...

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Beitragvon Roman » 13.08.2008, 19:31

joooo, so wie Ebsi ist es mir auch gerade gegangen, nur dachte ich nicht "brauch ich nicht" sonder .... "brauch ich überhaupt nicht" :lol:
Endlich alt genug um BMW fahren zu dürfen.
Benutzeravatar
Roman
 
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2007, 09:50
Wohnort: 76275 Ettlingen

Beitragvon Handyman » 14.08.2008, 07:50

Wie schön doch das wir alle so unterschiedlich sind .... sonst hätten wir alle das gleiche Moped, in die gleiche Farbe, u.s.w. .... :lol:
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 13:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon Ebsi » 14.08.2008, 08:26

Handyman hat geschrieben:Wie schön doch das wir alle so unterschiedlich sind .... sonst hätten wir alle das gleiche Moped, in die gleiche Farbe, u.s.w. .... :lol:


....und alle die gleiche Frau!
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 800
Registriert: 02.01.2006, 18:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Beitragvon Rennkucki » 14.08.2008, 12:13

Ebsi hat geschrieben:
Handyman hat geschrieben:Wie schön doch das wir alle so unterschiedlich sind .... sonst hätten wir alle das gleiche Moped, in die gleiche Farbe, u.s.w. .... :lol:


....und alle die gleiche Frau!


wessen Frau denn Bild
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 19:23
Wohnort: Rheinberg

Beitragvon gumby » 01.09.2008, 23:55

Rainmän hat geschrieben:@ all..

Ich für meine Person halte die ganzen Anbauten für übertrieben, und machen nur den Hersteller reich. Entweder Ich fahre Motorrad, und da gehört nun einmal Fahrtwind dazu, und wenn ich dass nicht möchte, dann steig ich eben in die Dose.


bin mir nich sicher, ob man alle anbauten braucht, aber schönheit liegt
halt im auge des betrachters. und wenn es halt für den betreffenden sinn
macht, dann macht er halt auch den hersteller reich. ist halt so im überfluß
des kapitalismus. :wink:

ich zum bleistift habe mir die weißen blinker"gläser" von hornig gekauft
und montiert. braucht man's? nö, die GT hat ja schon blinker. sieht's
geil aus? JAAAAAAAAH! 8) und ich glaube ich bin bescheuert genug
mir 'ne lösung für's heck zu kaufen, um die orangefarbenen blinker-
gläser loszuwerden, wenn es sie gäbe.

Rainmän hat geschrieben:Breitere Scheiben, und noch irgendwelche dubiosen Windabweiser, welche die GT doch nur besch..... aussehen lassen, sind einfach nicht mein Ding. Fehlen eigentlich nur noch die Handprotektoren ! Haben sicher auch schon einige drangezangelt ! :)


also, ganz ehrlich. wenn ich moped fahre will ich nich in 'ner sterilen
kabine umhergurken, ich habe gerne wind um die nase, aber die
aerodynamik der großen dame (auf den langen fahrer bezogen) ist derart
scheisse, daß es für mich tourenmopedfahrer (ja, die GT ist ein sportliches
tourenmoped) so abartig laut und unruhig wird, daß es für mich persönlich
wenig spaß macht und ich mich nicht auf große touren freue. also suche
ich mir 'ne lösung, die mich erlösen wird. hoffentlich. fahr ich 'ne renn-
semmel erwarte ich nix andreas außer nerven- und rückenleiden 8), aber
ich fahr nu mal 'n tourenmoped.

et geht immer wieder auf dat eine zurück: jedem tierchen sein
plaisierchen.

außerdem:

wenn ihr kleinwüchsigen euch mit dem standard zufrieden geben könnt,
schön, ich langer sack muß meine GT pimpen um nicht meschugge zu
werden. :lol:
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 17:15

Fußschützer etc.

Beitragvon Ebbi » 19.09.2008, 13:13

Hi handyman....,

wie haben sich die Fußschützer bewährt?
Nachdem ich dieser Tage über die Alpen zurück bin, muss ich mir mal Gedanken machen. Bin am 15.09. abends bei schwerem Wetter und Temperaturen um die Null Grad über den Juliapass zurück. Es gab ´ne Menge Pfützen. Schwappp......., hatte ich Teile der Pfützen von unten durch meine Polo-Hose an den Daytonas hoch bis an die Waden und wieder abwärts zu den Socken. Wie soetwas geht? Keine Ahnung....., Hose ist von Stiftung Warentest mit gut oder sehr gut prämiert.
Also machen solche Fußschützer wohl Sinn.
Und zu den anderen hier zugleich bejubelten und kritisierten Ausstattungs-Features von Wunderlich. " Jedem sein Plaisierchen " heißt es weiter vorne im Thread. Die hohe Scheibe von Wunderlich und die Flaps habe ich ebenfalls montiert. Der Komfort ist wirklich gut. Aber nicht bei jedem Wetter. Auf meiner Hinfahrt nach Italien bin ich über den Gotthard....... Über...., nicht durch den Tunnel. Oben hatte ich das Pech, in eine dunkel schwarze Wolkenbank zu geraten. Unwetter am Gipfel. Ich kam mir vor, wie beim Segeln zwischen Oostende und Calais bei Windstärke 10 bf.
Glücklicherweise können wir unser "vorderes Segel" auch "reffen". Will sagen, dass diese große Scheibe einen umhauen kann, wenn es kräftig bläßt. Und in Verbindung mit dem großen Top-Case und Sozia......., .... na hallo.
Das nächste Problem bei hartem Wetter: Die Hände, oder die Handschuhe. Ich habe Goretex-Handschuhe von Held. So Teile um die 80 EUR. Aber nix für shit-wether. Pitchnass waren sie.
Habe soeben die Lenkerstulpen bei Wunderlich bestellt. Mal sehen, ob die noch in diesem Jahr lieferbar sind.
Irgendwann habe ich wirklich einen Kabinenroller mit 152 PS.

Nur um den despektierlichen Kommentaren und witzlosen Fragen der hier bekannten Alleinunterhalter vorab zu begegnen. Neeeee...., ich bin nicht wasserscheu. Aber ich liebe den Komfort. Ich fahre keine Enduro, keinen Racer......., ich fahre einen Luxus-Sport-Tourer.

Also......., produktive Erfahrungsberichte von Fußschützern, die vor Pfützenwasser schützen, sind gefragt. Danke.

Gruß Ebbi
KEEP CALME AND CARRY ON
Ebbi
 
Beiträge: 145
Registriert: 22.02.2008, 23:06
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Re: Fußschützer etc.

Beitragvon gumby » 20.09.2008, 01:20

Ebbi hat geschrieben:[...]Irgendwann habe ich wirklich einen Kabinenroller mit 152 PS.


tja, ebbi.

der komfort auf der GT ist -zumindest in meinen augen- tatsächlich ziemlich
armselig. haben die kollegen schon besser gemacht - nämmich an meiner
RT (naja, mit großer tourenscheibe von den wunderlichen :roll:).

dafür entlohnt einen der motor. :mrgreen:

nun ja, wie auch immer. ich werde mir auf der intermot die neue k1300
anschauen, und wenn die genauso schmal gebaut ist wie die k1200 ... tja ...
dann entscheidet nur noch der bauch ...

...rettet dich (uns) aber nicht wirklich. schätze, wenn man die GT "pimpt",
d. h. zubehörteile anbaut, ist man ausserhalb des von den bmwlern er-
dachten und zimmert sich seine eigenen aerodynamik. vorausgesetzt,
man bewegt sich im von den bmwler erdachten körpergrößenspektrum. Bild

mein fazit: entweder man lebt damit oder nicht. ich hoffe ja noch auf die
k1300 ... die k1200 ist für mich im moment noch eher "sport" als "tourer".

muß, glaube ich, nochmal zu verholen ... Bild

hmh. Bild


Ebbi hat geschrieben:Gruß Ebbi


gruß,
markus.
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 17:15

Re: Fußschützer etc.

Beitragvon Handyman » 04.10.2008, 08:45

Ebbi machte sich Gedanken und hat geschrieben:Hi handyman....,
wie haben sich die Fußschützer bewährt?

Bin grade erst zurückgekommen .... Sud-Frankreich und .... schönes Wetter ... 8)
Was die Fuss-Schutz anbelangt, bei warmen Wetter definitif zu warm, und erst recht für den rechten Fuss ... man-oh-man da wird es heiss !!
Also im Sommer, ab mit die Dinger, jetzt habe Ich Sie wieder dran (geht sehr schnell) und der Schutz geht so ... bin nicht so begeistert als Ich dachte das die Dinger sein würden ... naja ...

Und was das putzen anbelangt ... geht schlecht bei die Fussschützer. Sitzen sehr dicht an die Verkleidung im oberen Teil. Die Handschützer lassen sich da viel besser reinigen.

Da fragt der Ebbi, und hat geschrieben:Also machen solche Fußschützer wohl Sinn ?

Meine ehrliche Meinung: Ich würde die Fussschützer nicht mehr unbedingt kaufen, die Handschützer schon.
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 13:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum