Kamera

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Kamera

Beitragvon surferxx1 » 20.07.2011, 21:44

Hallo an alle,

hab da mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit einer Kamera an der K1300GT? Camcorder oder Fingerkamera mit Aufnahmegerät und wo anbringen etc.
surferxx1
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2011, 23:22

Re: Kamera

Beitragvon moto-berni » 29.08.2011, 17:37

Hallo Surferxx1,

ich habe im Urlaub eine Fingerkamera an der K1300GT angebracht, es handelt sich um die V.I.O. 1.5 , meine Befestigungen waren auf dem vorderen Kotflügel,
mit Saugnapfbefestigung an der Seitenverkleidung, auf dem linken Koffer nach vorne und nach hinten, sowie am Helm

Das hat super Bilder gegeben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Moto-berni :wink: :wink: :wink:
moto-berni
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2009, 22:52
Wohnort: Oberteuringen
Motorrad: R1200GS ADV Bj 2012

Re: Kamera

Beitragvon Insektenvernichter » 29.08.2011, 19:53

Hallo!

Meine erste Kamera für der K1300GT war eine BULLET HD. Sie war jedoch schon beim Ausprobieren defekt und wurde auf meinen Wunsch hin vom Lieferanten gegen eine CAMSPORTS HD MAX EXTREME umgetauscht. Die BULLET HD hat den Nachteil, dass sie keine "record overwrite" Funktion hat. Diese Funktion ermöglicht Endlosaufnahmen. Man braucht sich also nicht um den Speicherplatz auf der MICRO SD-Karte kümmern. Die CAMSPORTS HD MAX EXTREME hat diese Funktion und speichert das Video in 5-Minuten Blöcken ab. Wenn die Speicherkarte voll ist, werden die zuerst aufgenommenen 5 Minuten überschrieben, dann die nächsten 5 Minuten, usw.

Als Befestigung dient eine RAM-MOUNT Kugel, die ich auf den Handschuhfachdeckel der K1300GT befestigt habe. Zum Anbringen der Kamera habe ich den 150 mm langen RAM-MOUNT Arm genommen. Da die CAMSPORTS HD MAX EXTREME einen Stativgewindeanschluss besitzt, kann man darin eine Kamera RAM-MOUNT Kugel einschrauben.

Der Akku der CAMSPORTS HD MAX EXTREME hält 2 Stunden durch. Da ich keine Steckdose am Motorrad montieren wollte, habe ich mir einen 8000 mAh Akkupack der Firma ZNEX besorgt. Damit sind dann zu den besagten 2 Stunden nochmal 16 Stunden Kameralaufzeit drin. Den Akkupack lege ich ins Handschuhfach und verbinde ihn mit einem USB-Kabel mit der Kamera. Denn die CAMSPORTS HD MAX EXTREME hat den Vorteil, dass sie aufnimmt, während sie geladen wird.

Die CAMSPORTS HD MAX EXTREME nehme ich mit den entsprechenden RAM-MOUNT Haltern auch noch im Auto, an meinem Roller und am Fahrrad.

Ich möchte die Kamera nicht mehr missen.

Gruß, Arthur
Be prepared for the unexpected! Bild
Benutzeravatar
Insektenvernichter
 
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: YAMAHA Vity


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum