Kleinteile und Kofferinhalt besser fixieren

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Kleinteile und Kofferinhalt besser fixieren

Beitragvon Handyman » 09.04.2008, 19:28

Freunde, als Handyman, habe Ich ja einen Namen hoch zu halten ... :)

Also weiter getüfftelt, und da ins besondere Kleinteile nie richtig im Koffer liegen blieben, die zwei Kreuzbänder da nur wenig halt boten, immer wieder was zwisschendurch schlüpfte ... :? ... habe Ich zwei kunstofplatten massgeschneidert, und hinter die Bänder fixiert, nur unter mit 2 Tyreps. Dadurch kan das ganze auch noch leicht nach vorne klappen wenn der Verschluss gelösst wird, ohne gleich raus zu fallen.
Es bedarf weiter kein schrauben oder bohren am Koffer selber.

Ich habe eine Schablone gemacht so das Ich die Schotten schnell mal aufs neue für Andere herstellen kann. Links und Rechts sind gleich gross, und haben die gleiche Form, werden nur "andersrum montiert".
Die Materialkosten liegen so um die 8€.

Bilder sagen meist mehr als die beste Erläuterungen ...

Bild

Bild

Bild

Bild
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon Gallo » 09.04.2008, 23:01

..minimaler Aufwand - große Wirkung!

Der Handyman hat´s drauf!

:wink:
Gallo
 

Beitragvon Merlin » 09.04.2008, 23:04

Knoff Hoff lässt grüssen! :lol: Gute Idee! 8)
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Ebsi » 09.04.2008, 23:15

Allerdings hat er´s drauf!!!

Klasse.

Du könntest mir mal etwas entwerfen für mein kleines Topcase.

Das Topcase ist bei mir wie das Handschuhfach im Auto.
Alles mögliche Kleinkram vom Kabelbinder über Bremsscheibenschloss bis zu Expander und Sonnenölfläschchen nebst Isoliertasse und feuchtem Lappen fährt kreuz und quer zwischen Handschuhen und Handyladegeräten hin und her. Wer tief kramt findet auch Quetschverbinder und Ersatzbatterien.

Ich dachte da an einen Einsatz ähnlich einem Mohrenkopf-Verpackungs-Gitter nur eben an die Unebenheiten im Topcase-Boden angepasst mit verschiedenen Zellengrößen und auf halber Höhe eine Abdeckung drauf damit man auch noch etwas großes flaches drauflegen kann.

Was meinst Du dazu?

Gruss
Eberhard
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.01.2006, 19:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Beitragvon BMW Michel » 10.04.2008, 05:37

Gut gemacht :!:
Hast du vielleicht auch noch ne Idee für den orginalen Tankrucksack?
Da ist das suchen auch immer lustig :roll:

Gruß Michel
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Handyman » 10.04.2008, 07:41

Ebsi hat geschrieben:Allerdings hat er´s drauf!!!
Klasse.
Du könntest mir mal etwas entwerfen für mein kleines Topcase.
[.............]
Was meinst Du dazu?
Gruss
Eberhard

.... :lol: .... Danke, Eberhart,
Bei meiner K75RT hatte Ich die Topcase immer drauf, auf die K1200GT, fast nie, aber wenn dan habe Ich die Hepco-Becker Journey Topcase drauf.

Aber zurück zu deiner Frage. Ich habe da mal nachgedacht ... würde es so lösen:
Mach dir mal Schablonen aus Pappe, zu erst für die vertikale Schotten, wobei nach bedarf vielleicht zwei vertikal in Fahrtrichtung stehen mussen, und eine quer zur Fahrtrichtung, ungefähr halbe höhe vom Topcase. Dann gemäss untenstehende Zeichnung einsägen und ineinanderstecken. Da drauf eine kunstofplatte mit 2 bis 4 Grifflöcher, zum leichten abheben. Naturlich habe Ich bei diese Entwurfzeichnung die Ecken und Aussparungen, die sicher noch angebracht werden müssen, nicht berücksichtigt, aber da kann man sich ganz einfach mit die Pappeschablobe heranarbeiten. Zu schrauben oder bohren am Topcase ist so nicht nötig, alles klemmt sich in einander fest, und ist trotzdem schnell rauszunehmen.
(Hoffe das Ich da jetzt nicht zu schlecht deutsch schreibe und alles trotzdem deutlich isst ... :? ...)

Bild

BMW Michel hat geschrieben:Gut gemacht
Hast du vielleicht auch noch ne Idee für den orginalen Tankrucksack?
Da ist das suchen auch immer lustig
Gruß Michel

Oja ... kenne Ich, würde da aber zu einfachere Mittel greifen. Nehm dir von zumbeispiel IKEA, Mepal oder billige NoName Kunstof-aufbewahrdosen, unterschiedlicher grösse und experimentiere damit etwas, vielleicht lasst du die Deckel zuhause, fixieren kann vielleicht einfach durch die Seiten aneinander zu befestigen (Tesaklebepads oder 2 Löcher und Tyrep durchfädeln) ...

Bild

Viel Glück und Spass beim basteln ... :lol: ...
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon Gallo » 10.04.2008, 08:09

..wie gesagt, der Handyman aus Holland bringt die Detaillösungen!

Mit Zeichnungen.. perfekt...


Frage: hast du ein gelbes Kennzeichen am Motorad? :wink:
Gallo
 

Beitragvon Handyman » 10.04.2008, 08:29

Gallo hat geschrieben:..wie gesagt, der Handyman aus Holland bringt die Detaillösungen!
Mit Zeichnungen.. perfekt...
Frage: hast du ein gelbes Kennzeichen am Motorad? :wink:

Gern geschehen, Gallo ... :)
Und zu deiner Frage: ja gelbes Kenzeichen ... wieso ?
Ist bei uns normale farbe, für Motorräder, PKW, Anhänger >750kg und LKW.

Grün mit schwarze Buchstaben und Ziffer ist für Händler.
Blau mit schwarze Buchstaben und Ziffer ist für Taxi's.
Weiss mit eine schwarze Buchstabe und Ziffer ist für max 1 Monat, und dan für aus den Ausland kommende Fahrzeuge.
Weis mit normale codierung für Anhänger <750kg und für Fahradhalter, Motorradträger auf Reisemobil u.s.w.
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon Gallo » 10.04.2008, 08:34

Handyman hat geschrieben:Gern geschehen, Gallo ... :)
Und zu deiner Frage: ja gelbes Kenzeichen ... wieso ?


alter Moffenwitz:

...was bekommt man, wenn man in Holland dreimal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist?


Richtig!

Ein gelbes Kennzeichen!

Bild

:wink:
Gallo
 

Beitragvon kuhtreiber » 10.04.2008, 08:37

Der Witz geht aber noch weiter, beim 2. Durchfallen muß man eine Anhängerkupplung anbauen und beim 3. Mal einen Wohnanhänger anhängen :P

Sorry Handyman , aber so stehts geschrieben :wink:
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Gallo » 10.04.2008, 08:42

kuhtreiber hat geschrieben:Sorry Handyman , aber so stehts geschrieben :wink:



Wohnwagen? Anhängerkupplung?

..jetzt wird´s hier aber völkerverständigend! :lol:
Gallo
 

Beitragvon Handyman » 10.04.2008, 12:06

Gallo hat geschrieben:
Handyman hat geschrieben:Gern geschehen, Gallo ... :)
Und zu deiner Frage: ja gelbes Kenzeichen ... wieso ?

alter Moffenwitz:
...was bekommt man, wenn man in Holland dreimal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist?
Richtig!
Ein gelbes Kennzeichen!
:wink:

....... :? ........ :lol: .........

Das ist so was mit die Witze ... na ja ... man kann besser drüber lachen, als das einer das lachen vergeht ... !!

Also hier einen, nicht ins Deutsch übersetzten, Witz ... könnt Ihr erst grübeln, Wörterbuch nachschlagen u.s.w. und dan lachen ... :lol: ... :lol: ... :lol:

Ergens op een zwoele zomeravond rijdt in de Amsterdamse Bijlmer een Surinamer op een solex. Plotseling krijgt hij pech met zijn solex en besluit hij te gaan liften. Een paar auto’s zijn gepasseerd als er een prachtig rode Ferrari stopt. De bestuurder biedt de Surinamer een lift aan. "Tja", zegt de Surinamer, "ïk wil graag met je mee, maar niet zonder mijn solex. Anders wordt ie vast gestolen". "Okay", zegt de bestuurder van de Ferrari, "geen probleem, ik heb net een trekhaak onder m’n auto laten zetten. Ik sleep je wel". Zo gezegd zo gedaan en na een paar minuten wordt de Surinamer op de solex voortgetrokken.

Na een kilometertje of vijf worden ze ingehaald door een splinternieuwe Porsche. De bestuurder van de Porsche laat z’n gas los en daagt de bestuurder van de Ferrari uit. Die denkt op zijn beurt: "ik kan dit niet op me laten zitten, zo’n simpele Porsche troeft mij niet af!".

Dus even later zoefen ze met een kilometertje of 180 zij aan zij door de Amsterdamse Bijlmer.

In het Shell benzinestation zit Piet. Piet is gek op mooie, snelle auto’s. Net als zijn collega Pim van het verder gelegen Esso tankstation. Piet ziet de Ferrari en de Porsche voorbij komen en pakt onmiddellijk de telefoon. "Pim", roept Piet, "je moet zo beslist even naar buiten kijken! Er komt een prachtige Porsche aan en een nog mooiere Ferrari. Ze rijden minstens 180 kilometer per uur. En als je goed oplet, dan zie je vlak achter de Ferrari een Surinamer op een solex en die zit maar te bellen dat ie er voorbij wil".


PS: Heute mal bei Obi in Aachen nachgeschaut, eine schwarze kunstoffbastelplatte, 100x50cm kostet da so um die 13,00 €, also Leute Ihr könnt anfangen zu schneiden, sägen und bohren ... :lol:
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon Bugi » 10.04.2008, 12:36

Handyman hat geschrieben:
PS: Heute mal bei Obi in Aachen nachgeschaut, eine schwarze kunstoffbastelplatte, 100x50cm kostet da so um die 13,00 €, also Leute Ihr könnt anfangen zu schneiden, sägen und bohren ... :lol:


Bauschaum soll auch gut zum Fixieren sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Grüße... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Handyman » 10.04.2008, 12:54

Der Bugi noch ganz froh, fröhlich und angetan über seine neue HP2-Sport, hat geschrieben:
Handyman hat geschrieben:PS: Heute mal bei Obi in Aachen nachgeschaut, eine schwarze kunstoffbastelplatte, 100x50cm kostet da so um die 13,00 €, also Leute Ihr könnt anfangen zu schneiden, sägen und bohren ... :lol:

Bauschaum soll auch gut zum Fixieren sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße... Bugi

Und Bugi, du vergisst, erst zum isolieren ... klasse, wenn einer sich das in die Ärmel der Jacke und Hosenbeine spritzt, friert er bestimmt die erste Zeit nicht mehr ... Denk daran zeitig auf deinem Moped platz zu nehmen, sonst kriegst 'st de Beine nicht mehr gebogen ......:lol:

Bild

Jetzt wieder zurück zum thema!.. :)

Bild
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon Gallo » 10.04.2008, 14:58

Handyman hat geschrieben:Bild


..und da sag´einer, Holländer gehen zum Lachen in den Käsekeller... ;-)
Gallo
 

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum