Seite 1 von 1

Lenker Verbreiterung

BeitragVerfasst: 18.05.2017, 07:57
von relf100gs
Hallo Leute,

gibt es eigentlich außer Lenkererhöhungen bei der K1200GT (ab 2006) auch Lenkerverbreiterungen?
So etwa 3-4cm zwischen der Aluplatte und den Lenkerarmaturen.


Gruß
Relf

Re: Lenker Verbreiterung

BeitragVerfasst: 19.05.2017, 14:45
von ArD
Hallo Relf,

ich kenne da keine käufliche Lösung und habe mir dann selbst etwas gebastelt.
Ich habe die Lenkerendgewichte über Gewindehülsen jeweils 3 cm nach außen versetzt.
Für den dann vorhandenen Zwischenraum habe ich mir passende Hülsen angefertigt, die als Verlängerung in die Originalgriffhülsen gesteckt sind. Den äußeren Gummiwulst der Originalgriffgummis habe ich mit einer Rasierklinge abgeschnitten und dann den Griffgummi ergänzt. Dadurch habe ich nun jeweils 3 cm breitere Griffe und kann wahlweise breiter oder enger greifen.
Das Ganze sieht dann so aus:
Bild
Bild

Gruß, Armin

Re: Lenker Verbreiterung

BeitragVerfasst: 19.05.2017, 21:22
von gelb gelb gelb
... gibts da nicht auch einen Superbikelenker-Umbau? Ich meine, da mal was gesehen zu haben. Einfach mal googeln scratch