Kühlerschutz aus Edelstahl

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Kühlerschutz aus Edelstahl

Beitragvon M.Wurster » 27.06.2012, 19:28

Hallo Leute ,

habe in der Bucht einen Edelstahl Kühlerschutz von einer k1200S an meine GT gebaut . Passt wirklich prima .

Preis war bei mir 11,90 was ja OK ist . Nur zur Info für alle Bastler.

http://www.ebay.de/itm/170850587739?ssP ... 792wt_1344


Gruß Michael
Michael Wurster

Bremsen ist das Sinnlose umwandeln hochwertiger Geschwindigkeit in Sinnlose wärme .
Benutzeravatar
M.Wurster
 
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2009, 19:57
Wohnort: Obrigheim Pfalz

Re: Kühlerschutz aus Edelstahl

Beitragvon Smarty » 27.06.2012, 20:22

Seit mal ein Stein auf der Autobahn meinen Kühler getroffen hat, finde ich diese Teile grundsätzlich gut 8)
Smarty
 

Re: Kühlerschutz aus Edelstahl

Beitragvon baff » 28.06.2012, 07:56

Hallo,
der Verkäufer schreibt, der Einbau erfolgt nur von vorne.
Wird das serienmäßige Kunststoffgitter entfernt, gibt es Laschen zum festschrauben?
Gruß
Jörg
Mopped: R1200GS K50 Bauj.06/13
Benutzeravatar
baff
 
Beiträge: 223
Registriert: 31.07.2011, 08:42

Re: Kühlerschutz aus Edelstahl

Beitragvon Wogenwolf » 28.06.2012, 09:22

Kann es sein, dass die aktuellen K-Modelle einen Steinschlagschutz serienmäßig haben? :roll:
Ich meine an meiner KR einen Schutz aus Kunststoff zu entdecken!
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 07:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: Kühlerschutz aus Edelstahl

Beitragvon Peter aus Bremen » 28.06.2012, 09:33

Recht sinnvoll.
Aber wird der Luftdurchfluss nicht ganz schön gemindert?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Kühlerschutz aus Edelstahl

Beitragvon M.Wurster » 28.06.2012, 11:25

Hallo

Das neue Gitter wird nur vor den bestehenden vorgebaut ohne Laschen. Er wird eingeklemmt und kann nicht verrutschen.
Und bei dieser Aktion kann gleich der Kühler gereinigt werden. Denn im unteren Bereich hat sich viel Sand und Schmutz angesammelt das hier gar kein Luftdurchsatz ist.
Meine Maschine geht übrigens jedes Jahr in inspektion aber das wurde scheinbar noch nie gemacht. Bei der 30tkm Inspektion wirds sicher im Herbst gemacht.

Über den Sinn läßt sich bei vielem Discutieren. Ich finde es sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.

Gruß Micha
Michael Wurster

Bremsen ist das Sinnlose umwandeln hochwertiger Geschwindigkeit in Sinnlose wärme .
Benutzeravatar
M.Wurster
 
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2009, 19:57
Wohnort: Obrigheim Pfalz

Re: Kühlerschutz aus Edelstahl

Beitragvon Peter aus Bremen » 28.06.2012, 12:01

Andi#87 hat geschrieben:Aber ein Stein der das Kunststoffgitter durchschlägt wird sich wohl von einem Metallgitterchen auch nicht abhalten lassen.

:?:
Also
1. ist das Metallgitter doch viel feinmaschiger als das Kunststofgitter und
2. lässt sich Kunststoff ja wohl leichter durchschlagen als Metall, weil es bricht.
Das Metallgitter verbiegt vielleicht, aber es wird wohl kaum ein Loch bekommen.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Kühlerschutz aus Edelstahl

Beitragvon Meister Lampe » 28.06.2012, 12:36

Andi#87 hat geschrieben:Nö, garnicht Sinnvoll.



Aha ... :shock: , unser Patentschwätzer Hr. Inschinör meldet sich wieder zu einem Thema , was er nicht nachvollziehen kann , kann ja auch nicht funktionieren , du solltest erst ein vernünftiges Moped fahren , einmal sowas verbaut haben , dann Testen und dann labbern ... :roll: , trinkst du jetzt auch schon S100 ... :mrgreen:

Das Gitter ist super und funktioniert sehr gut , selbst kleinste Steinchen die den Kühler zerstören könnten haben keine Chance ... :wink: , habe dieses Gitter selber auch auf der Rennstrecke im Einsatz und die Kühlertemperatur , sowie die Oeltemperatur steigen nicht , es funzt alles ... :wink: , Kunstoffgitter sind zu grobmaschig und haben schon zu Kühler defekten geführt , dranmachen und fahren ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Kühlerschutz aus Edelstahl

Beitragvon Jörgi » 28.06.2012, 13:39

Die Freundlichkeit in diesem Forum ist immer wieder HERZERWÄRMEND........ :roll: :mrgreen:
Jörgi
 

Re: Kühlerschutz aus Edelstahl

Beitragvon Meister Lampe » 28.06.2012, 15:53

Jörgi hat geschrieben:Die Freundlichkeit in diesem Forum ist immer wieder HERZERWÄRMEND........ :roll: :mrgreen:


Klar , vor allem wenn man den Stratege kennt ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Kühlerschutz aus Edelstahl

Beitragvon Peter aus Bremen » 28.06.2012, 16:04

Meister Lampe hat geschrieben:dranmachen und fahren ...


Also Uwe, Du meinst auch, dass die Gitter den Luftdurchfluß nicht zu sehr bremsen?
Gerade so beim Staufahren im Sommer und so...?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Kühlerschutz aus Edelstahl

Beitragvon Smarty » 28.06.2012, 18:54

Jörgi hat geschrieben:Die Freundlichkeit in diesem Forum ist immer wieder HERZERWÄRMEND........ :roll: :mrgreen:



Das ist eine spezielle Art der Zuneigung :D

Wenn ich mich nicht irre zumindest teilweise geboren bei der Sauerlandausfahrt 2011 :mrgreen:
Smarty
 

Re: Kühlerschutz aus Edelstahl

Beitragvon M.Wurster » 29.06.2012, 08:22

[url][url=http://www.bilder-speicher.de/12062908794324/foto/dsc03272.html]Bild[/url][/url]

Sieht doch gut aus !!
Michael Wurster

Bremsen ist das Sinnlose umwandeln hochwertiger Geschwindigkeit in Sinnlose wärme .
Benutzeravatar
M.Wurster
 
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2009, 19:57
Wohnort: Obrigheim Pfalz

Re: Kühlerschutz aus Edelstahl

Beitragvon baff » 29.06.2012, 08:28

Hallo,
dieser Schutz wird auf den vorhandenen Kunststoffschutz gesteckt oder anstatt des Kunststoffschutzes montiert?
Gruß
Jörg
Mopped: R1200GS K50 Bauj.06/13
Benutzeravatar
baff
 
Beiträge: 223
Registriert: 31.07.2011, 08:42

Re: Kühlerschutz aus Edelstahl

Beitragvon Wogenwolf » 29.06.2012, 08:28

M.Wurster hat geschrieben:...Sieht doch gut aus !!


Yep, hab ich mir gestern abend für 8.20 Euro ersteigert! Danke für den Tipp :D
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 07:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum