Zubehoer: mb2c Anti-hopping, SR-Racing Komplettanlage

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Beitragvon Duese » 15.07.2008, 05:10

Moin Egon,

bisher haben einige GT-Fahrer immer nur den ESD und das Verbindungsrohr gewechselt.
Daher gibt es noch keine Erfahrungswerte für die Komplettanlage.
Willst Du die Gesamtkosten... :roll:
Mit An- Abreise, Reifenverschleiß etc.?

Ich kann erst Mittwoch gegen Abend berichten.

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Duese » 16.07.2008, 19:09

Moin Egon,
Ergebnis habe ich Dir gemailt.
Bin mit der Anlage sehr zufrieden...
Verarbeitung Topp
Preis / Leistungsverhältnis Topp
Klang *goil* obwohl laut Messung nicht lauter als Serien-ESD
Die PS interessieren nur am Rande.
Was ich gut finde, ist der Drehmomentverlauf ab 3.500 Umin bis 7.500 Umin, da hat sie ne ordentliche Schippe zugelegt.
Bild

Die Anfangsmessung erfolgte bei knapp 20 Grad C, die Messung nach Umbau bei 30 Grad C.

Das nächste Projekt ist der Umbau auf 2 BMC Luftfilter mit dem Adapter von Sepp. 8) Denke, da kommt noch was bei rum.

Edit meint: Leider kein Platz für 2. Luftfilter.. das ABS-Modul ist im Weg :cry:

Was mir noch positiv auffiel:
Nachdem ich den DKSM deaktiviert hatte, mußte ich beim Gas geben immer im oberen Drittel etwas nachregeln. Hat sich komplett erledigt.
Sie zieht auch bei Gas auf Anschlag von unten bis oben sauber durch.
Gruss
Dieter
Zuletzt geändert von Duese am 17.07.2008, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Nogge » 16.07.2008, 19:57

Hi Dieter

Wenn ich die Leistungskurve sehe besonders im unteren Bereich werde ich ein bissel
neidisch (will auch haben) :shock: :cry:
Ich bin wirklich mal gespannt wie der zweite Luftfilter sich auswirkt.

Der einzige Nachteil was das jetzt mit sich führt ist das Du Ballaststeine ins Handschuh-
fach legen must damit sie vorne nicht abhebt. :lol: :lol:

Ich denke die Investition hat sich jetzt schon bezahlt gemacht für Dich, viel Spaß damit
und übertreib es nicht. :wink:

Vielleicht kannst Du mal ein Bild reinsetzen von der Anlage Speziell der ESD am Bike
mit und ohne Koffer währe interessant. :D

Und wiso hast Du 30C° :shock: da unten bei mir sind es 18C° und Regen ohne Ende ich glaub
ich kauf mir ein Boot :D :lol:

Danke für die Infos und Gruß nach Helmstedt
Egon
Gruß Nogge

....und immer schön rechts fahren, gelle ;-)
Bild Bild
von der K1200RS zur K1200GT zur Zeit K1300GT und JETZT die K1600GTL und 20000 Km
Benutzeravatar
Nogge
 
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2008, 14:30
Wohnort: Neuwied
Motorrad: K 1600 GTL

Beitragvon Duese » 16.07.2008, 20:52

Egon,
die 30 Grad wurden Richtung Norden auch immer weniger und dafür feuchter.
Ab Halle wäre ein Taucheranzug nicht schlecht gewesen.
Die Dicke sieht aus wie sau :shock:
Reichen Dir auch Bilder vom versifften Möpi oder muss ich vorher putzen? :lol:
Auf jeden Fall ist es nicht der ESD, der auf der HP abgebildet ist.
Das Teil ist etwas länger und sitzt auf meinen Wunsch auch tiefer...
Damit die Koffer nicht den Hitzetod sterben.

Aussehen ist ja, wie immer, Geschmackssache, aber ich bin zufrieden.

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Duese » 17.07.2008, 11:18

Moin Egon,
hier die versprochenen Bilder:
Habe jetzt mal zum Testen den Schnorchel abgebaut. :lol:
Hört sich guuuuut an. :twisted:

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Ralle » 17.07.2008, 11:35

Duese hat geschrieben:Ihr K's - Säcke :!: :mrgreen: :mrgreen:
Keine Ahnung vom Wohnklo :roll:
Bevor ich mich wieder mit gebückter Haltung quäle, ärgere ich lieber die 'schnellen' Sportler. :twisted:

Die Thermoskanne sieht def. schöner aus, als jeder Zubehör-ESD. :mrgreen:


Einspruch Euer Ehren.

Die Thermoskanne sieht deformiert noch scheußlicher aus als normal. :mrgreen:


Gruß vom KS- Sack
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Duese » 17.07.2008, 11:50

Ralle hat geschrieben:Einspruch Euer Ehren.
Die Thermoskanne sieht deformiert noch scheußlicher aus als normal. :mrgreen:

Gruß vom KS- Sack


Ralle ist zum Glück alles Geschmackssache :wink:
Zur GT passt der originale ESD von der Optik her.
Jetzt liegt er gut geölt in der Ecke und die SR-Racing Anlage der K1200S
schmückt das Wohnklo.

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Nogge » 17.07.2008, 16:29

Ralle hat geschrieben:
Duese hat geschrieben:Ihr K's - Säcke :!: :mrgreen: :mrgreen:
Keine Ahnung vom Wohnklo :roll:
Bevor ich mich wieder mit gebückter Haltung quäle, ärgere ich lieber die 'schnellen' Sportler. :twisted:

Die Thermoskanne sieht def. schöner aus, als jeder Zubehör-ESD. :mrgreen:


Einspruch Euer Ehren.

Die Thermoskanne sieht deformiert noch scheußlicher aus als normal. :mrgreen:


Gruß vom KS- Sack


Jo Dieter

das is der reine Neid :wink:

Sieht doch gar nich so schlecht aus las Dir nichts einreden und außerdem die Leistung zählt, gelle. 8)

Was mich auch noch interessieren würde wenn Du mal ne längere Tour gemacht hast, was der Spritverbrauch so macht.

Danke für die Bilder

Gruß
Egon
Gruß Nogge

....und immer schön rechts fahren, gelle ;-)
Bild Bild
von der K1200RS zur K1200GT zur Zeit K1300GT und JETZT die K1600GTL und 20000 Km
Benutzeravatar
Nogge
 
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2008, 14:30
Wohnort: Neuwied
Motorrad: K 1600 GTL

Beitragvon Duese » 17.07.2008, 19:00

Egon
den Vergleich hatte ich ja an einem Tag (2 * 536 km) ;-)
Hinfahrt 45 km vor dem Ziel gelbe Leuchte
Rückfahrt gelbe Leuchte erst vor der Haustür und ich bin definitiv schneller gefahren.

Also kannst Du davon ausgehen, dass der Verbrauch eher sinken wird.

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Raceman » 22.07.2008, 08:59

Hi Duese,

das hört sich wirklich gut an`! Mich würde interessieren was Du für die komplette Anlage bezahlt hast?

liebe Grüße Franz
Raceman
 

Beitragvon Proton313 » 25.07.2008, 10:18

hi

Wie sieht es da mit der Garantie aus ? Von BMW
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 15:55
Wohnort: Munderkingen

Beitragvon Duese » 25.07.2008, 10:24

Proton313 hat geschrieben:hi

Wie sieht es da mit der Garantie aus ? Von BMW

Wie soll es aussehen?
Da ändert sich nix!
Sonst hätten die meisten S-Fahrer auch keine mehr.. ;-)

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Nogge » 25.07.2008, 23:09

Hi Dieter

...und wie sieht es aus mit dem zweiten Lungenflügel haste das Teil schon drin und wie hört sie sich an
Marke "feuchte Hose" oder doch eher "muss nicht sein" und was ist mit der Leistung irgendwas zu berichten???

Das mit dem Spritverbrauch kann ich mir nicht erklären ich meine wo ich mehr Leistung raushole sollte eigentlich
auch mehr Futter reingetan werden oder :shock: hat er auch was an der Software gemacht :roll: und was mich noch interessieren
würde haben die Krümmer Rohre einen größeren Durchmesser oder nicht, ich weiß eine Menge Fragen ich hoffe ich
nerv dich nicht. :oops: :wink:

Gruß

Egon
Gruß Nogge

....und immer schön rechts fahren, gelle ;-)
Bild Bild
von der K1200RS zur K1200GT zur Zeit K1300GT und JETZT die K1600GTL und 20000 Km
Benutzeravatar
Nogge
 
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2008, 14:30
Wohnort: Neuwied
Motorrad: K 1600 GTL

Beitragvon Duese » 28.07.2008, 12:31

Nogge hat geschrieben:Hi Dieter

...und wie sieht es aus mit dem zweiten Lungenflügel haste das Teil schon drin und wie hört sie sich an
Marke "feuchte Hose" oder doch eher "muss nicht sein" und was ist mit der Leistung irgendwas zu berichten???

Das mit dem Spritverbrauch kann ich mir nicht erklären ich meine wo ich mehr Leistung raushole sollte eigentlich
auch mehr Futter reingetan werden oder :shock: hat er auch was an der Software gemacht :roll: und was mich noch interessieren
würde haben die Krümmer Rohre einen größeren Durchmesser oder nicht, ich weiß eine Menge Fragen ich hoffe ich
nerv dich nicht. :oops: :wink:

Gruß

Egon

Moin Egon,
bin gerade zurück aus Thüringen. Nettes WE mit ein paar Kumpels gehabt.
2. Lungenflügel = Fehlanzeige! ABS Modul ist im Weg
meine Lösung: die Dicke vom Ansaugschnorchel befreit, geiler Klang
Verbrauch:
Habe heute 330 km mit 2 Mann und Gepäck hinter mich gebracht und es ist immer noch locker ein 1/4 voller Tank. Bin zwischen 100 bis 240 kmh gefahren - je nachdem was machbar war.
Ich denke, dass der bessere Gasaustausch die Verbrauchsminderung bewirkt. War bei der FJR1300 auch nicht anders.
Mit Sozia steppe ich zügig in den 6. Gang und ab 1.800 Umin ist der Bock voll da. Selbst in der Stadt konnte ich voll beladen im 6. Gang fahren und KFR lies sich nicht mal mit 'Gewalt' erzeugen.
Die Software ist: 11.0 - also orischinol
Krümmerrohre habe ich nicht gemessen. :roll:

Nein.... Ich bin in Thüringen nicht nur gebummelt. ;-)
Krümmer und Verbindungsrohr haben eine schöne Anlauffarbe verpasst bekommen. :lol:

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Nogge » 03.08.2008, 20:51

Hi Dieter

hört sich echt gut an, schade mit dem zweiten Lungenflügel.
Ich denke das die Entfernung vom Ansaugschnorchel keine so gute Idee ist weil die Maschine dann
die heiße Luft von den Kühlern direkt anzieht und klar ist heißere Luft weniger Sauerstoff und damit
schlechtere Verbrennung.

Gruß
Gruß Nogge

....und immer schön rechts fahren, gelle ;-)
Bild Bild
von der K1200RS zur K1200GT zur Zeit K1300GT und JETZT die K1600GTL und 20000 Km
Benutzeravatar
Nogge
 
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2008, 14:30
Wohnort: Neuwied
Motorrad: K 1600 GTL

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum