Thüringer Wald

Downloadbereich für GPS Routen, Waypoints und Points of Interest POI

Re: Thüringer Wald

Beitragvon Piccolo71320 » 16.08.2012, 21:52

Andi#87 hat geschrieben:Moin @ all,

Mann soll es ja nicht glauben aber Mann kann im Thüriger Wald (Und angrenzend die Rhön) etc. noch so RCIHTIG GOIL Mopped fahren. Ob es am Soli liegt, das die Strassen dort sehr of neu und besser sind als unsere?

Ich hab mal etliche interessante Routen hier so angehängt...viel SPass beim nachfahren (Alles Map Source....bitte vor benutzung neu berechnen)

Unde los gehts......

Hast du die Routen noch rumliegen? (Ich seh im besten Willen keine :oops: )
Wir sind momentan in Thüringen, genauer gesagt in Saalburg-Ebersdorf im Urlaub. :wink:
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Thüringer Wald

Beitragvon Tourenfahrer » 17.08.2012, 05:11

Andi#87 hat geschrieben:Moin @ all,

Mann soll es ja nicht glauben aber Mann kann im Thüriger Wald (Und angrenzend die Rhön) etc. noch so RCIHTIG GOIL Mopped fahren. Ob es am Soli liegt, das die Strassen dort sehr of neu und besser sind als unsere?
Unde los gehts......


Hallo Andi#87,

da kann ich dir nur 1000000000000000% recht geben,selber habe ich dort oben schon fast alles abgeklappert und ich sage es jedem der es wissen will.
Was das Motorrad fahren angeht, Ich bin in den letzten Jahren wirklich ein richtiger Fan der neuen Bundesländer geworden.

Aber auch generell:
Die Leute fahren immer weiter weg für Motorrad zu fahren,kennen sich aber im eigenen Land null aus"Leute in Deutschland ist es einfach schön"und viele Regionen haben als Motorradfahrerparadies noch sooooooooo viel Entwicklungspotential.


Es ist wie du schreibst "Strassen dort sehr of neu und besser sind als unsere"
Ich sage immer"Die haben bessere Feldwege wie wir Autobahnen" und sicherlich es ist dem Soli zu verdanken.

Also ich kann nur sagen:

Leute freundlich
Strassen gut
Es gibt viel zu sehen
Essen gut
Preise normal

kleiner Nachteil:
Teilweise sehr viel Polizei,diese hängt aber mit dem Personalschlüssel und den "Altlasten"zusammen.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Thüringer Wald

Beitragvon CBR » 17.08.2012, 06:19

Ist auch meine Gegend (Abendroute) ich wohne Hier zwar in (Ost)Hessen aber 2 km weiter fängt Thüringen an und da fahr ich gar zu gerne die neuen Solistraßen ab.
Dreiländereck Bayrische/Hessische/Thüringische Rhön da kannst wunderbar fahren und dann nur die kleinen Sträßchen fahren.
CBR
 

Re: Thüringer Wald

Beitragvon stma » 17.08.2012, 10:41

Na endlich kappieren es auch die Wessi's.... :mrgreen: :mrgreen:

Kann mich hier nur anschließen. Als geborener Hallenser habe ich letztens eine geile Tour von BaWü in die alte Heimat gemacht. Schwäbische Alb, Altmühltal, Oberfranken und dann rauf nach Thüringen und durchs Schwarzatal Richtung Bad Blankenburg und weiter Richtung Norden nach Sachsen Anhalt. Zum Schluß
waren es dann 895km in 12 Stunden. Echt klasse. Der Straßenzustand im Osten schwankt zwischen super (also schon erneuert) und grotten schlecht(Kopfsteinpflaster).
Man muß aber auch sagen, dass an vielen Straßen seit Adolfs Zeiten nichts gemacht wurde bis zur Wende. Es war also bitter nötig dort zu investieren. Genau so wie es jetzt in vielen westdeutschen Städten und Gemeinden nötig ist Geld für den Straßenbau in die Hand zu nehmen.

Gruß

Stefan

P.S. Ach ja den Solibeitrag zahlen alle auch die "Ossi's"! Nur für den Fall das dass noch nicht zu allen durch gedrungen ist. :wink:
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Thüringer Wald

Beitragvon CBR » 17.08.2012, 11:15

stma hat geschrieben:Na endlich kappieren es auch die Wessi's.... :mrgreen: :mrgreen:



P.S. Ach ja den Solibeitrag zahlen alle auch die "Ossi's"! Nur für den Fall das dass noch nicht zu allen durch gedrungen ist. :wink:


Aber irgendwann müsste ja mal damit Schluss sein das Ost aufgebaut wird, weil meine Solidarität ist am Ende.
CBR
 

Re: Thüringer Wald

Beitragvon Beule » 17.08.2012, 22:59

Ich hab keine AHnung wo die Routen sind


Im Thüringer Wald!

Einfach ohne Navi nach Neuhaus am Rennweg(Rennsteig) fahren .... :D
Benutzeravatar
Beule
 
Beiträge: 973
Registriert: 01.11.2008, 14:38
Wohnort: Alzenau
Motorrad: K1200 S BJ 2008

Re: Thüringer Wald

Beitragvon Balu » 18.08.2012, 07:44

Hallo und vielen Dank für die Wegpunkte.
Hab zwar ein TomTom, aber mit dem INT-Converter kann ich die Routen umwandeln und somit nutzen.

Ich komme aus der Oberpfalz (östl. Bayern - Bayer. Wald).
War gestern (das erste Mal) im Erzgebirge. Ich bin dort kurzentschlossen hin, wegen eines Motorrad-Treffens. Knapp 400 km gefahren.
Ich bin begeistert von den Straßen (Qualität und Kurvenverläufe)!! Werde dort wieder hinfahren.

Und wenn ich jetzt hier Thüringer Wald lese, hab ich ja schon wieder ein neues Gebiet "in der Nähe".

Gruß
Klaus
Balu
 

Re: Thüringer Wald

Beitragvon Tourenfahrer » 18.08.2012, 09:05

Ja also geht doch,wenn ich so sehe wie viele hier von Teilen der neuen Bundesländern ( Thüringer Wald /Erzgebirge ) so begeistert sind,dann weiss ich schon vor unsere

K-FORUMS-SAISON-ERÖFFNUNGSFAHRT-2013 hingeht.

Tourguides/Orstkundige sind ja vorhanden.

Also wann soll ich wo sein :?: :?: :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Thüringer Wald

Beitragvon Heinz » 18.08.2012, 11:20

jepp, Thüringer Wald mit angrenzender fränkischen Schweiz ist geil, war erst letzten Mittwoch und Sonntag dort. :D
Heinz
 

Re: Thüringer Wald

Beitragvon c-p » 18.08.2012, 17:39

Tourenfahrer hat geschrieben:Ja also geht doch,wenn ich so sehe wie viele hier von Teilen der neuen Bundesländern ( Thüringer Wald /Erzgebirge ) so begeistert sind,dann weiss ich schon vor unsere

K-FORUMS-SAISON-ERÖFFNUNGSFAHRT-2013 hingeht.

Tourguides/Orstkundige sind ja vorhanden.

Also wann soll ich wo sein :?: :?: :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wann immer auch du eine Coburger Bratwurst :D mit sachkundiger Rundfahrt :mrgreen: durch den südlichen Thüringer Wald willst .. einfach PN.
Grüße C-P
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 15:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Re: Thüringer Wald

Beitragvon Black Pearl » 19.08.2012, 06:36

Habe neulich auch mal ne Tagestour zum Rennsteig unternommen. Richtig tolle Gegend da und tolle Straßen.
Wir werden jetzt am 1. Septemberwochenende mit unseren Genussbikern eine Wochenendtour in die Region machen. Da kann man bald jede Straße fahren so schön ist das in der Ecke.
Gruß Bernd
K1200R
----------------------------------------------------------------------
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Black Pearl
 
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2011, 17:51
Motorrad: Kawasaki Versys 1000

Re: Thüringer Wald

Beitragvon Oettl » 19.08.2012, 11:33

Ich kann mich da nur anschließen.

Bin Freitag von Straubing über Pottenstein Richtung Heimat gefahren. Übernachtet habe ich bei Gollo in Laucha
für freundliche 27 Euro incl. Frühstück.

Dann über Neuhaus am Rennsteig, Gotha und dann Eschwege.

War ne schöne Tour. Vor allem waren es Ecken, die ich noch nicht kannte. :wink: :wink:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 15:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Re: Thüringer Wald

Beitragvon kivo » 19.08.2012, 16:17

...und dann gibt es auch noch den Harz, so ca. 70 Forenuser sind hier schon zusammen rumgejokelt...guckstdu Harztreffen 2009
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 17:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Re: Thüringer Wald

Beitragvon Igi » 19.08.2012, 16:48

Oettl hat geschrieben:Ich kann mich da nur anschließen.

Bin Freitag von Straubing über Pottenstein Richtung Heimat gefahren. Übernachtet habe ich bei Gollo in Laucha
für freundliche 27 Euro incl. Frühstück.

Dann über Neuhaus am Rennsteig, Gotha und dann Eschwege.

War ne schöne Tour. Vor allem waren es Ecken, die ich noch nicht kannte. :wink: :wink:



tja Otto,
dann bring mal die Weserberglandtruppe mit und wir machen eine Thüringerwaldtour :wink:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: Thüringer Wald

Beitragvon patzi » 23.08.2012, 22:02

Klaus_AS hat geschrieben:War gestern (das erste Mal) im Erzgebirge. Ich bin dort kurzentschlossen hin, wegen eines Motorrad-Treffens. Knapp 400 km gefahren.
Ich bin begeistert von den Straßen (Qualität und Kurvenverläufe)!! Werde dort wieder hinfahren.


Habe ich jeden Abend ! :)

Tschüß Patzi, Tourentipps Erzgebirge einfach PN......
Benutzeravatar
patzi
 
Beiträge: 262
Registriert: 25.06.2010, 05:07
Motorrad: K1300S

Nächste

Zurück zu GPS Routen zum Download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum