Garmin 2820

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Garmin 2820

Beitragvon Pitterl » 29.07.2006, 07:56

Hi Leuts,
Habe seit gestern das neue Garmin 2820 am Bike. Ist schon eine tolle Sache mit dem MP3 und die Handyfunktionen. Spare mir jetzt einige Zusatzgeräte. Die MP3 Lieder hatte ich in 20 min. alle drauf.(600 MB) Geht ganz einfach. Und das Handy war in Nullkommanix verbunden.
Einfach supi..
Pitterl
www.bikergate.de
-Nur der Service zählt-
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon Grip » 30.07.2006, 14:30

Hallo Pitterl

Erst mal Glückwunsch zum neuen Gerät.
Hast Du Informationen mit welchen Bluetooth Helmsets das 2820 funktioniert? Auf der Garmin HP steht nur, daß sich das Gerät mit "gängigen" Helmsets verbinden kann. Wie schauts mit Schuberth Bluesonic aus?
Hat das Gerät einen Audio Ausgang? Auch darüber habe ich auf der HP nichts gefunden. Wenn ja könnte ich es , falls Schuberth im September nun doch endlich die Moto Station in den Handel bringt, darüber nutzen. Wäre aber finanzieller Mehraufwand.

MfG Grip
Benutzeravatar
Grip
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2006, 15:37
Wohnort: 93073 Neutraubling

Beitragvon Pitterl » 31.07.2006, 05:21

Hi Grip,
Ja das Gerät hat einen Audioausgang und einen Microfonausgang.
Denke mal mit dem Schuberth wird das auch funktionieren. Die Verbindung zum Handy war in Nullkommanix gefunden.
Ich selbst habe die Baehr Anlage Verso XL dran. Funktioniert tadellos.

Von Garmin kommt auch eine Bluetooth Anlage. Soll in ca. 3 -4 Wochen auf dem Markt kommen.
Kannst Dir ja mal das Gerät anschauen. Neutraubling ist ja nicht weit weg von Mainburg.
Grüßle Pitterl
www.bikergate.de
-Nur der Service zählt-
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 31.07.2006, 18:55

Hallo,

wenn Du dir keinen neuen Helm leisten willst:

Jetzt habe ich es doch getan.... und mir das BT-Head-Set von Albrecht ( www.albrecht-online.de/bluetooth/produk ... tikel=1284 ) für 149,00 € gekauft :lol: . Und siehe da, das koppeln mit dem BMW-Nav. hatten wir schon bei Louis probiert, funktioniert :!: :!: und nun zuhause schnell das Ding eingebaut und das Handy gekoppelt und :?: :?: - alles funktioniert:
- Sprachansage des Nav. im Ohr :!: :!:
- Gespräche annehmen oder wählen über das Nav. :!: :!:
- Sämtliche Sonderfunktionen des Nav. sind verfügbar, man kann jetzt auch über das Nav. auf das Telefonbuch, die Anrufliste, etc. auf das Handy. zugreifen :!: :!:

Also was die BT-Verbindung und den Einbau angeht gibt`s rein gar nicht`s zu meckern :D :D .

Sobald der Akku voll ist, gibt`s den ersten Praxistest, bin mal gespannt.... Da die Sonne scheint, wird es wohl kein Regentest geben, aber die Chance wird es wohl diesen Sommer auch noch geben :lol: , vielleicht auf dem Weg nach Garmisch :?: :lol: .

Viele Grüße

Klaus
Klaus, Lohfelden
 
Beiträge: 308
Registriert: 13.05.2006, 07:12

Beitragvon Grip » 01.08.2006, 09:15

Hi Pitterl

Kannst Dir ja mal das Gerät anschauen. Neutraubling ist ja nicht weit weg von Mainburg.


Danke für die Einladung. Würde ich ganz gern mal anschauen. Vielleicht an einem der nächsten Wochenenden? Mail mal bitte: wenn es Dir zeitlich passt, Deine Adresse und Tel. Nummer per PN.

MfG Grip
Benutzeravatar
Grip
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2006, 15:37
Wohnort: 93073 Neutraubling

Beitragvon Grip » 01.08.2006, 09:45

Hi Klaus

Laut Albrecht HP
· Passt an fast allen Integral- und Jet-Helmen (bei den Schubert-Helm-Modellen Schubert C2 und Schubert J1 ist kein Anschluss möglich)


Da wir 2 Schuberth C2 besitzen suche ich ein Bluetooth System bei dem die Helm zu Helm Verbindung funktioniert, sowie die Navi Ansage ebenfalls drahtlos auf`s Ohr kommt. MP3 kann sein - Handy lasse ich sowieso ausgeschalten während der Fahrt.
Habe mir letzten Freitag mal das Bluesonic Helmset bei einem Händler angeschaut. Der hatte auch Helme zum Testen. Beim Test funktionierte dann nur ein Helm. Meine Frau habe ich jedenfalls nicht verstanden, Sie mich schon,..... oder sollte das so sein ??? :D Entweder warte ich da bis zur nächsten Saison oder vielleicht funktioniert die neue Garmin Anlage die in den Handel kommen soll, wie Pitterl geschrieben hat.
Klaus wir hatten schon mal unsere Erfahrungen per PN ausgetauscht. Damals hebe ich noch unter "Jörg "gepostet. :D :D :D So klein ist die Welt

MfG Grip
Benutzeravatar
Grip
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2006, 15:37
Wohnort: 93073 Neutraubling

Beitragvon Pitterl » 01.08.2006, 16:55

Hi Grip,
Dieses und nächstes Wochenende bin ich leider nicht da. Bin mit dem Bike unterwegs. Danach aber gerne.
Pitterl
www.bikergate.de
-Nur der Service zählt-
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon Grip » 01.08.2006, 17:21

Hi Pitterl

Komme darauf zurück. Habe Dir eine PN gesendet.

Mfg Grip
Benutzeravatar
Grip
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2006, 15:37
Wohnort: 93073 Neutraubling

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 01.08.2006, 19:25

Grip hat geschrieben:Hi Klaus
wir hatten schon mal unsere Erfahrungen per PN ausgetauscht. Damals hebe ich noch unter "Jörg "gepostet. :D :D :D So klein ist die Welt
MfG Grip


Na denn - also hallo Grip-Jörg Bild

Find ich ja echt witzig Bild . Dann ist ja schön weiterhin gemeinsam an dem "Bluesonic-Problem" zu arbeiten... Vielleicht schafft es Schuberth ja doch noch ein funktionierendes BT-System auf den Markt zu bringen, da ich nach wie vor soooooo gerne einen C2 mit BT hätte.

Aber vielleicht kannst Du mir ja die Frage beantworten, ob Du mit dem Bluesonic eine Verbindung zum Garmin herstellen konntest :?: :?: Bisher war es ja mein Problem, dass ich bei keinem Händler ein Vorführteil von Schuberth gefunden habe :oops:

Viele Grüße

Klaus
Klaus, Lohfelden
 
Beiträge: 308
Registriert: 13.05.2006, 07:12

Beitragvon Grip » 02.08.2006, 11:58

Hi Klaus

da ich nach wie vor soooooo gerne einen C2 mit BT hätte.


Genau so hätte ich den auch ganz gern. 8)


Aber vielleicht kannst Du mir ja die Frage beantworten, ob Du mit dem Bluesonic eine Verbindung zum Garmin herstellen konntest.

Wie gesagt, die Helme habe ich, aber das Schuberth BT System besitze ich noch nicht. Ich werde wohl bis zur nächsten Saison warten. Oder das neue Garmin System ( wie Pitterl geschrieben hat ) funktioniert nach Markteinführung so wie ich es mir vorstelle ( Helm zu Helm und Navi Ansage - mehr will ich eigentlich nicht) .

Bisher war es ja mein Problem, dass ich bei keinem Händler ein Vorführteil von Schuberth gefunden habe


Nicht alle Händler die Schuberth Helme führen bauen auch Bluesonic Module ein. Schau mal auf der Schuberth HP nach, da sind die Händler gelistet, welche die Module einbauen. Steht unter Bluesonic dann Bluesonic Partnershops.


MfG Grip
Benutzeravatar
Grip
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2006, 15:37
Wohnort: 93073 Neutraubling

Beitragvon HJG » 03.08.2006, 18:29

Also ich war heute mit meinem Schubert C2, inkl. Bluesonic, bei Touratech um das zusammen mit dem Garmin 2820 selbst zu testen.
Leider war aber kein 2820 mehr da :(

Dauert jetzt so ca. 2 Wochen, bevor die wieder ein Gerät erwarten ...

Leider weiß eben auch für diese Kombination wieder neiemand so genau bescheid, geschweige denn, hat es getestet ....
Hans-Jürgen Götz
K 1200 GT
HJG
 
Beiträge: 40
Registriert: 04.05.2006, 21:20

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 03.08.2006, 20:33

HJG hat geschrieben:Leider weiß eben auch für diese Kombination wieder niemand so genau bescheid, geschweige denn, hat es getestet ....


Man(n) könnte den Eindruck bekommen, als ob es manchmal Programm ist, das Testen lieber dem Anwender zu überlassen, so kann man als Hersteller doch wunderbar Kosten sparen Bild

...und die in der Praxis werden es schon richten Bild
Klaus, Lohfelden
 
Beiträge: 308
Registriert: 13.05.2006, 07:12

Beitragvon Pitterl » 03.08.2006, 21:19

Hi Leuts,
Ja klar das ist so. Hatte mich bei Schuberth wegen dem Bluesonic angemeldet. Die haben mich eiskalt abblitzen lassen. Das machen nur ausgesuchte Händler.
Scheiss Laden. Die können noch nicht mal Helme liefern.
Pitterl
www.bikergate.de
-Nur der Service zählt-
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon Grip » 04.08.2006, 10:33

Hallo Hans- Jürgen

Dauert jetzt so ca. 2 Wochen, bevor die wieder ein Gerät erwarten


Informiere uns bitte, wenn Du getestet hast.

MfG Grip
Benutzeravatar
Grip
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2006, 15:37
Wohnort: 93073 Neutraubling

Beitragvon HJG » 05.08.2006, 18:09

Ja, klar, sobald ich irgendwo/irgendwie ne Chance habe, das zu testen, gebe ich bescheid.

Der Meinung von Pitterl kann ich mich übrigens nicht anschließen. Meine Erfahrungen mit Schuberth sind allerbestens. Meine Helme waren verfügbar, Bluesonic perfekt eingebaut und funktioniert bestens. Alle meine Support-Anfragen werden immer umgehend und kompetent beantwortet, man zeigt sich da immer extrem bemüht, im Rahmen des Möglichen.
Hans-Jürgen Götz
K 1200 GT
HJG
 
Beiträge: 40
Registriert: 04.05.2006, 21:20

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum