Schuberth C2 und es ist Ruhe

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Beitragvon Handyman » 29.06.2007, 20:00

@andi hat geschrieben:Gut, dass hier auch meine Erfahrungen bestätigt werden. Allerdings fahre ich vor allem auf längeren Touren mit Ohrenstöpsel. Der Lärmpegel sollte man auch bei einem C2 nicht unterschätzen, denn Ohren zu Liebe.

Das Pfeifen .... das Windgeräusch, finde Ich trotz massgeschneiderte Stöpseln, immer noch etwas irritieren auf längere Fahrten, Ich fahre mit den EVO4, an und für sich ein relativ leiser Helm.
Um am Helm zu bleiben ....
Hat einer von euch erfahrungen mit den Nolan N102 (mit Bluetooth) ?
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon bmwsiggi » 29.06.2007, 22:22

Es gibt auch Leute,die mit einer Gegensprechanlage fahren.
Aber in diesem Forum scheint es Pappnasen zu geben,die glauben Schlappen anzuhaben,einen Bart zutragen und Löcher in den Händen zu haben.
Auf so etwas kann ich gut und gerne verzichten,byebye
Dat Schwarze imma nach unten,hömma...
Wenn einna Rechtsschreibfeler findet,kanna se behalten !!
bmwsiggi
 
Beiträge: 71
Registriert: 21.02.2006, 22:39

Beitragvon Georg » 30.06.2007, 00:00

bmwsiggi hat geschrieben:Es gibt auch Leute,die mit einer Gegensprechanlage fahren.
Aber in diesem Forum scheint es Pappnasen zu geben,die glauben Schlappen anzuhaben,einen Bart zutragen und Löcher in den Händen zu haben.
Auf so etwas kann ich gut und gerne verzichten,byebye


Na, dann lass Dich mal nicht aufhalten.

Das Beherrschen einer notwendigen toleranten Umgangsweise im menschlichen Miteinader kommt bekanntlich vor dem eigenen Abgang.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon @andi » 30.06.2007, 10:02

Hallo bmwsiggi,
was soll das den? Verträgst du keine andere Meinung? Von mir aus könnt ihr oder besser die, die es brauchen 4 Handys, Gegensprechanlage, CD mit MP3, GPS, Radio und noch TV mit DVD anschließen, alles möglich. Ich bin auf dem Trip, mich von solch einem Schnik Schnak zu lösen. Gerade was das Handy betrifft. Ich bin nun auch nicht so wichtig, wie vielleicht andere hier, aber jeder ruft an, wegen jeder Kleinigkeit, wenn man Spatzieren geht, beim Essen, beim Duschen, auf dem Klo u.s.w. Es gibt nur noch ein paar ausgesuchte Leute die meine priv. Handy Nr. haben. Das Arbeitshandy bleibt zum Feierabend auf dem Arbeitsplatz liegen fertig. Ich muss feststellen, dass es bei mir wunderbar klappt. Kunden die meine Hilfe benötigen warten bis ich zurück rufe. Eigenartiger weise hat sich noch keiner verabschiedet. Es ist logisch, nicht alle können das, keine Frage. Aber die Frage die man sich stellen muss ist, ist es einem so viel Wehrt, ein Haufen Geld für eine anständige Anlage auszugeben, damit andere mich erreichen können. Wenn ja, dann würde ich entweder eine Baehr Anlage kaufen (können mehrere unterschiedliche Geräte angeschlossen werden) oder eine einfache Bluetooth-Heatset Verbindung, der Einbau ist bei dem Schuberth C2 wie ich schon geschrieben habe kein Problem. Auch gibt es da fertige Bluetooth Helmeinbau-Heatset bei Schuberth und Co.
Übrigens Löcher in den Händen konnte ich noch nicht feststellen. Meine Schuhe passen mir ganz gut und einen Bart habe ich auch nicht. Bin im Gesicht er glatt rasiert und nach oben wird der Haarwuchs immer weniger. Dafür immer stärker aus den Ohren und Nase!
:lol: :lol:
Bild
Dirk
Benutzeravatar
@andi
 
Beiträge: 243
Registriert: 10.07.2006, 16:31
Wohnort: Bad Schwalbach

Beitragvon Roman » 30.06.2007, 10:15

leute,
ihr schrabbt am thema hier vorbei, es ging einfach nur darum dass es auf der gt windgeräusche gibt hinter der scheibe und die sind mit dem c2 fast weg. das wiederrum hat den vorteil dass man mit dem helm sehr gut telefoniren, gegensprechen usw. kann, da es relativ leise im helm ist.
ich habe ein paar andere helme im keller und keiner kann da mithalten.
sehr angenehm ist auch dass man mit offenem visier fahren kann und trotzdem die sonnenblene nutzten kann, geht so nicht bei den nolan helmen.

ob nun der eine erreichbar sein will, muss oder was auch immer, ist doch wurst egal. aber nur so am rande, ist doch schon eine feine sache dass man auf dem moped auch mal ein gespräch entgegen nehmen kann, oder ? nur dass ging bei meinen anderen helmen eben nur bis knapp 100Kmh bei mehr war ende mit verstehen und verstanden werden..... jetzt geht das, dank c2.
Endlich alt genug um BMW fahren zu dürfen.
Benutzeravatar
Roman
 
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2007, 10:50
Wohnort: 76275 Ettlingen

Beitragvon Trimmer » 30.06.2007, 11:04

@andi hat geschrieben: Ich bin auf dem Trip, mich von solch einem Schnik Schnak zu lösen. Gerade was das Handy betrifft. Ich bin nun auch nicht so wichtig, wie vielleicht andere hier, aber jeder ruft an, wegen jeder Kleinigkeit, wenn man Spatzieren geht, beim Essen, beim Duschen, auf dem Klo u.s.w. Es gibt nur noch ein paar ausgesuchte Leute die meine priv. Handy Nr. haben. Das Arbeitshandy bleibt zum Feierabend auf dem Arbeitsplatz liegen fertig. Ich muss feststellen, dass es bei mir wunderbar klappt.
:lol: :lol:


Hi Andi,
eben, Du bist auf dem Trip, was ja auch ok ist. Andere aber nun mal nicht!

Ich selbst verzichte auch, wie Du, auf's telefoniern beim fahren. Andere aber nun mal nicht!

Du scheinst ziemlich genervt zu sein. Andere aber nun mal nicht!

Du fährst ne GT, wie auch ich. Andere aber nun mal nicht!

Das muss doch jeder für sich entscheiden, denn letzendlich wollen wir doch alle nur eins: Spass haben!

Fakt ist, der Schuberth C2 ist sehr, sehr leise, auch bei höheren Geschwindikeiten.

Lasst uns Moped fahren und Spass haben, anstatt hier unnötig über Sinn und Unsinn von Gegensprchanlagen zu diskutieren :wink:
Letztendlich muss da doch eh jeder für sich entscheiden.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon @andi » 30.06.2007, 11:18

Hi Volkmar,
konntest du nun den C2 Testen, oder hast du schon die ersten Fliegen damit getötet und ist in deinem Besitz? :D
Bild
Dirk
Benutzeravatar
@andi
 
Beiträge: 243
Registriert: 10.07.2006, 16:31
Wohnort: Bad Schwalbach

Beitragvon Handyman » 30.06.2007, 11:33

bmwsiggi hat geschrieben:Es gibt auch Leute,die mit einer Gegensprechanlage fahren.
Aber in diesem Forum scheint es Pappnasen zu geben,die glauben Schlappen anzuhaben,einen Bart zutragen und Löcher in den Händen zu haben.
Auf so etwas kann ich gut und gerne verzichten,byebye

Mein Deutsch wird hier nicht genügend gut sein um es 100% zu verstehen, nur das da einer zu heftig reagiert ... !! ??
Na ja .... wenn ein Mensch kein Stress hat, kann er es sich selber besorgen ...;-)

Zurück zum Thema, wie leise oder laut kann es auf der GT in kombination mit einem bestimmten Helm werden/sein ...
Meine Frage steht noch immer, kann mir einer etwas zum Nolan N102 sagen (glaube die Polizei bei euch hat auch hier und da auf den Nolan geweckselt)
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon @andi » 30.06.2007, 11:47

Leider habe ich mit dem Nolan keine Erfahrungen. Wenn die Polizei zu einem anderen Anbieter wechselt ist es nicht unbedingt wegen der Qualität, sondern er wegen den Konditionen. So wie auch der Wechsel der Motorräder von BMW zu Yamaha.
Bild
Dirk
Benutzeravatar
@andi
 
Beiträge: 243
Registriert: 10.07.2006, 16:31
Wohnort: Bad Schwalbach

Beitragvon Trimmer » 30.06.2007, 11:52

Hi Andy, sorry Dirk :wink:
bin grad auf dem Sprung, wir wollen bis Sonntag eine kleine Tour durch den Bayerwald machen :lol:

Den Helm habe ich gestern ca. 3 Stunden gefahren und habe ihn anschliessend beim meinem freundlichsten BMW Händler, in Neufinnsing, gekauft. Der Unterschied zum BMW Systemhelm 5 ist wirklich gross!

By the way, ich weis nicht ob's erlaubt ist :oops: aber ich möchte hier mal ein positives Feedback für den Maier Karl geben, denn ich habe bisher nur positive Erfahrungen, vor allem bezüglich Werkstatt und Service mit Ihm gemacht!
Zuletzt geändert von Trimmer am 30.06.2007, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon @andi » 30.06.2007, 11:55

Ach ich habe noch ein Testbericht vom ADAC den ich die Senden kann, dazu muss ich aber deine Mail Adresse haben über PN. Da steht auch der Nolan N102 und der Schuberth C2 im vergleich.
Bild
Dirk
Benutzeravatar
@andi
 
Beiträge: 243
Registriert: 10.07.2006, 16:31
Wohnort: Bad Schwalbach

Beitragvon Handyman » 30.06.2007, 12:03

@andi hat geschrieben:Ach ich habe noch ein Testbericht vom ADAC den ich die Senden kann, dazu muss ich aber deine Mail Adresse haben über PN. Da steht auch der Nolan N102 und der Schuberth C2 im vergleich.

Habe dir eine mail geschickt, schon mahl, ein dankeschön!
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon Roman » 07.08.2007, 18:55

hey andy, kann ich den test auch haben ?

roulus@onlinehome.de
Endlich alt genug um BMW fahren zu dürfen.
Benutzeravatar
Roman
 
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2007, 10:50
Wohnort: 76275 Ettlingen

Beitragvon @andi » 07.08.2007, 20:19

Müsste schon bei dir angekommen sein!
Bild
Dirk
Benutzeravatar
@andi
 
Beiträge: 243
Registriert: 10.07.2006, 16:31
Wohnort: Bad Schwalbach

Beitragvon Nowy » 09.01.2008, 18:40

Hallo BMWSiggi.

Habe das Headset selber eingebaut. Du kannst es dort wo die Gurte durch den Stoff geführt sind reinschieben. Geht ein bisschen streng, aber es geht (Hebammenfinger). Im Helmschaumstoff bei den Ohren ist eine Mulde in die Du das Klett kleben kannst, Lautsprecher drauf, das Kabel unter dem Nackenring verlegt, fertig.

Grüße Werner
Immer schön droben bleiben
Benutzeravatar
Nowy
 
Beiträge: 89
Registriert: 04.01.2008, 15:28
Wohnort: Landkreis GZ

VorherigeNächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum