Wunderlich K1300GT

Beitragvon Mohikaner76 » 13.06.2011, 17:45

Leider fehlen die Berechtigungen für Dateianhänge...
Ich seh nur deinen Beitrag - keine Bilder :(
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Optimierung Navi Halter Wunderlich K1300GT

Beitragvon caralame » 13.06.2011, 18:00

wenn mir jemand verrät, wie ich hier Bilder einstellen kann stelle ich sie sie ein - ich bekomme es leider nicht alleine hin!
Sorry
Caralame
caralame
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2008, 21:46
Motorrad: K1600GT / 2017

Re: Optimierung Navi Halter Wunderlich K1300GT

Beitragvon caralame » 14.06.2011, 07:35

Moin, Moin,
hier mein Versuch die Bilder zu laden.

Gruß
Caralame



Bild
Bild
Bild
Bild
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... kwvpao.jpg[/img][/url]
caralame
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2008, 21:46
Motorrad: K1600GT / 2017

Re: Optimierung Navi Halter Wunderlich K1300GT

Beitragvon ladus » 14.06.2011, 09:26

:shock:
ladus
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2010, 21:07
Wohnort: Weßling


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum