Autocom-Gegensprechanlage Schuberth-C2

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Autocom-Gegensprechanlage Schuberth-C2

Beitragvon Ebbi » 01.05.2008, 21:37

hi Leuts...,

seit einigen Wochen habe ich meine Autocom-Gegensprechanlage nun aktiv. Vorweg und ohne viel Gerede: Das Ding taugt..., das Ding funktioniert absolut....., das Ding war leicht einzubauen.
Ich habe diese Autocomanlage mit einem Blue-Tooth-Dongle für das vorhandene TOM-TOM-Rider-Navi ausgestattet. Der Kontakt zu zwei Helmen ist hergestellt. Das TOM-TOM vermeldet Fahrer und Sozia die eingestellte Route über die sich nun auch hervorragend streiten lässt :)))). Die Gegensprechfunktion hat eine hervorragende Sprach- und Klangqualität, die individuell eingestellt werden kann. Von letzterer Möglichkeit habe ich bisher keinen Gebrauch gemacht.
Der Einbau dieser Anlage ist auch für nicht gar so geübte Finger gut möglich und keine Zauberei. Die Verkabelung von der Batterie bis unter den Sitz oder umgekehrt war das Kniffligste, wovon bei der Verkabelung zu berichten ist.
Der Umbau des Schuberth C2 Helms ist kein Umbau. Hier wird nur.... und ohne Substanzveränderung oder Eingriff in die Helmphysik.....(wie das in einem anderen Thread dieses Forums so beschrieben wurde) eine Kabelverlegung vorgenommen. Die Lautsprecherchen werden in dafür vorgesehene Vertiefungen der Helmschale platziert und das Anschlusskabel wird zwischen Helmschale und Innenverkleidung durchgeführt, ohne dass eine Durchführung gebohrt, gefräst etc. werden muss. Die Microfone werden ebenso einfach wie zweckmäßig verlegt.
Die Anleitung dazu wird vom Vertrieb Autocom Deutschland gleich mitgeliefert. (www.autocom.de)
Alles in Allem: Mit der Autocom-Gegensprechanlage wird eine Medium geliefert, das im Preis und in der Leistung seines Gleichen sucht. Die Baehr-Anlage ist ganz bestimmt genauso gut. Sicherlich. Aber bei mir hat der Preis überzeugt.
Und was das Ganze toppt: Es ist der Service. Ein Anruf beim deutschen Vertriebspartner macht alles deutlich. Es bleiben keine unbeantworteten Fragen. Im Gegenteil....., man nimmt `ne Menge Tipps gleich mit.

Gruß Ebbi
KEEP CALME AND CARRY ON
Ebbi
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.02.2008, 00:06
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitragvon Wippi » 02.05.2008, 19:28

Hallo Ebbi

Ich habe auch den C2 aber mit Blue-Tooth von Schubert mit Motorstation
geht auch alles bestens der Preis ist ganzschön heftig.

Tschüss
Wippi
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.04.2006, 12:48
Wohnort: Halberstadt
Motorrad: K1600Gt

korrigierter Link

Beitragvon Ebbi » 02.05.2008, 19:53

------ für alle, die vergeblich versucht haben, den von mir eingestellten Link zur Autocom-Deutschland-Seite aufzurufen:

Richtig heißt es: http://www.autocom-d.de

Pardon......,

Ebbi
KEEP CALME AND CARRY ON
Ebbi
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.02.2008, 00:06
Wohnort: Waldshut-Tiengen


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum