Spiegel von RS an GT

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Spiegel von RS an GT

Beitragvon Tom Cruiser » 24.03.2013, 16:35

Hallöchen zusammen,

heute hat mich mein Schwager mit deiner K 1200 RS (Bj. 2002 oder 03) besucht. Was mir sofort auffiel, waren die Spiegel. Zum einen hatten sie einen viel stabileren Arm (wie erkläre ich das am besten??..... der Arm besteht aus einem doppelten Gestänge, während meine GT "nur" ein einfaches Rundeisen hat.) und der Spiegel selbst ist Oval und etwas breiter. Eigene Sitztests haben ergeben, dass die Sicht nach hinten viel besser ist (man sieht weniger Arme :) ). Hat jemand von euch diese Spiegel schonmal umgebaut? Passt der Leinkeinschlag noch oder stört die höhere Scheibe? Ich habe mal ein bischen gegooglet und festgestellt das es sich hier scheinbar um die Originalspiegel der RS handelt.

Gruß
Thomas
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken. ;-)
Benutzeravatar
Tom Cruiser
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2013, 21:13
Motorrad: K 1200 GT

Re: Spiegel von RS an GT

Beitragvon baff » 24.03.2013, 17:07

Hallo,
du hast das Vorvorgängermodell meines Mopped, welches ich auch hatte.
Es sind die RS-Spiegegel und sie passen ohne Einschränkungen, ich hatte sie auch montiert.
Sie sind gebraucht aber sehr begehrt, ich hatte sie nach dem Verkauf meiner 03er K1200GT einzeln
verkauft und hätte leicht 5 Paar verkaufen können.
Kannst ja mal im bmw-bike-forum suchen.
Gruß
Jörg
Mopped: R1200GS K50 Bauj.06/13
Benutzeravatar
baff
 
Beiträge: 223
Registriert: 31.07.2011, 07:42

Re: Spiegel von RS an GT

Beitragvon Hubi » 24.03.2013, 17:59

Im Forum vergriffen :D
EX-GS-Treiber
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 623
Registriert: 12.03.2006, 16:59
Wohnort: Peckelsheim
Motorrad: K1300GT

Re: Spiegel von RS an GT

Beitragvon Tom Cruiser » 29.03.2013, 00:49

...vielen Dank für die Tips. Dann werde ich meine Suche mal intensivieren.. Ich krieg die irgendwie....und wenn ich sie irgendwo abschrauben muß... :twisted:


Grüße
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken. ;-)
Benutzeravatar
Tom Cruiser
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2013, 21:13
Motorrad: K 1200 GT


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum