Eckventile für Reifen trotz RDC

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Eckventile für Reifen trotz RDC

Beitragvon Blues Hans » 22.05.2016, 16:01

Servus zusammen, winkG
ich habe hier ein kleines Problem.
Ich habe mir auf der letzten Messe eine Fusspumpe (digital) für mein Moped gekauft.
Gestern musste ich sie benutzen bekam sie aber nicht auf das Ventil weil zu wenig Platz vorhanden ist!
Auch ein Eckventil der Pumpe passt nicht.
Frage: Gibt es Eckventile die man trotz Reifendruckkontrolle einbauen kann oder kann man da ein normales Eckventil dran schrauben und dann pumpen?
Danke im voraus
Hans
Herzliche Grüße
euer
Hans
Benutzeravatar
Blues Hans
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2016, 20:57
Motorrad: K1300GT 2009

Re: Eckventile für Reifen trotz RDC

Beitragvon Schrauber » 22.05.2016, 18:05

Blues Hans hat geschrieben:Gibt es Eckventile die man trotz Reifendruckkontrolle einbauen kann
Nein, das geht nicht, weil das Ventil fest mit dem RDC verbunden ist
Blues Hans hat geschrieben:kann man da ein normales Eckventil dran schrauben und dann pumpen?
Genau so mache ich das beim Hinterrad. Wenn der Druck stimmt, das Eckventil wieder abschrauben.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 586
Registriert: 08.08.2010, 08:26
Motorrad: K1300S

Re: Eckventile für Reifen trotz RDC

Beitragvon Blues Hans » 22.05.2016, 18:34

Danke, genau das hab ich mir schon gedacht.
Du hast mir sehr geholfen denn jetzt weiß ich sicher dass es nicht geht.
Hab mir auch schon einen 90° Ventiladapter bestellt.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
Gruß
Hans
Herzliche Grüße
euer
Hans
Benutzeravatar
Blues Hans
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2016, 20:57
Motorrad: K1300GT 2009


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum