Schuberth C2 und es ist Ruhe

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Schuberth C2 und es ist Ruhe

Beitragvon Roman » 06.06.2007, 16:46

hi in die runde,
gerade den schuberth c2 geholt und die ersten paar kilometer gefahren.... leute, leute dass ist eine ruhe, von wegen verwirbelungen oder motor ist laut.... da ist rein gar nichts laut. sogar da navi (tomtom) versteht man jetzt bis über 200 km/h ..... das ding ist erste sahne.

probiert den helm auf jeden fall mal aus, ausser ihr habt den bmw oder den s1.... die sind fast gleich.

also eine glatte 5 sterne empfehlung.... und den gibt es im moment für knapp 330,- euros im ebay in fast allen farben und allen grössen, ich habe ihn direkt bei dem händler geholt der sitzt in karlsruhe und gibt den preis eigentlich nur übers internet weiter (ausnahmen bestätigen die regel).
Endlich alt genug um BMW fahren zu dürfen.
Benutzeravatar
Roman
 
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2007, 09:50
Wohnort: 76275 Ettlingen

Beitragvon @andi » 07.06.2007, 07:47

Hi Roman,
ich und meine Sozia haben den C2 seit 1 1/2 Jahren und sind sehr zufrieden. Sei aber vorsichtig mit dem Visier, ich hatte es im Wasser eingeweicht damit der Dreck besser ab geht. Damit war auch die Anti Fog Beschichtung verschwunden. Die Hinweise im Heft "Wartung und Pflege" hatte ich zuvor auch nicht gelesen. Auch finde ich das Belüftungssystem super. Sicher das Gewicht ist nicht ohne, wer schwache Nackenmuskulatur hat sollte zuvor diese etwas trainieren.
Bild
Dirk
Benutzeravatar
@andi
 
Beiträge: 243
Registriert: 10.07.2006, 15:31
Wohnort: Bad Schwalbach

C2 - BMW Sytemhelm 5

Beitragvon Trimmer » 20.06.2007, 11:52

Zur Zeit habe ich noch den BMW Helm, möchte aber auf Grund der Windgeräusche, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten, dringend wechseln.
Lohnt sich ein wechsel vom BMW Systemhelm 5 auf den C2 ?

Gruss Volkmar
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 21:29
Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon @andi » 20.06.2007, 15:21

Polo macht doch zur Zeit ein Angebot mit einem C2 Testhelm. Da könntest du den direkten Vergleich machen. Hatte zuvor nur andere Helme im Besitz die meist auch preiswerter waren.
Bild
Dirk
Benutzeravatar
@andi
 
Beiträge: 243
Registriert: 10.07.2006, 15:31
Wohnort: Bad Schwalbach

Beitragvon BMW Michel » 20.06.2007, 15:21

Hi Andie,

hast du das Visier bei Schubert reklamiert?
Hatte auch Ablösungsprobleme, darauf ne Mail an Schubert und 3 Tage danach
war ein neues Visier da.

Gruß Michel
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 14:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon @andi » 20.06.2007, 15:29

Hi Michel,
hatte zuerst bei Schubert angerufen, die meinten, ich soll mit dem Kassenbeleg bei beim Händler vorbei fahren, wird dann einfach getauscht. So war es dann auch "Null Problemo". :lol:
Bild
Dirk
Benutzeravatar
@andi
 
Beiträge: 243
Registriert: 10.07.2006, 15:31
Wohnort: Bad Schwalbach

Beitragvon caratz » 21.06.2007, 00:08

Ohne das ich eine obsezion davon mache, versucht mahl der Shoei Multitech als vergleich ? Ok es hat keine sonneblende, aber es ist auch nich so klobig und schwer als der Schubert.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 00:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien

Beitragvon Roman » 21.06.2007, 18:02

hmmmm, die sonnenblende ist aber schon sehr praktisch.
Endlich alt genug um BMW fahren zu dürfen.
Benutzeravatar
Roman
 
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2007, 09:50
Wohnort: 76275 Ettlingen

Beitragvon @andi » 21.06.2007, 18:24

Der Shoei Multitech ist auch keine schlechte Wahl. Wie sagt man so schön wer die Wahl hat, hat die Qual. :lol: Ich bin Brillenträger und habe eine Brille die sich bei UV Strahlen abdunkelt. Leider nicht unter dem Helm. Von daher kann ich nur die Sonnenblende empfehlen, ist einfach super. Immer wieder die Augen zusammen kneifen ist nicht so prickelnd, oder eine Sonnenbrille Ständig auf auch nicht. Ein kurzer Handgriff, wie man es bracht, je nach bedarf. Auch meine Frau (Sozia) ist von dem Helm und klar auch von der Sonnenblende begeistert. Im übrigen das Gewicht war für sie nur anfänglich etwas ungewohnt. Ich habe nie gehört, dass sie sich darüber beschwert hat, selbst auf lange Touren, ohne Probleme. 8)
Bild
Dirk
Benutzeravatar
@andi
 
Beiträge: 243
Registriert: 10.07.2006, 15:31
Wohnort: Bad Schwalbach

Beitragvon Rainmän » 21.06.2007, 18:36

@ all..
BMW Helme waren mir zu teuer, also hab ich mir den Schubert C1 zugelegt, als dieser auf den Markt kam. Was die Geräuschkulisse anbelangt muss ich leider sagen, extrem laut. Aber es gibt ja zum Glück verschiedene Arten von Ohrstöpsel, die sehr gut verträglich sind. Die eingebaute Sonnenblende kommt bei mir sehr selten zum Einsatz, da ich überwiegend mit Brille unterwegs bin, und diese sich selbstständig dem jeweiligen Tageslicht anpasst. Auch unter dem Visier, passt sich meine Brille ohne Probleme an die Lichtverhältnisse an.
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 16:56

Beitragvon BMW Michel » 21.06.2007, 21:07

@rainman,

tja den C1 hatte ich auch und jetzt den C2.Der Unterschied was den Lärm
betrifft ist echt heftig.Der C1 war auch nicht schlecht, aber der 2er ist noch
um einige Klassen besser.

Gruß Michel
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 14:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon bmwsiggi » 27.06.2007, 21:50

Hat sich jemand ein Heatset in den C2 einbauen lassen??
Dat Schwarze imma nach unten,hömma...
Wenn einna Rechtsschreibfeler findet,kanna se behalten !!
bmwsiggi
 
Beiträge: 71
Registriert: 21.02.2006, 21:39

Beitragvon @andi » 28.06.2007, 15:05

Willst du fahren oder telefonieren?
Ich habe mir nur wegen dem Garmin GPS ein Lautsprecher von der Fa. Baehr eingebaut, ging ganz gut. Notwendig ist es aber nicht, so gut wie nie angeschlossen.
Manche machen aus Ihrem Motorrad + Helm eine reine Kommunikationszentrale. :lol:
Bild
Dirk
Benutzeravatar
@andi
 
Beiträge: 243
Registriert: 10.07.2006, 15:31
Wohnort: Bad Schwalbach

Beitragvon caratz » 28.06.2007, 19:38

@andi hat geschrieben:Willst du fahren oder telefonieren?
Ich habe mir nur wegen dem Garmin GPS ein Lautsprecher von der Fa. Baehr eingebaut, ging ganz gut. Notwendig ist es aber nicht, so gut wie nie angeschlossen.
Manche machen aus Ihrem Motorrad + Helm eine reine Kommunikationszentrale. :lol:


Tja, manche müssen 24/7 erreicht werden können um ihr brot zu verdienen. Keine ruhe für die sklaven wovon ich einer bin. Fahren darf in keinen fall unereichbar sein heissen.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 00:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien

Beitragvon @andi » 28.06.2007, 20:43

Naja, ich habe damit auch kein Problem. Es gibt Leute die sind wichtig "keine Frage", einige fühlen sich wichtig und machen sich selbst dabei zum Geisel, als würde es ohne sie nicht gehen. Meine Meinung ist, dass man wohl 1 oder 2 Stunden mal nicht so erreichbar sein kann. Bei ein Stopp kann man ja mal auf das Handy schauen. Sollte ich auf Anrufe warten lege ich den Stopp kürzer. Die andere Seite ist, wie wichtig sind die meisten Anrufe wirklich? Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden ob es so sein muss, dass man kein Anruf verpassen darf. Oder ob man sich nur so wichtig und unverzichtbar fühlt.
Bild
Dirk
Benutzeravatar
@andi
 
Beiträge: 243
Registriert: 10.07.2006, 15:31
Wohnort: Bad Schwalbach

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum