Neue Hupe für die K1200

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Beitragvon Handyman » 02.09.2007, 10:15

BMWler hat geschrieben:ich danke euch für die Auskunft, werde mich mal schlau machen. Vielleicht bin ich auch bald neues nautilus-Club- Mitglied :P
Gruß BMWler

:lol: :lol: :lol:

Bild

... Let the Horn blow .... !!
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon Detlef » 12.09.2007, 22:34

ich lass jetzt auch ins Horn blasen :mrgreen:
Detlef
 

Beitragvon altrocker » 13.09.2007, 08:19

Detlef hat geschrieben:ich lass jetzt auch ins Horn blasen :mrgreen:


Detlef, jetzt ist das Doppelzimmer beim Herbsttreffen endgültig gestrichen !

Klaus
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
Benutzeravatar
altrocker
 
Beiträge: 2259
Registriert: 25.03.2007, 00:11
Wohnort: Chiemgau
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Detlef » 13.09.2007, 08:41

buhääääääääääääääääää!!!!!!!!! Bild
Detlef
 

Beitragvon Georg » 13.09.2007, 09:06

Detlef hat geschrieben:ich lass jetzt auch ins Horn blasen :mrgreen:


Hast du das nötig ?! :shock: :lol:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Detlef » 13.09.2007, 09:21

Detlef
 

Beitragvon Ralle » 13.09.2007, 10:09

Detlef hat geschrieben:ich lass jetzt auch ins Horn blasen :mrgreen:



Das ist ne gute Sache, wenn Motorradfahrer schön übersehen werden, mit der Tröte werden sie zumindest nicht mehr überhört.
Hab ich mir auch gegönnt, zuerst mal eine.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Handyman » 16.09.2007, 19:39

Ralle hat geschrieben:Hab ich mir auch gegönnt, zuerst mal eine.

.... Ralle .... :lol: :lol:
Mit zwei bläst Du dir den Helm glatt vom Kopf ... :lol:
m.fr.Gr, Daniël (Mitglied im Nautilus-Club)
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon Bavarian Biker » 09.12.2007, 16:59

Hallo GT´ler,

habe mich von euren Lobpreisungen dieser Hupe, ebenfalls dazu hinreissen lassen, mir das Teil zu kaufen. Röhrt schon heftig, da wird der Ein oder Andere schon vor Ehrfurcht erstarren ;-)

Einbau hat super geklappt, habe nur jetzt folgendes Problem, meine Mühle ist übrigens ein 08`er Modell (EZ Sept 2008 - nach den Werksferien eben), deshalb sieht´s unter der Verkleidung auch etwas anders aus - kein Bremskraftverstärker. Eingebaut ist die ganze Geschichte in der linken Seite:

Hupe funktioniert, Relais schaltet sauber aber das ABS, Bremskraftverteiler oder wie immer man dieses Ding nennt (siehe Bild ovale rote Markierung) tickt ständig.
Bild
Ausserdem bekommen ich ein gelbes Warndreieck im Cockpit. Das rote Warnzeichen für ABS geht allerdings nach Durchlauf des Selbstcheck´s aus. Wenn man dann ein paar Meter gefahren ist, gehen wie üblich alle Lichter aus, das gelbe Warndreieck leuchtet jedoch weiter.

Beim Einbau bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Abklemmen der alten Hupe
2. Ausmessen welcher Draht der alten Hupe bei Betätigung des Schalters Strom bringt.
3. Abklemmen der Batterie
4. Verbindung alte Leitung (+) mit Relais
5. Alte Leitung (-) bleibt ohne Verbindung
6. Verbindung des Relais wie beschrieben mit Hupe und Masse
7. Verbindung Hupe mit Masse
8. Verbindung Relais direkt mit Batterie
9. Anklemmen Batterie
10. Bingo neue Hupe tröttet, aber wie gesagt bereits bei eingeschalteter Zündung tickt es ständig mit einer Frequenz von ca. 90/min und das gelbe Warnlicht kann es natürlich auch nicht sein.

Wer kann mir sagen was ich falsch gemacht habe bzw. wo der Fehler liegt?

Besten Dank schon mal für gute Tipp´s.

Meine aktuelle GT hab´ ich übrigens im Sept. für ein 06er Modell eingetauscht - diesen Schritt kann ich nur jedem empfehlen - auf meiner "alten" bin ich seit April 2006 ca. 20000 km geritten. Das Getriebe und die Motorruckelei und einige andere Kleinigkeiten haben mich aber recht genervt - kurz und knapp das 07 (damit hab ich eine Probefahrt gemacht) und auch meine 08er sind im Vergleich andere und bessere Motorräder geworden. Damit macht das Fahren und Schalten auch wieder Spass.

mfg Klaus
Hubraum statt Drehzahl
Benutzeravatar
Bavarian Biker
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2007, 21:41
Wohnort: Freising

Beitragvon Handyman » 10.12.2007, 18:37

Bavarian Biker hat geschrieben:Hallo GT´ler,
habe mich von euren Lobpreisungen dieser Hupe, ebenfalls dazu hinreissen lassen, mir das Teil zu kaufen. Röhrt schon heftig, da wird der Ein oder Andere schon vor Ehrfurcht erstarren ;-)

Einbau hat super geklappt, habe nur jetzt folgendes Problem, meine Mühle ist übrigens ein 08`er Modell (EZ Sept 2008 - nach den Werksferien eben), deshalb sieht´s unter der Verkleidung auch etwas anders aus - kein Bremskraftverstärker. Eingebaut ist die ganze Geschichte in der linken Seite:

Hupe funktioniert, Relais schaltet sauber aber das ABS, Bremskraftverteiler oder wie immer man dieses Ding nennt (siehe Bild ovale rote Markierung) tickt ständig.

Beim Einbau bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Abklemmen der alten Hupe
2. Ausmessen welcher Draht der alten Hupe bei Betätigung des Schalters Strom bringt.
3. Abklemmen der Batterie
4. Verbindung alte Leitung (+) mit Relais
5. Alte Leitung (-) bleibt ohne Verbindung


Schlies doch mal das Relais an beide kabel an die zu der orginale Hupe führen ...

Handyman hat geschrieben:Da Ich beide Kabel von der orginale Hupe abgetrennt und verlängert habe, können die direkt am Relais angeschlossen werden (also die 85 und 86 Anschlusse) Frage mich nicht ob Ich (Siehe das allererste Bild mit dem Relais) grun oder gelb an 85 oder 86 hatte, beim testen hörte Ich das Relais "Klikken" ...
Das Relais ist kopfüber montiert, wenn du also dein eigenes Relais so anschliest (der Grüne Kabel korrespondiert mit dem Grünen von der orginale von BMW (auch Grün) müsste es functionieren.

Dan wird die (gesicherte!!) rote Leitung von der Batterie an 30, die rote Leitung zur Hupe an 87 angeschlossen. Sicherung wird 20A empfolen, und das Kabel soll genügend dick ...


Bavarian Biker hat geschrieben:10. Bingo neue Hupe tröttet, aber wie gesagt bereits bei eingeschalteter Zündung tickt es ständig mit einer Frequenz von ca. 90/min und das gelbe Warnlicht kann es natürlich auch nicht sein.
Wer kann mir sagen was ich falsch gemacht habe bzw. wo der Fehler liegt?
Besten Dank schon mal für gute Tipp´s.


Da muss irgendwo ein Kriechstrom ... rumm kriechen ...
Versuch mal auf die oben genannte Weise die Kabel an zu schliessen.

Bavarian Biker hat geschrieben:Meine aktuelle GT hab´ ich übrigens im Sept. für ein 06er Modell eingetauscht - diesen Schritt kann ich nur jedem empfehlen - auf meiner "alten" bin ich seit April 2006 ca. 20000 km geritten. Das Getriebe und die Motorruckelei und einige andere Kleinigkeiten haben mich aber recht genervt - kurz und knapp das 07 (damit hab ich eine Probefahrt gemacht) und auch meine 08er sind im Vergleich andere und bessere Motorräder geworden. Damit macht das Fahren und Schalten auch wieder Spass.
mfg Klaus

Glaube Ich dir gerne Klaus ... nur da muss man recht viel drauflegen beim :) , denk Ich mir und meine isst auch von 06 aber läuft schon viel besser mit die neueste software und das K&N-Filter.

Hoff das Ich dir eine Lösung gegeben habe!
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon Bavarian Biker » 10.12.2007, 20:55

Hallo Handyman,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Habe in der Zwischenzeit mal mit meinem "freundlichen" gesprochen, der sagt: Das ticken des ABS kann nichts mit der neuen Hupe zu tun haben. Vermutlich ist das ticken (sehr leise) immer da, nur hört man es unter der Verkleidung nicht. Wenn der Motor läuft ist es sowieso nicht zu hören. Nachdem alles funktioniert (auch das ABS - hab´s heute mal im Hof ausprobiert) denke ich ist das schon O.K.
Was das gelbe Warnlicht betrifft, traue ich es mich fast nicht zu sagen:
Im Eifer des Einbaues habe ich alles andere scheinbar vergessen, es leuchtete nicht nur die gelbe Lampe sondern auch noch das Tanklogo. Lange Rede kurzer Sinn, 5 Literkanister Sprit in den Tank und sieh da das Licht geht aus. :oops: :oops: :oops:
Schande über mich, na ja wenn mich jetzt jemand auslacht, dann hab´ ich es nicht anders verdient.

Freu´ mich trotzdem über meine neue Hupe und kann die Zeit bis zur nächsten Saison jetzt bestimmt nur noch schwerer abwarten.

mfg Klaus
Hubraum statt Drehzahl
Benutzeravatar
Bavarian Biker
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2007, 21:41
Wohnort: Freising

Beitragvon G-Triver » 10.12.2007, 22:58

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!

Hätte mir allerdings auch passieren können.
Gruß Günter

K1200GT ab 04/2007; Z6
Benutzeravatar
G-Triver
 
Beiträge: 451
Registriert: 03.11.2007, 14:43
Wohnort: Großraum Mettmann

Beitragvon Handyman » 12.12.2007, 12:07

Bavarian Biker hat geschrieben:Hallo Handyman,
besten Dank für die schnelle Antwort.

Was das gelbe Warnlicht betrifft, traue ich es mich fast nicht zu sagen:
Im Eifer des Einbaues habe ich alles andere scheinbar vergessen, es leuchtete nicht nur die gelbe Lampe sondern auch noch das Tanklogo. Lange Rede kurzer Sinn, 5 Literkanister Sprit in den Tank und sieh da das Licht geht aus. :oops: :oops: :oops:
Schande über mich, na ja wenn mich jetzt jemand auslacht, dann hab´ ich es nicht anders verdient.

Freu´ mich trotzdem über meine neue Hupe und kann die Zeit bis zur nächsten Saison jetzt bestimmt nur noch schwerer abwarten.
mfg Klaus

Hallo Klaus,
Das übersehen von der Tankuhr kann, im eifer des Gefechts, den besten, passieren. Ich bin froh das alles jetzt functioniert wie es sich gehört ... :lol:

Na dann blase mahl die LKW's zur Seite mit deiner Nautilus (Müsste Ich gestern noch auf der 61 machen, einer mit dem Handy an de Kopf war so unkonzentriert das er mir fast in die Leitplanke drückte, war da froh diese laute "Tröte" zu haben)

m.fr.Gr. Daniël
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon hadi » 04.01.2008, 23:13

Hallo alle miteinander,

ich habe an 01.Jan.08 ebenfalls eine Nautilus für meine GT bestell,

bei V - Motor.. NL, welche heute ( sprich 4. Ja. ) auf Rechnung ankam.

Die Jungs sind echt Klasse !

Warte auf ein wenig Sonne um diese dann zu montieren.

Viele Dank für die vorherigen Ratschläge.

Dieter aus PF
hadi
 
Beiträge: 322
Registriert: 22.03.2007, 23:35
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon Erbse » 08.01.2008, 11:52

Hallo,
War etwas voreilig und habe mir die Nautilus für meine K1200R Sport bestellt. und gestern in der Garage.... na wo eigendlich hin mit dem Teil??? :oops:
Hat jemand die Nautilus schon an der R oder R Sport verbaut? Und wenn ja wohin? :roll:
Auf euren Bildern von der GT und S sieht das schon ein wenig anders aus,
und an den Platz der Minitröte geht eh nichts.
K1200R Sport weiß, Remus Power cone, Schnitzer Umbau
Benutzeravatar
Erbse
 
Beiträge: 157
Registriert: 11.11.2007, 14:27
Wohnort: 06846 Dessau
Motorrad: K1300R 2015

VorherigeNächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum