Famsa Tankrucksack für die K1200GT bald lieferbar

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Re: Famsa Tankrucksack für die K1200GT bald lieferbar

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 04.08.2008, 12:26

GT-HerberT hat geschrieben: Bei mir wackelt er ziemlich hin und her, ohne dass man eine Chance hat, ihn strammer zu ziehen! Und das soll mit dem Lösen von Nähten besser werden (*ungläubig staun*).?


Es funzt aber wirklich :D Durch das Auftrennen der Nähte an den Haltegurten zur Sitzbank hin und entfernen der Schaumstoffpolsterung können die Riemen weiter angezogen werden und der TR sitzt sehr ordentlich. Weiterer Effekt: Die Hupe wird nicht mehr ganz so schnell betätigt, da der TR nun durch die zusätzliche Spannung weiter Richtung Fahrer rutsch und damit die Distanz zum Hupenschalter vergrößert wird.

Eigentlich traurig, dass erst in Heimarbeit der BMW-TR passend gemacht werden muss aber so ist halt das Leben :lol:
Klaus, Lohfelden
 
Beiträge: 308
Registriert: 13.05.2006, 07:12

Re: Famsa Tankrucksack für die K1200GT bald lieferbar

Beitragvon Duese » 04.08.2008, 14:32

Klaus, Lohfelden hat geschrieben:Es funzt aber wirklich :D Durch das Auftrennen der Nähte an den Haltegurten zur Sitzbank hin und entfernen der Schaumstoffpolsterung können die Riemen weiter angezogen werden und der TR sitzt sehr ordentlich. Weiterer Effekt: Die Hupe wird nicht mehr ganz so schnell betätigt, da der TR nun durch die zusätzliche Spannung weiter Richtung Fahrer rutsch und damit die Distanz zum Hupenschalter vergrößert wird.

Mein 1. Original TR saß auch locker und ich habe damals die Nähte aufgetrennt. Der 2. war schon besser, der 3. sitzt serienmäßig stramm.
Andere TR's kommen nicht in Frage, weil ich meine Sachen nicht gern während der Fahrt wasche.
Das verstellbare Packvolumen ist wohl mit eins der Besten am Markt und der integrierte Goretex-Sack ist mir woanders auch noch nicht unter gekommen.
Wenn ich rangieren muss, dann ist die Zündung aus, oder es hupt halt mal. ;-)
Selbst ohne geschlossenen Goretex-Sack habe ich noch nie Wassereinbruch gehabt :!:
Bei Wunderlich soll es eine Abdeckung für den Hupenknopf geben, so ist es zumindest im Nachbar-Forum http://www.bmw-bike-forum.info/ geschrieben worden.

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Famsa Tankrucksack für die K1200GT bald lieferbar

Beitragvon DH-Ontour » 04.08.2008, 20:13

Klaus, Lohfelden hat geschrieben:Es funzt aber wirklich ...

SUPER, Jungs!!! Danke für den tollen Tipp :D Ich konnt's nicht glauben und habe GT und TR mal eben aus der Ecke gekramt - und die Idee gleich umgesetzt:

Bild
Eine Schnallenlänge, etwa die Hälfte der gesamten Länge, habe ich aufgetrennt. Der Linke sitzt schon richtig!


Bild
Damit sich die Fäden nicht weiter aufribbeln (kaputt machen kann ich besser!), hat meine Liebste gleich mit Nadel und Faden nachgeholfen (das kann sie besser!)


Bild
Und jetzt sieht es so aus und sitzt richtig stramm!

Gefahren bin ich zwar jetzt nicht, aber das erübrigt sich wohl. Diese Idee geht in meine GT-Annalen ein! Möchtet Ihr namentlich erwähnt werden? :P
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
Benutzeravatar
DH-Ontour
 
Beiträge: 602
Registriert: 28.07.2007, 15:56
Wohnort: Ahr-Eifel

Beitragvon Rainmän » 05.08.2008, 09:48

@ GT-Herbert..

Nur würde ich an Deiner Stelle die beiden Enden der Spanngurte nicht unter dass Moosgummi stecken, sondern ablängen, und die Enden mit dem Feuerzeug verschweisen. Zudem würde ich zwei Schlaufen anbringen, oder einfach ein Stück Klettband, um die Enden zu befestigen.
So verhindert man Scheuerstellen am Lack.
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Re: Famsa Tankrucksack für die K1200GT bald lieferbar

Beitragvon Trimmer » 05.08.2008, 09:59

GT-HerberT hat geschrieben:...
Diese Idee geht in meine GT-Annalen ein! Möchtet Ihr namentlich erwähnt werden? :P


Herbert, die Idee ist von keinem geringeren, als vom 4 fachen Weltmeister persönlich! :lol: :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon DH-Ontour » 05.08.2008, 12:49

[quote="Rainmän... die beiden Enden der Spanngurte nicht unter dass Moosgummi stecken, sondern ablängen, und die Enden mit dem Feuerzeug verschweisen....[/quote]
..Du hast vollkommen Recht. So werde ich es machen! Nur das ging nicht auch noch gestern Abend!! :D
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
Benutzeravatar
DH-Ontour
 
Beiträge: 602
Registriert: 28.07.2007, 15:56
Wohnort: Ahr-Eifel

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum