BMWler hat geschrieben:ich danke euch für die Auskunft, werde mich mal schlau machen. Vielleicht bin ich auch bald neues nautilus-Club- Mitglied
Gruß BMWler
... Let the Horn blow .... !!
BMWler hat geschrieben:ich danke euch für die Auskunft, werde mich mal schlau machen. Vielleicht bin ich auch bald neues nautilus-Club- Mitglied
Gruß BMWler
Detlef hat geschrieben:ich lass jetzt auch ins Horn blasen
Detlef hat geschrieben:ich lass jetzt auch ins Horn blasen
Ralle hat geschrieben:Hab ich mir auch gegönnt, zuerst mal eine.
Bavarian Biker hat geschrieben:Hallo GT´ler,
habe mich von euren Lobpreisungen dieser Hupe, ebenfalls dazu hinreissen lassen, mir das Teil zu kaufen. Röhrt schon heftig, da wird der Ein oder Andere schon vor Ehrfurcht erstarren
Einbau hat super geklappt, habe nur jetzt folgendes Problem, meine Mühle ist übrigens ein 08`er Modell (EZ Sept 2008 - nach den Werksferien eben), deshalb sieht´s unter der Verkleidung auch etwas anders aus - kein Bremskraftverstärker. Eingebaut ist die ganze Geschichte in der linken Seite:
Hupe funktioniert, Relais schaltet sauber aber das ABS, Bremskraftverteiler oder wie immer man dieses Ding nennt (siehe Bild ovale rote Markierung) tickt ständig.
Beim Einbau bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Abklemmen der alten Hupe
2. Ausmessen welcher Draht der alten Hupe bei Betätigung des Schalters Strom bringt.
3. Abklemmen der Batterie
4. Verbindung alte Leitung (+) mit Relais
5. Alte Leitung (-) bleibt ohne Verbindung
Handyman hat geschrieben:Da Ich beide Kabel von der orginale Hupe abgetrennt und verlängert habe, können die direkt am Relais angeschlossen werden (also die 85 und 86 Anschlusse) Frage mich nicht ob Ich (Siehe das allererste Bild mit dem Relais) grun oder gelb an 85 oder 86 hatte, beim testen hörte Ich das Relais "Klikken" ...
Das Relais ist kopfüber montiert, wenn du also dein eigenes Relais so anschliest (der Grüne Kabel korrespondiert mit dem Grünen von der orginale von BMW (auch Grün) müsste es functionieren.
Dan wird die (gesicherte!!) rote Leitung von der Batterie an 30, die rote Leitung zur Hupe an 87 angeschlossen. Sicherung wird 20A empfolen, und das Kabel soll genügend dick ...
Bavarian Biker hat geschrieben:10. Bingo neue Hupe tröttet, aber wie gesagt bereits bei eingeschalteter Zündung tickt es ständig mit einer Frequenz von ca. 90/min und das gelbe Warnlicht kann es natürlich auch nicht sein.
Wer kann mir sagen was ich falsch gemacht habe bzw. wo der Fehler liegt?
Besten Dank schon mal für gute Tipp´s.
Bavarian Biker hat geschrieben:Meine aktuelle GT hab´ ich übrigens im Sept. für ein 06er Modell eingetauscht - diesen Schritt kann ich nur jedem empfehlen - auf meiner "alten" bin ich seit April 2006 ca. 20000 km geritten. Das Getriebe und die Motorruckelei und einige andere Kleinigkeiten haben mich aber recht genervt - kurz und knapp das 07 (damit hab ich eine Probefahrt gemacht) und auch meine 08er sind im Vergleich andere und bessere Motorräder geworden. Damit macht das Fahren und Schalten auch wieder Spass.
mfg Klaus
Bavarian Biker hat geschrieben:Hallo Handyman,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Was das gelbe Warnlicht betrifft, traue ich es mich fast nicht zu sagen:
Im Eifer des Einbaues habe ich alles andere scheinbar vergessen, es leuchtete nicht nur die gelbe Lampe sondern auch noch das Tanklogo. Lange Rede kurzer Sinn, 5 Literkanister Sprit in den Tank und sieh da das Licht geht aus.
Schande über mich, na ja wenn mich jetzt jemand auslacht, dann hab´ ich es nicht anders verdient.
Freu´ mich trotzdem über meine neue Hupe und kann die Zeit bis zur nächsten Saison jetzt bestimmt nur noch schwerer abwarten.
mfg Klaus
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