Seite 1 von 1

Spiegel von RS an GT

BeitragVerfasst: 24.03.2013, 16:35
von Tom Cruiser
Hallöchen zusammen,

heute hat mich mein Schwager mit deiner K 1200 RS (Bj. 2002 oder 03) besucht. Was mir sofort auffiel, waren die Spiegel. Zum einen hatten sie einen viel stabileren Arm (wie erkläre ich das am besten??..... der Arm besteht aus einem doppelten Gestänge, während meine GT "nur" ein einfaches Rundeisen hat.) und der Spiegel selbst ist Oval und etwas breiter. Eigene Sitztests haben ergeben, dass die Sicht nach hinten viel besser ist (man sieht weniger Arme :) ). Hat jemand von euch diese Spiegel schonmal umgebaut? Passt der Leinkeinschlag noch oder stört die höhere Scheibe? Ich habe mal ein bischen gegooglet und festgestellt das es sich hier scheinbar um die Originalspiegel der RS handelt.

Gruß
Thomas

Re: Spiegel von RS an GT

BeitragVerfasst: 24.03.2013, 17:07
von baff
Hallo,
du hast das Vorvorgängermodell meines Mopped, welches ich auch hatte.
Es sind die RS-Spiegegel und sie passen ohne Einschränkungen, ich hatte sie auch montiert.
Sie sind gebraucht aber sehr begehrt, ich hatte sie nach dem Verkauf meiner 03er K1200GT einzeln
verkauft und hätte leicht 5 Paar verkaufen können.
Kannst ja mal im bmw-bike-forum suchen.
Gruß
Jörg

Re: Spiegel von RS an GT

BeitragVerfasst: 24.03.2013, 17:59
von Hubi
Im Forum vergriffen :D

Re: Spiegel von RS an GT

BeitragVerfasst: 29.03.2013, 00:49
von Tom Cruiser
...vielen Dank für die Tips. Dann werde ich meine Suche mal intensivieren.. Ich krieg die irgendwie....und wenn ich sie irgendwo abschrauben muß... :twisted:


Grüße