Enddämpfer

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Akrapovic von BMW

Beitragvon Reinhard » 04.08.2006, 11:51

Hey
Habe gerade im K1200S Forum gelesen ,daß Akrapovic mit BMW ab Herbst eventuell zusammenarbeiten wird.Bedeutet dies ,daß dann die Einzelabnahme bei der K 1200GT dann nicht mehr notwendig sein wird?
Weiß da jemand eventuell etwas genaueres?
Könnte mir dann die TÜV Vorfahrt ersparen !
Gruß
Reinhard
Reinhard
 
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2006, 17:44
Wohnort: Nordheim/Württemberg

Re: Akrapovic von BMW

Beitragvon OSM62 » 04.08.2006, 12:34

Reinhard hat geschrieben:Hey

Könnte mir dann die TÜV Vorfahrt ersparen !
Gruß
Reinhard


Die würde ich mir sowieso sparen, für den Akra machen sie mit Sicherheit auch eine EG-Zulassung.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon seismo gt-Fahrer » 24.04.2007, 19:15

Hallo Leute,
gibt es denn mittlerweile für die Akra an der GT eine ABE oder ist da immer noch eine Einzelabnahme bzw. Eintragung erforderlich?

Gruß seismo
seismo gt = seismologig gear technology
Benutzeravatar
seismo gt-Fahrer
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.03.2007, 08:18
Wohnort: Roedental

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 25.04.2007, 04:43

Hi Seismo,

konnte bisher Nichts dergleichen finden :cry: Guckst Du:

http://www.akrapovic-store.de/W3ES756RS7zukE7i/index.pl?hersteller=BMW

Wenn Du andere Info`s hast oder bekommen solltest - Bitte Info. :!:

Viele Grüße

Klaus
Klaus, Lohfelden
 
Beiträge: 308
Registriert: 13.05.2006, 06:12

Beitragvon seismo gt-Fahrer » 02.05.2007, 18:54

Hi Leute,
hat jemand schon mal den ESD Grand Prix Evolution Titan von der Fa. G.P.R gesehen oder gar Erfahrungen damit ? Den gibt es laut Polo für die GT mit Kat und EG-BE zum Preis für 597 Euronen. (Katalogseite 575, Bestnr. 50320540160)
Gruß seismo
seismo gt = seismologig gear technology
Benutzeravatar
seismo gt-Fahrer
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.03.2007, 08:18
Wohnort: Roedental

Hattech "Bigfire" für die GT mit Kat und EG-ABE

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 19.06.2007, 15:55

Hi!
Von Hattech gibt es einen sehr schlanken Endschalldämpfer mit Kat und EG-ABE für die GT.

Beschreibung:
- mit KAT
- runder Endschalldämpfer, weit nach vorne gezogen
- steiler gestellt
- komplett in Edelstahl gefertigt
- guter Sound (extrem dumpf)
- db-Killer gesteckt
- gute Leistungsentfaltung
- koffertauglich, ohne weiter Umbauten
- einfache Montage mit Original-Hitzeblende

Bild

Preis: 512,93 €uronen

Mehr Info`s und Bilder unter: http://www.hattech.de/shop/index.html

Hat schon Erfahrungen sammeln können oder vielleicht auch gute Erfahrungen mit anderen Endschalldämpfern (mit KAT, ABE) gesammelt :?: :?: und könnte eine Empfehlung aussprechen :?:

Irgendwie möchte ich meine Zigarre noch loswerden :roll:

Viele Grüsse

Klaus
Klaus, Lohfelden
 
Beiträge: 308
Registriert: 13.05.2006, 06:12

Interessanter Hinweis

Beitragvon seismo gt-Fahrer » 19.06.2007, 20:00

Hi Klaus,
vielen Dank für den interessanten Hinweis auf die Hattech.
Die sieht nicht schlecht aus und macht einen soliden und massiven Eindruck, nicht wie die meisten Blechmanteltüten.
Würde gut zur GT passen, jetzt müsste man nur noch wissen ob das gute Stück auch ordentlich funktioniert, gibts irgendwo ein Leistungsdiagramm ?

Gruß seismo
seismo gt = seismologig gear technology
Benutzeravatar
seismo gt-Fahrer
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.03.2007, 08:18
Wohnort: Roedental

Re: Interessanter Hinweis

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 19.06.2007, 20:39

seismo gt-Fahrer hat geschrieben:gibts irgendwo ein Leistungsdiagramm ?


...konnte leider auch mit googlen nix finden :( vielleicht einfach mal anrufen :?: Obwohl......eigentlich ist ja Leistung satt vorhanden :wink:

Gruss

Klaus
Klaus, Lohfelden
 
Beiträge: 308
Registriert: 13.05.2006, 06:12

Beitragvon seismo gt-Fahrer » 20.06.2007, 08:26

Leistung satt, ja schon, aber was man einmal hat will man doch nicht aufgeben.
Ich habe in zwei Auspufftests von diversen Mopedzeitungen bei Hattech gelesen "kann mit der Leistung des Originaldämpfers im mittleren Drehzahlbereich nicht mithalten" oder "erreicht im oberen Drehzahlbereich die Spitzenleistung nicht". Gut war keine BMW K im Test, aber irgendwie liest sich es im Vergleich zu den anderen wie "etwas hinterher".
seismo gt = seismologig gear technology
Benutzeravatar
seismo gt-Fahrer
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.03.2007, 08:18
Wohnort: Roedental

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 20.06.2007, 22:01

@seismo,
heute bei Hattech angerufen, gibt kein Leistungsdiagramm :? Wurde für die GT bzw. für diesen Dämpfer bisher noch nicht nachgefragt. Laut Hattech ist nicht mit einer Leistungsveränderung zu rechnen = nur Optik und Klang :roll:

Gruss

Klaus
Klaus, Lohfelden
 
Beiträge: 308
Registriert: 13.05.2006, 06:12

Beitragvon Highlander » 21.06.2007, 06:37

das sagen sie alle! :roll:

über geschmack kann man ...

aber mal im ernst, die bis jetzt angebotenen anlagen sehen doch an der gt eher aus wie dran geschossen. an der s u. r hatte ich auch einen anderen. das würde ich bis jetzt nicht noch einmal machen (außer vielleicht die anlage von ds). das ofenrohr läuft auf den gesamten drehzahlbereich gesehen am besten! und es sieht für mich bis jetzt an der gt noch am besten aus.
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 19:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Beitragvon caratz » 21.06.2007, 09:34

Ich dachte Wunderlich hätte auch eine anlage ?
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 00:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien

Beitragvon seismo gt-Fahrer » 21.06.2007, 18:49

Klaus, Lohfelden hat geschrieben:@seismo,
heute bei Hattech angerufen, gibt kein Leistungsdiagramm :? Wurde für die GT bzw. für diesen Dämpfer bisher noch nicht nachgefragt. Laut Hattech ist nicht mit einer Leistungsveränderung zu rechnen = nur Optik und Klang :roll:

Gruss

Klaus


Ja ja, sagen sie alle ! Hatte gestern per mail angefragt und natürlich noch keine Rückantwort erfahren.

Gruß seismo
seismo gt = seismologig gear technology
Benutzeravatar
seismo gt-Fahrer
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.03.2007, 08:18
Wohnort: Roedental

Beitragvon Bavarian Biker » 23.06.2007, 08:45

Servus Leute,

reden wir hier eigentlich nur vom Aussehen und von Sound oder soll ein neuer Auspuff auch Leistung und Drehmoment bringen? :?:

Ich bin der Meinung JA, denn Drehmoment und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Für "zwar nicht schnell aber dafür laut" sollten andere zuständig sein. :wink:

Wenn man diese Kriterien konsequent verfolgt, dann bleibt nur ein Auspuff von SR-Racing übrig. :!:

Auf meiner GT ist seit April 2007 eine SR-Racing Endtopf (inkl BMC Luftfilter) mit durchschlagendem Erfolg montiert.

Leistung alter Auspuff an Hinterrad gemessen: 148 PS, 130,2 Nm
Leistung neuer Auspuff an Hinterrad gemessen: 159,4 PS, 137,6 Nm

Optik des neuen Endtopfes SUPER, Klang GENIAL.

SR-Racing ist unerheblich teurer als diese ganzen Fabriktüten, von der Verarbeitung und Qualität bzw. Leistungsentwicklung unschlagbar.

Der Endtopf hat Kat, E-Nummer und ist somit OHNE Probleme beim TÜV einzutragen.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Oder: www.SR-Racing.de
Hubraum statt Drehzahl
Benutzeravatar
Bavarian Biker
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2007, 20:41
Wohnort: Freising

Beitragvon seismo gt-Fahrer » 23.06.2007, 19:09

Die Leistungssteigerung ist ein Wort und ehrlich gesagt, SR ist der einzige Anlagenbauer dem ich das auch zutraue.


Bavarian Biker hat geschrieben:Servus Leute,

reden wir hier eigentlich nur vom Aussehen und von Sound oder soll ein neuer Auspuff auch Leistung und Drehmoment bringen? :?:

Ich bin der Meinung JA, denn Drehmoment und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Für "zwar nicht schnell aber dafür laut" sollten andere zuständig sein. :wink:

Wenn man diese Kriterien konsequent verfolgt, dann bleibt nur ein Auspuff von SR-Racing übrig. :!:

Auf meiner GT ist seit April 2007 eine SR-Racing Endtopf (inkl BMC Luftfilter) mit durchschlagendem Erfolg montiert.

Leistung alter Auspuff an Hinterrad gemessen: 148 PS, 130,2 Nm
Leistung neuer Auspuff an Hinterrad gemessen: 159,4 PS, 137,6 Nm

Optik des neuen Endtopfes SUPER, Klang GENIAL.

SR-Racing ist unerheblich teurer als diese ganzen Fabriktüten, von der Verarbeitung und Qualität bzw. Leistungsentwicklung unschlagbar.

Der Endtopf hat Kat, E-Nummer und ist somit OHNE Probleme beim TÜV einzutragen.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Oder: www.SR-Racing.de
seismo gt = seismologig gear technology
Benutzeravatar
seismo gt-Fahrer
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.03.2007, 08:18
Wohnort: Roedental

VorherigeNächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum