DKSM

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Re: DKSM

Beitragvon Lachgummi » 25.01.2011, 16:39

Vessi hat geschrieben:dosieren?...in schräglage, beim zwischengas, beim gasanlegen wg. lastwechsel...usw....
war wohl nicht ganz ernstgemeint, dein posting... :roll:


Wir kennen uns noch nicht (persönlich) und schon hast du mich durchschaut. :oops:
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: DKSM

Beitragvon Meister Lampe » 25.01.2011, 18:01

Vessi hat geschrieben:dosieren?... beim zwischengas ...


Boah Hans , mit Zwischengas schalten ... :shock: , ich dachte das macht der Hr.Bense nur ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10916
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: DKSM

Beitragvon Vessi » 25.01.2011, 18:05

fast so schön wie mit'nem schaltautomat uwe... :wink:

...ach watt..besser!
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: DKSM

Beitragvon Hirsch » 25.01.2011, 21:36

Zum Thema des Forenbeginners Mad Max,

hallo Günter, ich hatte mit meiner K 1200 GT genau das selbe Problem wie du. Beim Herausbeschleunigen aus Kehren hatte ich starke Leistungslöcher bemerkt. Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass ich ein neues update benötige und hat dieses auf das Steuergerät aufgespielt. Seither kenne ich keine Leistungslöcher mehr.

Gruß Hirsch
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Benutzeravatar
Hirsch
 
Beiträge: 12555
Registriert: 19.12.2010, 13:28
Motorrad: K 16, R 1250 GS

Re: DKSM

Beitragvon Hirsch » 27.01.2011, 19:08

Andi#87 hat geschrieben:Günter hat aber ne 13er, da ist das mit der Software kein Thema :!:


OK, wußt ich nich....

Gruß Hirsch
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Benutzeravatar
Hirsch
 
Beiträge: 12555
Registriert: 19.12.2010, 13:28
Motorrad: K 16, R 1250 GS

Re: DKSM

Beitragvon MadMax » 28.01.2011, 11:08

Schön dass, das Thema wiederbelebt wird.... Grundsätzlich geht die GT eh ordentlich, jedoch bin ich beim Gasaufreissen im unteren Drehzahlbereich echt enttäuscht. Ich erwart mir schon einen richtigen Druck bei einer 1300er und nicht ein von allen elektronischen Hilfsmitteln kastriertes : "jessas do reisst einer am Kabel -- jo derf er denn des"! Das geht mir mächtig auf den Sack, wenn ich mit so einer mörder Leistung nicht mal einen ordentlichen Strich am Kurvenausgang zusammenbring..... Ich weiss schon, jetzt werden einige sagen: falsches Motorrad. Entgegnung: vor 20 Jahren hatten alle Powerbikes gute 250 kg. Und ohne Koffer kann man auch eine GT ganz ordentlich bewegen. Denn hin und wieder reitet mich auf geilen Strecken auch noch der Teufel und dann will ich eben mal die Sau raushängen lassen.
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: DKSM

Beitragvon Meister Lampe » 28.01.2011, 15:12

Ich werde dich dann mal im Spiegel beobachten ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10916
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: DKSM

Beitragvon rossi » 28.01.2011, 15:40

Andi#87 hat geschrieben:Naja...den Schwarzen Strich wird dir die Traktionskontrolle durch die Rechnung machen :wink:


Striche gehen auch mit Trakkontroll.
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: DKSM

Beitragvon Smarty » 28.01.2011, 19:28

Ich weiss nicht ob das mehr als ein Plazebo ist :roll:

Die ZZR1400 ist gangspezifisch gedrosselt. Da kann man einen Unterschied erleben.
Die K1300S soweit ich weiss nicht.

Aber wenn´s hilft die fehlenden 2,6PS zu finden ... gut :mrgreen:
Smarty
 

Re: DKSM

Beitragvon Smarty » 30.01.2011, 17:42

Ist doch toll :!:

Nur warum widersprichst du dir selbst :?:

Wenn es doch die von dir beschriebenen messbaren Vorteile hat, dann lohnt sich auch die Arbeit der Tankdemontage, oder :?:
Smarty
 

Re: DKSM

Beitragvon bernreich » 30.01.2011, 19:02

Wieso sollte die bei 3000 im Zweiten nicht voll abgehen? Nee, klar wird die vorne dann ganz leicht.....und übrigens, wenn die TCS Leuchte leuchtet dann regelt auch was, ob das dann der Drosselklappenanschlag wäre wage ich zu bezweifeln.
es grüsst der Heidel-ber
Benutzeravatar
bernreich
 
Beiträge: 203
Registriert: 22.02.2009, 15:13
Wohnort: Heidelberg

Re: DKSM

Beitragvon rossi » 30.01.2011, 19:23

Andi#87 hat geschrieben:Irgendwie is die GS ein Dreck dagegen :roll: :wink: )

:shock:


:mrgreen:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: DKSM

Beitragvon Smarty » 30.01.2011, 19:35

Nun, bei einem PS-Vorteil von ca. 60 und einem Hubraumvorteil von ca. 100ccm sollte das auch mit DKSM so sein ...
Smarty
 

Re: DKSM

Beitragvon Smarty » 30.01.2011, 21:53

Was sind schon 50Kg :?:

Das ist manchmal nur das zusätzliche Gewicht des Fahrers ... :roll:

Die machen den Bock nicht fett ...
Smarty
 

Re: DKSM

Beitragvon Werner_München » 31.01.2011, 11:45

Bei der 1200er Bj 2006/2007 hat der DKSM eine sanfte Gasannahme im Bereich 1000-2500 Umdrehungen erzeugt.
Das war wirklich grausam und deshalb haben viele den DKSM höher gesetzt.

Ab Bj 2008 bzw. entsprechendem SW Update war das Geschichte.

Das deine 1300er jetzt ab 3000 Umdrehungn subjektiv viel besser geht wie vorher erstaunt mich etwas.

Da hilft nur mal eine Vergleichsfahrt.

Oder hast Du die 98PS Ausführung? :mrgreen:
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

VorherigeNächste

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum