Wie eine GT auf einem Anhänger befestigen ?

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Wie eine GT auf einem Anhänger befestigen ?

Beitragvon Jochen1960 » 04.02.2007, 20:51

Ein Hallo in der Runde,

seit einer guten Woche gehöre ich nun auch zum erlauchten Kreis der GT-Faher :-)

In mir keimt aber die Frage auf, wie ich das Vorderad auf meinem Trailer befestigen kann.

Bei meiner GS war da genügend Platz, aber wenn ich bei der GT von oben auf den Lenker schaue, dann gibt´s kaum einen Spalt für einen Spannriemen.

Der Hänger ist übrigens der ETT. [geniales Gerät].

www.vanvossen.de/du_motorrad_anhaenger.htm

Habt ihr eine Lösung, wie man verkleidete Mopeds auf einem Hänger befestigen kann?

Besten Dank

Jochen
Jochen1960
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2007, 20:05
Wohnort: 61118 Bad Vilbel

Beitragvon heinzi » 05.02.2007, 13:37

Hallo!

Ich habe meine GT vom Händler auf’m Anhänger geholt. Der hat einen Anhänger mit ebener Fläche, also ohne Schienen und einem Bügel für das Vorderrad. Ich habe die GT mit 2 Spanngurten vorne an der Gabel, direkt über dem Kotflügel schräg nach unter abgespannt. Zusätzlich dann noch zwei Spanngurte an den Halterungen für die Soziusfußrasten auch nach unten abgespannt.
Ich war auch erst skeptisch, aber die Maschine steht bombenfest.
Vorsicht ist aber geboten bei dem Temperatursensor, der sich vorne hinter der Verkleidung befindet. Den Sensor hat mein Händler an seiner Vorführmaschine beim festzurren beschädigt.

Gruß

Heinz
heinzi
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006, 15:48

Beitragvon Dirk1 » 16.03.2007, 16:55

@Jochen
Hey Jochen,
ich stelle die GT auf den Hänger, und habe mir Lenkerspanngurte von Polo oder Gericke besorgt.
Erst war ich nicht überzeugt vo den Dingern, aber nun es gibt nicht besseres. Drauf das Vorderrad in die Schiene (Bügel) Lenkerspanngr angelegt angezogen mit Ratschgurt ferig optimal.
Habe so auch schon eine K 1100 RS / eine FJR u die K 1200 transportiert, noch nie Probleme gehabt.

Gruß
Dirk
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 16:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum