Action Cam an der GT

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Action Cam an der GT

Beitragvon Handyman » 15.08.2007, 19:37

Hallo,

Habe eine recht gute Methode gefunden den Digitale Action Kamera ATC 2000, an der GT zu befestigen:

Bild

Bild

Bild

Mit einer 2GB SD-Card kan man mit max qualität circa 60 minuten aufzeichnen.
Maximale Videoauflösungen: 640 x 480 Pixel bei 30 Bildern/sec.
Ton is nicht so wunderbar ... aber Video ist ja das "wichtigste"

Wie Ihr seht, mit einfachen Mittel, einen kurzen Möbelfuss (bei Hornb...geholt) kunstufteil (alte Nylonplatte zum schneiden von Brot/Gemüse usw ... :) ...)
und ein Stückschen Tischlerplatte, einige Schrauben, und Unterseite Filz geklebt damit nichts verkratzt wird.
Dann genau 2 Bohrungen gemacht damit die gleich mit die Löcher für die linke Verkleidung kommen .... Voila !! Blikwinkel und Aufnahme sind so prima.

Kamera kan naturlich auch nach hinten gedreht werden (habe Ich noch nicht getestet) Man wird dan vielleicht noch einiges von Rahmen oder so sehen.

Bilder aus der AVI (der recht gross wird ...) Wetter war trüb und es regnete etwas ....

Bild

Bild

Bild

Bild
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon the_duke » 15.08.2007, 20:13

Hmm, die Idee ist gut, keine Frage.
Zur Ästhetik äussere ich mich jetzt nicht... :lol:

Mach bitte mal 'n Video rein, ja! :mrgreen:

Gruss!
Benutzeravatar
the_duke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 02.10.2006, 14:17
Wohnort: Bern & Zürich

Beitragvon Vessi » 15.08.2007, 20:18

kannst hier 'n video runterladen, hab ich mit der cam gemacht, problem sind die erschütterungen von der strasse, und den ton kann'se komplett knicken

http://rapidshare.com/files/21337804/avi2.avi

hatte die cam an der haya befestigt

BildBild
Zuletzt geändert von Vessi am 15.08.2007, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Thomas » 15.08.2007, 20:25

Mensch Handyman, Du hast ja Dein ganzes Mopped kaputt gemacht!
Wenn ich das schon lese: Hornbach,Möbelfuss, Gemüseplatte, Tischlerplatte, einige Schrauben...
Das geht doch auch anders:
Saugnapf. Fingerkamera mit Weitwinkel, Normal und Tele. Archos 504 mit 80 GB (reicht tagsüber für 14 Tage nonstop: 1a Urlaubserinnerungen in Fernsehqualität)
Binnen 2 Minuten ist alles wieder in Tanktasche verschwunden.
Natürlich über Batterie.
Trotz Akku zum Nachträumen beim Bier.
Nu kommst Du...
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Vessi » 15.08.2007, 20:30

die archos wollte ich mir auch schon holen, hab aber schwere bedenken,
wenn der rekorder im tankrucksack sitzt, das die festplatte den geist auf gibt
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Handyman » 15.08.2007, 20:58

the_duke lächelt ein wenig und hat geschrieben:Hmm, die Idee ist gut, keine Frage.
Zur Ästhetik äussere ich mich jetzt nicht... :lol:

Na ja es könnte vielleicht besser aussehen, kosttet dafür aber nur 3 Euro ... :lol: :lol: ... und für mir genügt es ... für die paar mal das Ich es benötige.
Und sehr wichtig, es ist eine sehr stabile Lösung!

the_duke ist aber auch neugierig und hat geschrieben:Mach bitte mal 'n Video rein, ja! :mrgreen:
Gruss!

Mach Ich ... habe hier eine Divx von der AVI gemacht und bin jetzt dabei Sie nach Filewind.com hochzuladen .... sonst ist die fast 800MB, jetzt so um die 180MB.... Link folgt gleich....

Thomas schaut sich die Foto's an und hat geschrieben:Mensch Handyman, Du hast ja Dein ganzes Mopped kaputt gemacht!
Wenn ich das schon lese: Hornbach,Möbelfuss, Gemüseplatte, Tischlerplatte, einige Schrauben...
Das geht doch auch anders:
Saugnapf. Fingerkamera mit Weitwinkel, Normal und Tele. Archos 504 mit 80 GB (reicht tagsüber für 14 Tage nonstop: 1a Urlaubserinnerungen in Fernsehqualität)
Binnen 2 Minuten ist alles wieder in Tanktasche verschwunden.
Natürlich über Batterie.
Trotz Akku zum Nachträumen beim Bier.
Nu kommst Du...

:lol: :lol: :lol: .... Ich habe trotzdem Spass an der Sache, und es ist nicht so teuer. Sicher dein "Equipment" wird um vieles besser sein, keine Frage. Aber auch teurer ....
Es geht mir wohl mehr um eine minimalistische Lösung, trotzdem möchte Ich Sie mit euch teilen.

Vessi reibt sich die Ohren und hat geschrieben:und den ton kann'se komlett knicken.

Stimmt ist sehr schlecht, Sprache nimmt das Teil fast nicht gut auf.

m.fr. Gr, Daniël
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon the_duke » 15.08.2007, 21:38

Vessi, danke für den Link. Die Erschütterungen sind in dar Tat eher mühsam.
Hat das mit dem Ort der Montage zu tun? Weil man sieht ja des öfteren Videos, die nicht "erschüttert" sind und bei denen die Cam auch direkt am Bike befestigt war...

Festplattenrecorder sind auf die Dauer nicht zu empfehlen.
Aber es gibt ja unterdessen recht viele vernünftige Alternativen.
Das Ganze aber meist in Verbindung mit einer Bullet(Finger-)-Kamera.

Archos hat halt nur 420 Zeilen (mindestens die "kleine") und eine eher dürftige Auflösung, nicht zu letzt wegen dem 1/4" CCD-Chip. Aber preislich sicher interessant!

Handyman, freue mich auf ein paar rassige Bilder aus Holland... :D
Benutzeravatar
the_duke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 02.10.2006, 14:17
Wohnort: Bern & Zürich

Beitragvon Vessi » 15.08.2007, 21:51

hi duke, schau ma hier, da gibt's ne menge info's
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Handyman » 15.08.2007, 22:43

the_duke hat geschrieben:Handyman, freue mich auf ein paar rassige Bilder aus Holland... :D

Habe anstelle von Divx, eine kurze MPG gemacht, den bei der Divx waren zuviele "Tonfehler" !! Der Ton verspättete sich mehr und mehr ... Beim MPG lauft der Ton synchroon, auch nach bearbeitung/Schnitt, nur fehlen dan kurze Sequenzen, aber Ich habe hier nur 2 grosse AVI-Files und die kan Ich nicht hochladen, eine kurzere MPG geht schon, und findet Ihr bei:

http://rapidshare.com/files/49212635/Test3.mpg.html

Wetter war trüb und es regnete zeitweilen.
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon the_duke » 15.08.2007, 22:54

Vessi hat geschrieben:hi duke, schau ma hier, da gibt's ne menge info's


Seite ist altbekannt, aber danke dennoch... :wink:

Sollte irgendwann in den nächsten paar Wochen die 4-Kanal-Version des solid state recorders bekommen, den die da gross als Extreme III in der I-Kanal-Version für viel zu viel Geld verkaufen.

Kamera gibt's dann erst mal nur eine, dafür aber mit 560 Zeilen 1/3" ex-view Chip.
Nimmt mich wunder, was da an Qualität rausschaut!

Das File ab Rapidshare ist noch unterwegs; hat wohl Stau... :?

Edit: File gesehen. Über die Qualität von Bild und Ton wurde alles gesagt :wink:

Ach, Handyman, mal doch deinen Halter noch irgedwie dunkel an. Dann sticht er weniger ins Auge!
Benutzeravatar
the_duke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 02.10.2006, 14:17
Wohnort: Bern & Zürich

Beitragvon Handyman » 15.08.2007, 23:20

the_duke hat geschrieben:Ach, Handyman, mal doch deinen Halter noch irgedwie dunkel an. Dann sticht er weniger ins Auge!

:lol: ... Wäre eine Möglichkeit ... vielleicht alles Blau oder Grau ... das Teil ist für ein Prototype so übel noch nicht ... und dazu noch stabil .... :lol:
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon Thomas » 16.08.2007, 08:28

und dazu noch stabil

Eine absolute feste, harte Grundlage, wie z. B. auch Radachse, ist Voraussetzung für vibrationsfreie Bilder. Ist das bei Dir durch den seitlichen Ausleger bei Fahrtwind noch gegeben oder liegts an der Kamera selbst?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon the_duke » 16.08.2007, 09:23

Aber die Radachsen sind ungefedert, das schüttelt dann jedesmal recht fest, nicht?
Benutzeravatar
the_duke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 02.10.2006, 14:17
Wohnort: Bern & Zürich

Beitragvon Ralle » 16.08.2007, 09:40

Ist das jetzt n Sturtzpad mit Kamera, oder ne Kamera mit Sturtzpad?
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Handyman » 16.08.2007, 09:56

Thomas hatte sich die alte Mathematikbücher rausgesucht und rechnet: Kraft x Geschwindigkeit x Fahrwind, und hat geschrieben:
und dazu noch stabil

Eine absolute feste, harte Grundlage, wie z. B. auch Radachse, ist Voraussetzung für vibrationsfreie Bilder. Ist das bei Dir durch den seitlichen Ausleger bei Fahrtwind noch gegeben oder liegts an der Kamera selbst?

Da Sie flach aufliegt und recht fest mit der Verkleidung verbunden ist vibriert da nichts, nur der normale auf- und ab, links- und rechtsbewegungen vom Motorrad, alsauch leichte Motorvibrationen sind von Einfluss, aber wie der Kurzfilm zeigt, finde Ich es gar nicht schlecht ...
Meine Geschwindigkeit lag bei kurzen 135km/st, unsere Autobahn gestattet nur max. 120km/st ....

Aus der freien Hand würde es schlechter aussehen ... das fährt sich aber auf dauer nicht so stabil ... :lol: :lol:

Ralle hatte eine blendende Idee, warf sich auf die Tastatur und hat geschrieben:Ist das jetzt n Sturtzpad mit Kamera, oder ne Kamera mit Sturtzpad?

Da müsste Ich rechts auch noch eine dranmachen ... Sturzpads à la Horbach ... 2x 3 Euro ... :lol: :lol:

... A ma Taijai ... Jippiehaideeeeee .... :lol: :lol:
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum