Radio ?!

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Radio ?!

Beitragvon Tellen » 06.07.2006, 16:09

bin der unentschlossene
für die r1200rt gibt es ein Radio von BMW leider gibt es dieses nicht für die k1200gt hat jemand sowas aus den Zubehör oder so in einer gt eingebaut ?
wen ja wie,wo und was für eins ?

mfg Tellen :?:
Tellen
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2006, 13:15
Wohnort: D. Piesau in Th.

Beitragvon Jörgi » 07.07.2006, 14:29

Mein Freundlicher klärt ab, ob das Radio der RT in die Gt zu verpflanzen sei. Hier geht es um den Can-Bus Anschluss. Wir warten nun seit 4 Wochen auf Antwort aus "Mekka". :mrgreen:

Habe heute die Inntentaschen für die Seitenkoffer erhalten, sehen ein bisschen Mickrick aus für 138.- Euro. :twisted
Jörgi
 

Beitragvon Wippi » 07.07.2006, 16:33

Kein Platz für ein normales Radio es sei denn im Koffer.
Wippi
Wippi
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.04.2006, 12:48
Wohnort: Halberstadt
Motorrad: K1600Gt

Beitragvon BMWler » 24.07.2006, 19:04

auch ich habe an BMW geschrieben wegen dem fehlendem Radio und habe diese Email erhalten:

vielen Dank für Ihr E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Allerdings ist Ihr E-Mail aufgrund eines technischen Problems auf
unserem Mailserver hängen geblieben und konnte erst heute zur weiteren
Bearbeitung ausgelesen werden.

Bei der neuen BMW K 1200 GT wird von uns kein Radio angeboten, die
Montage ist werkseitig konstruktiv nicht vorgesehen. Aus diesem Grund
können wir Ihnen auch keine Informationen darüber geben, ob der Einbau
eines Radios (z.B. Radio der BMW R 1200 RT) möglich wäre. Dies wurde von
uns ganz einfach nicht geprüft. Hierfür bitten wir abschließend um
Verständnis.

Mit besten Grüßen aus München
BMW Motorrad Direct

Gruß BMWler
Benutzeravatar
BMWler
 
Beiträge: 152
Registriert: 18.05.2006, 22:04
Wohnort: Main-Franken - bei Kitzingen

Beitragvon Jörgi » 27.07.2006, 16:56

:D :D :D :D :D :D :D
Ich habe mein Radio in der GT seit heute drin. Wohlegemerkt die ganz neue GT.
Mein Freundlicher hat das derRt in den Schacht in die Verkleidung eingebaut, Fernbedienung vom Lenker aus und angeschlossen an das Kommunikationssystem.

Von wegen geht nicht: Geht doch !!!!

Mein Freundlicher in Simmern Hunsrück: www.mts-schmaus.de

Warum offiziel kein Radio für die GT ? BMW ist der Meinung das dies nur in die RT gehört, die muss ja schließlich auch seine Käufer finden !!!

Ãœbrigens mein Freundlicher ist vor 2 Jahren Deutscher Meister geworden.

Dirk Schmaus. Der hat noch mehr gute Ideen.

Und immer eine Rille in Reserve grüßt Jörgi
Jörgi
 

Beitragvon Unbekannt » 27.07.2006, 17:18

Radio am Motorrad ist so notwendig wie eine Anhängerkupplung beim F1 Wagen

Johannes, - wenn schon Krach für die Umwelt, dann mit dem ESD
Unbekannt
 

Beitragvon Pitterl » 27.07.2006, 20:28

Hi Jörgi,
Kannst Du mal ein Bild einstellen. Welcher Schacht eigentlich??
Pitterl

Bekomme morgen das erste 2820 Garmin. Schau mal mal wie das mit dem Handy klappt und MP3.
www.bikergate.de
-Nur der Service zählt-
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon Jörgi » 28.07.2006, 11:09

Vorne rechts das abschließbare Staufach in der Verkleidung. Bekomme Sie erst am Montag zurück. MP3 und Handy lassen sich mit an das Kummunikationssystem von Baehr mit anschließen.

Der Kommentar das ein Radio so nötig sei wie eine Anhängerkupplung, füge ich hinzu das bei längeren Touren schon alleine die Stauvorsagen, Blitzerinfos sowie was auf der Fahrbahn liegt sehr wertvoll sind.

Von der Musik abgesehen die die Reiskocherkrachmacher schön übertüncht. :D

P.S: Ich habe bewußt auf Außenlautsprecher verzichtet.
Jörgi
 

Beitragvon Wippi » 28.07.2006, 12:32

Hallo Jörgi
Was für ein Radio geht im Staufach rein.
Wippi
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.04.2006, 12:48
Wohnort: Halberstadt
Motorrad: K1600Gt

Beitragvon Jörgi » 29.07.2006, 11:06

Radio ist original von BMW und nennt sich RDS/EON. Sieht geil aus.

Montag folgen Bilder !!!!
Jörgi
 

Radio in der K1200GT Bauj 2006

Beitragvon Reinhard » 31.07.2006, 08:18

Hey,hört sich ja nicht schlecht an.
Gibt es auch Bilder von der Lautsprecherposition?Ist dieser Umbau in Eigenregie durchführbar,bzw wie lange hat der Umbau gedauert?
Kosten ?
Ich bin sehr an diesem Umbau interessiert.Bitte um Antwort!
Gruß
Reinhard
Ps.wo liegt Heinzenbach?
Reinhard
 
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2006, 18:44
Wohnort: Nordheim/Württemberg

Beitragvon Seattle » 31.07.2006, 21:25

Hallo Jörgi,

heute ist Montag ;-) (wegen der Bilder ..) würde mich auch interessieren, was die Sache gekostet hat. Hatte bei der 1150 RT auch Radio und finde es nicht schlecht, schon alleine wegen der Verkehrsnachrichten (Stau und so).

Grüsse aus Erlangen

Dieter
Mofafahren macht Spaß ;-)
Seattle
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.07.2006, 01:11
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Jörgi » 01.08.2006, 20:15

Mein Freundlicher hat schon Aufnahmen gemacht und wird dies bald hier veröfentlichen.
Jörgi
 

Beitragvon BMWler » 03.08.2006, 20:14

leider tut sich mit den Bildern nichts. Sicher warten einige drauf, denn das Thema Radio ist ja interessant. Oder ist dein freundlicher gar kein Freundlicher und will gar keine Bilder posten. :lol:
Gruß BMWler
Benutzeravatar
BMWler
 
Beiträge: 152
Registriert: 18.05.2006, 22:04
Wohnort: Main-Franken - bei Kitzingen

Radio einbau

Beitragvon Reinhard » 03.08.2006, 20:19

Hallo,
Hab mich auch schon an deinen Freundlichen gewandt.
Bilder sollen möglichst bald per mail zugestellt werden.
Bin auch schon tierisch gespannt.
Möchte mir allerdings auch die Lautsprecher der RT montieren lassen.
Das mit der reinen Bluetooth Ãœbertragung ist mir zu windig.
Ausserdem hat dann mein (e) Sozia ) auch was davon !
Würde mich interessieren,ob es die selben Lautsprecher sind ,die in der RT verbaut werden,und vor allem wo sie plaziert werden können.
Ist die Fernbedienung für die GT verwendbar(obwohl sie andere Instrumentenbedienungen hat )und ist nur der original BMW Radio (wegen seiner Maße )zu verwenden ,oder geht auch an anderes Blaupunkt gerät (wenn die Maße stimmen )?Wo wird die Antenne angebracht ?
Gruß
Reinhard
Zuletzt geändert von Reinhard am 05.08.2006, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Reinhard
 
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2006, 18:44
Wohnort: Nordheim/Württemberg

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum