Fender Hinterrad

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Fender Hinterrad

Beitragvon Axel2707 » 23.01.2016, 17:22

He Leute.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Fender oder Spritzschutz am Hinterrad. Habe so ein Teil beim Kauf der 1300 GT mitbekommen. Bin am überlegen sie zu montieren oder sie abzugeben macht die Montage sinn scratch ist aus Carbon mit ABE. Ich fahre fast immer mit Koffer, daher kommt der Fender nicht wirklich zur Wirkung.
Zuletzt geändert von Axel2707 am 26.01.2016, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel2707
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2012, 19:03
Wohnort: 53819 Neunkirchen BerlinerStr. 10a
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland
Motorrad: K 1300 GT

Fender Hinterrad

Werbung

Werbung
 

Re: Fender Hinterrad

Beitragvon Balu » 24.01.2016, 08:27

Hallo, Axel
gleich mal vorweg: Ich bin ein Freund von Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung.
Ohne Komma und Punkte mußte ich deinen Beitrag darum zeimal lesen, um ihn zu verstehen. Hat aber doch noch geklappt.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit so einem Fender, überlege mir aber schon seit längerem, so einen zu montieren. Die Optik spielt für mich weniger eine Rolle. Viel mehr möchte ich verhindern, daß das Motorrad im hinteren Bereich so verschmutzt, wenn die Straße feucht/naß ist. Auch wird das Federbein dadurch gut geschützt.
Carbon ist natürlich erste Wahl, wenn es um das Material geht. Leicht und stabil. Dürfte von der deutschen Firma stammen und ist dann auch sehr paßgenau, zu montieren.
Würde nicht zögern, das Teil anzubauen.

Gruß
und nix für ungut bzl. . und ,
Balu
 

Re: Fender Hinterrad

Beitragvon BMW aus BMW » 30.01.2016, 22:14

Hallo Axel,

poste doch mal ein Bild, das könnte dann ein Anreiz sein, sich dafür zu interessieren.

Gruß Udo
Benutzeravatar
BMW aus BMW
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Postleitzahl: 73666
Land: Deutschland
Motorrad: K1300GT, R1100R

Re: Fender Hinterrad

Beitragvon Meister Lampe » 31.01.2016, 12:32

Ist nur was für die Optik und ist so ein richtiger Dreckquirl , du saust dir das Moped unter der Sitzbank und hinter dem Kennzeichen wesentlich mehr ein als ohne , fahre diesen von Ilmberger schon 10 Jahre aus optischen Gründen und der hält auch ohne Risse und Probleme , da haben wir noch nette Freds zu ...

viewtopic.php?f=27&t=6602478&hilit=Hinterradabdeckung

guck mal unter Hinterradabdeckung da gibt es einige Freds ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Wer später bremst fährt länger schnell . ( Operative Hektik ersetzt meist - geistigen Widerstand ) Bild

Bestellungen und Anfragen : info@rheinpower-racing.de


News :
Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10328
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: 46539 Dinslaken


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast