Abgepolsterte Sitzbank

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Abgepolsterte Sitzbank

Beitragvon Waggele » 21.11.2011, 20:52

Hallo Gemeinde

Als erstes möchte ich mich mal vorstellen
53 Jahre , männlich
aus Kaiserslautern
173 gross
seit Sonntag Besitzer einer K1200GT, BJ 2007,
zuvor R1100RT, BJ 1999, 70tk damit gefahren

Kann mir jemand sagen worauf ich beim abpolstern des Fahrersitzes besonders aufpassen muss? Wie oben geschrieben, bin nur 173 gross.

soll ich ihn nur abpolstern und oder im Oberschenkelbereich auch schmäler machen lassen? GEL Pad kommt nicht in Frage da ich Sitzheizung habe.

Ich weiss Baehr (PS) ist gerade um die Ecke aber in all den hier gelesen Beiträgen konnte mich das nicht so richtig überzeugen.

Einen Polsterer gibts auch in Altenglan, der sogar einen guten Namen hat, weiss halt nur nicht was ich Ihm alles empfehlen soll.

Gruss vom Neuling

Waggele
Waggele
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2011, 20:17

Re: Abgepolsterte Sitzbank

Beitragvon Insektenvernichter » 21.11.2011, 21:08

Hallo Waggele, hallo Forum!

An meiner K1300GT habe ich die Fahrer- und Beifahrersitzbank gegen Kahedo Sitzbänke (die niedrige Version) ausgetauscht. Zusätzlich habe ich bei mir die Hecktieferlegung von Bugi http://www.2wheels4u.de/mondoshop/index.php?list=KAT401 einbauen lassen (hat mein :D gemacht). Jetzt klappt's auch mit dem sicheren Stand.

Gruß, Arthur
Be prepared for the unexpected! Bild
Benutzeravatar
Insektenvernichter
 
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: YAMAHA Vity

Re: Abgepolsterte Sitzbank

Beitragvon Waggele » 22.11.2011, 15:28

Hallo Insektenvernichter

Danke fuer deine Tips. Hab gesehen, die selebn gibts auch fuer die 1200GT. Hast Du zufaellig auch Bilder?
Mich wuerde auch interesieren was dein :D fuer den Einbau verlangt hat.

Gruss aus der Pfalz
Waggele
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2011, 20:17

Re: Abgepolsterte Sitzbank

Beitragvon Insektenvernichter » 22.11.2011, 16:31

Hallo Waggele!

Nein, Bilder habe ich keine. Auf dem Hauptständer aufgebockt, schwebt das Hinterrad etwas höher über dem Asphalt, als ohne den Tieferlegungssatz. Soeben habe ich mal nachgemessen. Es sind etwa 5 cm Luft unter dem Hinterrad. Bevor Fragen auftreten: Ja, es ist tatsächlich so, dass das Hinterrad mit eingebautem Tieferlegungssatz höher über dem Asphalt schwebt, als ohne Tieferlegungssatz.
Mein :D (NL Düsseldorf) hat mir 4 AW berechnet. Das waren 42,66 Euro inklusive Märchensteuer.

Gruß, Arthur
Be prepared for the unexpected! Bild
Benutzeravatar
Insektenvernichter
 
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: YAMAHA Vity

Re: Abgepolsterte Sitzbank

Beitragvon Oettl » 27.11.2011, 18:36

Also ich habe meine Sitzbank,K1300GT, bei einem Polsterer etwas schmaler machen lassen.

Hatte auf langen Touren immer Probleme in den Innenseiten meiner Oberschenkel.

Jetzt alles top.
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 16:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Re: Abgepolsterte Sitzbank

Beitragvon claus1155 » 06.06.2012, 20:07

Insektenvernichter hat geschrieben:Hallo Waggele, hallo Forum!

An meiner K1300GT habe ich die Fahrer- und Beifahrersitzbank gegen Kahedo Sitzbänke (die niedrige Version) ausgetauscht. Zusätzlich habe ich bei mir die Hecktieferlegung von Bugi http://www.2wheels4u.de/mondoshop/index.php?list=KAT401 einbauen lassen (hat mein :D gemacht). Jetzt klappt's auch mit dem sicheren Stand.

Gruß, Arthur

Hab ich auch so gemacht.
Tieferlegung selber machen, sind nur drei Schrauben zu lösen.
Komm jetzt mit beiden Füßen gut unten an,
schränkt aber die Kurfenfreiheit etwas ein.
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Abgepolsterte Sitzbank

Beitragvon LuK » 06.06.2012, 22:42

Ich sitze auf meiner auch etwas zu hoch, bin aber nicht sicher, ob ich die normale oder niedrige Bank habe. Nicht mal mein Freundlicher kann mir dazu verbindlich Auskunft geben. Könnte vielleicht mal jemand mit einem Referenzmaß dienen? Wenn möglich, bitte demontiert, flach aufliegend und dann das vordere Höhenmaß. Trage mich schon mit dem Gedanken, die 2 Gummis der Höhenverstellung exzentrisch zu machen und dadurch etwas tiefer zu kommen.


Gesendet von/sent by iPhone-LuK
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*********************************************
Humor ist der Knopf, das uns nicht der Kragen platzt!
*********************************************
K1600GT - Bj. 07/2022 - ... VIN G18668; Option 719
K1600GT - Bj. 06/2018 - von 06/2018 bis 09/2022;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

Bild Bild
Benutzeravatar
LuK
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.05.2012, 15:34
Motorrad: K1600GT


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum