Taunus und Vogelsberg

Downloadbereich für GPS Routen, Waypoints und Points of Interest POI

Beitragvon Paolo » 23.02.2009, 18:00

kuhtreiber hat geschrieben:Hallo Rainer,

warum schickst Du nicht einfach die Routen an mich, ich könnte sie dann dauerhaft zur Verfügung stellen!


guter Vorschlag! Michael :lol:
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Werbung

Werbung
 

Beitragvon rschmetz » 25.02.2009, 00:20

ist in der Mache :)
Viele Grüße,
Rainer

BildBildBild
Benutzeravatar
rschmetz
 
Beiträge: 243
Registriert: 23.10.2006, 14:57
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon kuhtreiber » 26.02.2009, 09:34

Hier jetzt die Routen von Rainer zum Download. Die Datei ist mit Winzip zu entpacken und enthält die folgenden Routen:

Vogesen-Elsass.gpx
1 Gelnhausen.gpx
2 Jossa.gpx
3 Burgsinn.gpx
4 Kreuzwertheim.gpx
5 Miltenberg.gpx
6 Weinheim.gpx
7 Wertheim.gpx
8 Lautertal-Reichenbach.gpx
9 Heppenheim.gpx
10 Michelstadt.gpx
11 Baumholder.gpx
12 Bostalsee.gpx
13 Feierabendrunde.gpx
14 Kaiserslauternrunde.gpx
15 Landau.gpx
16 Neunkirchen.gpx
17 Neustadt.gpx
18 Nonnweiler.gpx
19 Pirmasens.gpx
20 Wattenheim.gpx
Taunus-kurz.gpx
Taunus-lang.gpx
Taunus-Westerwald.gpx
Vogelsberg.gpx

Danke an Rainer und viel Spass beim ausprobieren!
Bild Bild
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
Benutzeravatar
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon DH-Ontour » 26.02.2009, 11:11

kuhtreiber hat geschrieben:...hier jetzt die Routen von Rainer zum Download...

Hi Michael, Rainer und die anderen!

Die "Nicht-Garmin-Fahrer" haben hier leider das Nachsehen :( . Gibt es eine Chance, die Touren auch auf eine andere, für alle nutzbare Form (z.B. Karte) zu exportieren oder verlange ich zuviel? An der "Arbeit" würde ich mich natürlich auch beteiligen!

Oder noch schlimmer, bin ich womöglich der einzige hier? :roll:

Bye, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
Benutzeravatar
DH-Ontour
 
Beiträge: 602
Registriert: 28.07.2007, 15:56
Wohnort: Ahr-Eifel

Beitragvon kuhtreiber » 26.02.2009, 11:39

Hallo Herbert,

dazu ist in diesem Forum schon einiges geschrieben worden. Bemüh doch mal die Suche, ich bin da kein kompetenter Ansprechpartner weil ich die Garmin Brille auf habe :wink: Ich glaube aber es gibt da ganz gute Konverter.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mit Garmin Files einen Großteil der Navibenutzer abdecken. Mittlerweile sind ja viele von TomTom zu Garmin "konvertiert".
Bild Bild
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
Benutzeravatar
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Riviero » 26.02.2009, 13:40


Die "Nicht-Garmin-Fahrer" haben hier leider das Nachsehen :( . Gibt es eine Chance, die Touren auch auf eine andere, für alle nutzbare Form (z.B. Karte) zu exportieren oder verlange ich zuviel? An der "Arbeit" würde ich mich natürlich auch beteiligen!

Oder noch schlimmer, bin ich womöglich der einzige hier? :roll:

Bye, Herbert


Hallo Herbert!

Lade den Routeconverter (www.routeconverter.de) herunter. Das Programm liest die gängisten Routenformate und Du kannst alle Formate in neuen Formaten wie z.B. TomTom, Google Earth usw. abspeichern.


Gruß
Heinrich
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Benutzeravatar
Riviero
 
Beiträge: 1421
Registriert: 17.02.2006, 22:31
Wohnort: Westheim/Pfalz

Werbung


Beitragvon DH-Ontour » 26.02.2009, 19:08

Riviero hat geschrieben:...Lade den Routeconverter (www.routeconverter.de) herunter. ..Gruß Heinrich

Hallo Heinrich,

das war sehr hilfreich, vielen Dank!!! Das funktioniert und reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus!!

Schöne Grüße, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
Benutzeravatar
DH-Ontour
 
Beiträge: 602
Registriert: 28.07.2007, 15:56
Wohnort: Ahr-Eifel

Vorherige

Zurück zu GPS Routen zum Download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast