Quick Look System

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Quick Look System

Beitragvon Dirk1 » 02.08.2011, 18:29

Hallo,
mal eine Frage, ich habe mir einen EVO Quick Look Tankrucksack zugelegt.
Der Tankring wird mit Distanzhülsen montiert, als ich diesen montiert hatte, musste ich feststellen das der Tankdeckel nicht mehr ganz zu öffnen geht :( :( :( :(
Jetzt habe ich den Tankring ohne diese Distanzhülsen montiert ,und nun lässt sich der Deckel ganz normal öffnen.

Hat jemand so einen EVO Tankring verbaut, und wie ist das bei euch mit den Distanzhülsen ?? Müssen die rein ??? Was habt Ihr gemacht das der Deckel aufgeht ???

Gruß
Dirk
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Quick Look System

Beitragvon Dirk1 » 03.08.2011, 12:08

Hey Andy,

vielen Dank da werde ich mal schauen,
der kleine Vina Rucksack scheurt nirgendwo am Tank
wie das bei einem größeren ausschaut weiß ich noch nicht muss ich wohl mal irgendwann testen.

Vielen Dank für die hilfreiche Info
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Quick Look System

Beitragvon Horst_C » 03.11.2011, 00:30

Hmmm, ich hab auch das Evo-System an der Gt. Da klemmt eigentlich nix bei mir. Ich habe alles verbaut an Hülsen die dabei waren.
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 19:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Re: Quick Look System

Beitragvon Dirk1 » 03.11.2011, 12:22

Wir haben das jetzt an drei verschiedenen (GT 1200) ausprobiert, (Baujahr)
und bei allen dreien geht das öffnen des Tankdeckels nur ohne diese Distanzhülsen.
Warum das so kommt und ist, weiß keiner auch nicht die Herstellerfirma.

Ich lebe damit, und wie schon gesagt wurde, wenn der TR nicht auf den Tank kommt ist das ok.
Ansonsten müsste man sich etwas anderes einfallen lassen.

Gruß
Dirk
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Quick Look System

Beitragvon Peter aus Bremen » 03.11.2011, 13:31

Diese Quicklock-Dinger gibt es ja auch bei Louis und bei Hein Gerippe.
Leider sind die beiden nicht miteinander kompatibel.
Wußte ich vorher auch nicht, erzählte mir ein Verkäufer.

Kann es sein, daß der eine von Euch den Ring aus der einen OEM-Serie hat und der andere aus der anderen Serie?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Quick Look System

Beitragvon Matze112 » 03.11.2011, 14:49

Peter aus Bremen hat geschrieben:Diese Quicklock-Dinger gibt es ja auch bei Louis und bei Hein Gerippe.
Leider sind die beiden nicht miteinander kompatibel.
Wußte ich vorher auch nicht, erzählte mir ein Verkäufer.

Kann es sein, daß der eine von Euch den Ring aus der einen OEM-Serie hat und der andere aus der anderen Serie?


Gut, das zu Wissen...
Dann hat sich eine Frage bereits geklärt.
Ich dachte echt das die untereinander kompatibel sind...
Mein Mechaniker sagte mir:
"Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."


2011'er K1300S in lupinblau mit allem drum und dran
Benutzeravatar
Matze112
 
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2011, 16:38
Wohnort: Felsberg

Re: Quick Look System

Beitragvon Stress » 03.11.2011, 15:23

Servus,

der als "QUICK-LOCK Tankring" bei Tante Louise und Onkel Hein bezeichnete Halter ist aus ein und dem selben Haus, nämlich SW-Motech.
Gleiches gilt für die Version "Evo"
Stress
 

Re: Quick Look System

Beitragvon Peter aus Bremen » 03.11.2011, 17:32

Das ist richtig.
Trotzdem passen die Produkte nicht zueinander.
Beide Zubehörketten haben ihr eigenes System bei SW-Motech anfertigen lassen.
Optisch an der Form kaum auseinander zu halten.

Der Verkäufer bei Gericke erzählte mir, das gerade ein Kunde rausgegangen war, der dem Unterschied auf den Leim gegangen war.
Er hatte wohl zum Geburtstag einen Tankrucksack mit Halter bekommen (wohl von Louis) und hat sich nun bei Gericke einen Tankring gekauft.
Passte nicht.
Also mußte er den Ring bei Gericke zurückgeben und sich den "nahezu" gleichen Ring bei Louis holen.
Soweit ich weiß, sind die Teile von Louis grau (habe ich auch an meiner GSX-R) und bei Gericke schwarz. So hingen sie dort zumindest im Regal.

Ich sage ja nicht, daß DAS den Unterschied ausmacht, warum manche von Euch mit Abstandshaltern klarkommen und andere nicht.
Aber es wäre eine Möglichkeit.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Quick Look System

Beitragvon Horst_C » 04.11.2011, 00:49

Also mein Unterring ist von Louis und passt auf der 1300-Gt
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 19:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Re: Quick Look System

Beitragvon Werner_München » 04.11.2011, 08:59

Es gibt von SW Motech den Quick-Lock Tankring in Grau und neuerdings den Qick-Lock Evo Tankring in Schwarz.

Die beiden Versionen sind nicht kompatibel.

http://shop.sw-motech.com/nocache/produ ... 512377.htm
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Quick Look System

Beitragvon Dirk1 » 04.11.2011, 09:21

Werner_München hat geschrieben:Es gibt von SW Motech den Quick-Lock Tankring in Grau und neuerdings den Qick-Lock Evo Tankring in Schwarz.

Die beiden Versionen sind nicht kompatibel.

http://shop.sw-motech.com/nocache/produ ... 512377.htm



Das ist korrekt,
der Quick LOOK E V O Ring ist auch nur mit dem E V O Tankrucksack kompatiebel
wie schon gesagt wurde das alte system(grau) und das neue E V O System (schwarz) passen nicht überein.

Das war aber auch hier glaube ich nicht die Frage, es ging darum, das wenn der Tankring mit den Abstanzhülsen montiert wird, der Tankdeckel sich nicht mehr ohne weiteres öffnen lässt, der Tankdeckel schleift ganz hart am RIng so das er sich nur noch mit Gewalt öffnen lässt.

Laut auskunft sw-Motech könnte man auch ohne weiteres ohne dies Abstandshülsen montieren, da lässt sich der Tankdeckel öffnen.

Gruß
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Quick Look System

Beitragvon Werner_München » 04.11.2011, 11:53

Ich hatte den grauen Tankring ohne Hülsen und ohne Probleme auf der K1200GT.

Aber Du hast scheinbar den schwarzen Tankring.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Quick Look System

Beitragvon Dirk1 » 07.11.2011, 09:38

Hey Hallo
Ja richtig,
ich habe das EVO System (schwarz)

Gruß
Dirk
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Quick Look System

Beitragvon Werner_München » 07.11.2011, 11:17

Wenn Du von Schwarz auf Grau tauschen willst(Tankring und Gegenstück), hättest Du mit mir den richtigen Partner.

Ich habe den grauen Ring auf dem schwarzen Heckträger meiner KTM und das is optisch nicht der Brüller.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Quick Look System

Beitragvon Dirk1 » 08.11.2011, 08:41

Werner_München hat geschrieben:Wenn Du von Schwarz auf Grau tauschen willst(Tankring und Gegenstück), hättest Du mit mir den richtigen Partner.

Ich habe den grauen Ring auf dem schwarzen Heckträger meiner KTM und das is optisch nicht der Brüller.



Hey Werner,
nein sorry,
wollte eigentlich nicht tauschen.
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum